Scheunenfund wiederbeleben 6,5 Jahre gestanden

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Spilord

Re: Scheunenfund wiederbeleben 6,5 Jahre gestanden

Beitrag von Spilord »

SvenK hat geschrieben:Ich hätte dann ja auch gleich die Wellen der Drosselklappen samt Lagerbuchsen und Klappen ohne Bypass ersetzt. So hast Du garantiert noch Probleme mit Nebenluft.
Hi Sven,
Danke für die Tipps :top:
die Lager etc sind vor 6 Jahren neue reingekommen und wurden dann nur ca 400km gefahren.
Die Klappen werde ich noch wechseln. Jetzt soll er erst mal anspringen... Wenn der Hobel läuft kommen die Feinheiten :D
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SvenK
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Re: Scheunenfund wiederbeleben 6,5 Jahre gestanden

Beitrag von SvenK »

Dann drücke ich die Daumen das es auch wirklich gemacht ist und er erstmal läuft :top:
Grüße aus Ostholstein

Sven
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Andi
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Re: Scheunenfund wiederbeleben 6,5 Jahre gestanden

Beitrag von Andi »

Die Klappen bzw die Bypässe sind doch eh zugelötet.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Rolf
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Re: Scheunenfund wiederbeleben 6,5 Jahre gestanden

Beitrag von Rolf »

Andi hat geschrieben:Die Klappen bzw die Bypässe sind doch eh zugelötet.
Ja, das kann man auf dem Foto gut sehen.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Spilord

Re: Scheunenfund wiederbeleben 6,5 Jahre gestanden

Beitrag von Spilord »

: :D :D :D :D
Er hat Lebenszeichen von sich gegeben :top:

Erstmal alles schön montiert, Tank gefüllt etc.

Rein in die Karre und gestartet. Bisserl georgelt bis die Vergaser mit Sprit voll waren und siehe da er rührt sich. Aber extrem unbefriedigend -> er löuft nicht :(
Raus und Fehler suchen. Hat alles gut ausgesehen.
Neuer Versuch wieder nix gscheits :(

Also noch mal alles prüfen und grübeln.
-> Da war doch noch was mit dem Vergaser und Öl...

Vergaser mit Öl gefüllt. Glaube etwas zu viel.
Laut anderer Beiträge ist das wohl nucht so dramatisch

Dann ohne Luftfilter, Vergaser in Grundeinstellung und frischem Sprit getestet. Stirbt ohne choke sofort ab. Nimmt Gas an. Läuft recht unrund....
Öldruck passt.
Denke dss der Anlasser manchmal nicht richtig ausrückt, macht hin und wieder ein schnarrendes Geräusch.
Morgen bekommt er Luftfilter in der Brotdose und es geht an die Feinheiten....
IMG-20171208-WA0001.jpg
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Seadweller
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Re: Scheunenfund wiederbeleben 6,5 Jahre gestanden

Beitrag von Seadweller »

:top:
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-Theodor W. Adorno-
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Rolf
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Re: Scheunenfund wiederbeleben 6,5 Jahre gestanden

Beitrag von Rolf »

Was ist inzwischen eigentlich aus der Sache mit den Fahrgestellnummern geworden?

Grüße
Rolf
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Rethana
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Re: Scheunenfund wiederbeleben 6,5 Jahre gestanden

Beitrag von Rethana »

Zum Dämpferöl:
der korrekte Ölstand ist dann gegeben, wenn Du mit der Gewindeunterkante des Meßstabstopfens bei 6,0mm über den Dämpfertöpfen einen spürbaren Widerstand hast. Der korrekte Ölstand für das Arbeiten der Kolben ist schon wichtig. Schau, ob sie sich leicht bewegen lassen. Viel Öl hilft nicht immer viel...
Wenn der Motor sich starten lässt, solltest Du den choke eine Weile gezogen lassen und nicht gleich wieder reinschieben. Anschlagschrauben der Klappenwelle prüfen nicht vergessen.
G
Wolfgang
Spilord

Re: Scheunenfund wiederbeleben 6,5 Jahre gestanden

Beitrag von Spilord »

Rolf hat geschrieben:Was ist inzwischen eigentlich aus der Sache mit den Fahrgestellnummern geworden?

