Das schönste Hobby der Welt

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Andi »

Keine Angst,das mit den Undichtigkeiten bekommt Dani auch noch hin mit seinem Erfahrungsschatz.
Wäre ja sonst keine Artgerechte Haltung :lol: wenn ein Engländer nicht sein revier markiert.....
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

@ Volvole, sauber gearbeitet kein Oelverlust an den bekannten Stellen ,Oelwanne, Wellendichter usw. das kommt dann erst wieder bis zum Tüv :-vh :-vh
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

Samstag 9.9.2017 der Dachhimmel ist dank Urs Stegmüller Sattlermeister drin :YIPPI: :YIPPI: :YIPPI: :YIPPI:
Seitenscheiben sind auch schon montiert. :roll:
21314354_1278804415582065_7650007200275995326_n.jpg
Wenn mir jetzt noch jemand den Verschlussknebel der rechten Seitenscheibe hätte wäre ich froh, der ging heute irgendwie in die Brüche, denn die von Rimmer gelieferten Dichtgummis sind vieeel zu dick :GRRRR: Die sehen aus, wie ein Rest eines Türgummis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

:YIPPI: Die Frontscheibe und das Scheibenkeder ist Drin :roll: Dank Tatkräftiger Mithilfe von Bruder Herby :top:
22687843_1312463652216141_2151360599000217171_n[2].jpg
22552390_1312463638882809_392722861539259396_n[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von max »

Wow das sieht schon sehr Edel aus,

:top: :top:

Greeß üsem Schwarzwald

Max
Der "Triumph" ist unser!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Andi »

Dani-bistdu sicher das die Scheibenwischer so gehören?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Seadweller »

Ja, die gehören so beim Linkslenker.
Viele haben allerdings nicht mehr den originalen Wischermotor drin. Dann ist die Ruhestellung nämlich (zwangsläufig) auf der Beifahrerseite.

Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Reiner »

Man Dani, gratuliere, zudem ist die MK1 - Front beim GT6 definitiv die schönste aller .... :top: sieht sehr schön aus :top: :top: :top:
VG Reiner
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

@Andi, ja die gehören beim MK1 Linkslenker so beim Rechtslenker sind sie auf der anderen Seite. Später waren alle gleich. Habe bei Rimmers 2 neue Arme für LHD bestellt. waren auch so angeschrieben, aber der Inhalt waren welche für RHD, musste wider die alten aufarbeiten, obwohl die neuen, eine Nachfertigung besser wären da sie jetzt mit einer Schraube mit Keil am Getriebe fixiert werden und so ohne Spiel laufen. Werde gelegentlich andere ordern und die andern gelegentlich verhökern,
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Seadweller »

Moin Dani,

du brauchst die nicht neu zu kaufen.
Man kann die Edelstahlarme einfach umbiegen. Das machen die locker mit. Einfach in Schutzbacken in den Schraubstock spannen und auf den gewünschten Winkel auf der gewünschten Seite biegen. Habe ich schon oft bei verschiedenen Armen gemacht.

Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Danny_GT6
Super - Member
Beiträge: 300
Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Danny_GT6 »

Sehr edel Dani :top:
ist die Verkleidung der hatch-spring eine Nachfertigung?

LG Danny
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

Ja,von Dennis Benson bezogen, vermutlich von Hacel angefertigt
Bodeblääch Dänu
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Harry »

Seadweller hat geschrieben:Ja, die gehören so beim Linkslenker.
Viele haben allerdings nicht mehr den originalen Wischermotor drin. Dann ist die Ruhestellung nämlich (zwangsläufig) auf der Beifahrerseite.

Besten Gruß,
Carsten
Hi Carsten,

Beide Wischermotore, DR3 und 14W, lassen sich so einstellen das sie sowohl links oder auch rechts parken können. :wink:

Das Problem mit dem "nur Parken auf der Beifahrerseite (beim LHS)" taucht erst ab dem 69er Modell vom Spitfire und GT6 auf (Spitfire Mk3, GT6 Mk2/plus).
1969 kam der US Spitfire Mk3 mit dem geänderten Armaturenbrett (Instrumente vor dem Fahrer).
Der Wagen verwendete bereits den 14W Wischer Motor (rund, 2-stufig).
Gleichzeitig wurde das Blech unter dem Windschutzscheibenrahmen geändert, die linke Wischerachse (Fahrtrichtung) wanderte weiter nach außen.
Die Wischerachsen waren jetzt nicht mehr symmetrisch zur Fahrzeugmittelachse.
Sieht man auch gut am Abstand zu den Spritzdüsen, die an der alten Stelle blieben.
Der GT6 bekam das gleiche Blech und somit auch das neue Wischergetriebe mit den Achsen.
Parken war jetzt nur noch auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) am unteren Scheibenrand möglich.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von markus1979 »

Boah ist der schön.
Da werde ich ja fast etwas neidisch. Grosses Kino :top:
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Seadweller »

Moin Harry,
vielen Dank für die Infos.
Ohne zu weit von Danis Restaurationsfred abschweifen zu wollen: Wie wechselt man die Parkposition beim 14W? Kann man den Antriebspin oder den Abschaltnocken auf dem Antriebsrad umsetzen?
Ich will meinen guten zweistufigen DR3 zwar nicht eintauschen aber interessieren tut mich das schon.
Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Antworten