Grüße
Rolf
Servus Rolf,
die Recherche zur Fahrgestellnummer hat, dank der tollen Hilfe aus dem Forum, ergeben:
1500 Baujahr 1978.

Jetzt wird das gute Stück erstmal zum laufen gebracht. Dann in die “Halle“ und schick gemacht...

Hab mit dem TÜVler vor Ort gesprochen. Soll mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen. Dann gibts neue Papiere und ein H.
Plan ist das er im April eine Plakette bekommt. Wenn früher, auch nicht “schlimm“ :PFEIF:
VG Felix
IMG_20171114_154425.jpg
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Andi
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Re: Scheunenfund wiederbeleben 6,5 Jahre gestanden

Beitrag von Andi »

Zuviel Dämpferöl ist egal,wird eh rausgedrückt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Rolf
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Re: Scheunenfund wiederbeleben 6,5 Jahre gestanden

Beitrag von Rolf »

So isses!
Deswegen braucht man aus dem Thema Dämpferölstand auch keine Wissenschaft machen...

Ich nehme die Dämpferkolben immer ganz raus, fülle Öl bis zur "Kante" auf, die sich innen ein paar Millimeter unterhalb des oberen Randes befindet, und drücke dann die Kolben vorsichtig wieder rein und schraube sie handfest ein.

Und nach ein paar Tagen habe ich dann oberhalb der Vergaser immer Ölflecken an der Innenseite der Motorhaube. Stört mich aber nicht.

Dämpferöl: 20W-50

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Spilord

Re: Scheunenfund wiederbeleben 6,5 Jahre gestanden

Beitrag von Spilord »

Er läuft :D :top: :D

erst wie ein Traktor.... dann wie ein Spitfire :-vh

leider gehen keine Videos, würde es gerne teilen.
Dem ein oder anderen von Euch würde bestimmt noch was auffallen....

Hat erst noch Nebenluft an der Ansaugbrücke gezogen. Resultat war 3000 U/min Leerlaufdrehzahl.
Am Ende waren es knapp unter 1000 U/min
Da geht noch was...

Nächste Woche kommen rote Platten drauf und er darf auf eigener Achse umziehen.

Freue mich schon darauf ihn hübsch zu machen :D
IMG-20171115-WA0014.jpg
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SvenK
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Re: Scheunenfund wiederbeleben 6,5 Jahre gestanden

Beitrag von SvenK »

Glückwunsch :top:
Grüße aus Ostholstein

Sven
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honnse
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Re: Scheunenfund wiederbeleben 6,5 Jahre gestanden

Beitrag von honnse »

Hallo Felix!!

Gratulation zu Deinen ersten Starts !!!

Du kannst ja ein Video auf youtube stellen und den link dann hier veröffentlichen.
Dann sehen und vor allem hören wir Dein Auto auch.

Schöne Grüße aus Salzburg vom
Honnse
:)
"Can you fly that thing.... ??"
8)
Spilord

Re: Scheunenfund wiederbeleben 6,5 Jahre gestanden

Beitrag von Spilord »

Servus Honnse,

guter Tip :top:

Hier der Link zum “Traktor“
https://youtu.be/TILepajpurs

Hier der Link zum Spitfire
https://youtu.be/JbIfuuo4xXs

Brotdose kommt noch drauf!

Hatte den falschen Imbussatz dabei (zoll) und hab die Halteplatten von den K&N nicht runter bekommen.. :Andi:

Freue mich natürlich über Input
:happywink:

P.S. anderes Auto, aber auch sportlich
https://youtu.be/huNSXXy50ZQ
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