Hauptbremszylinder geeignet als Kupplungsgeberzylinder?
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Hauptbremszylinder geeignet als Kupplungsgeberzylinder?
Moin,
mir ist aufgefallen, dass ich wohl als Kupplungsgeberzylinder einen Einkreis Bremszylinder habe. Ist es Möglich diesen einfach zu verwenden oder muss ich jetzt extra einen Kupplungsgeberzylinder kaufen ?
Sollte doch auch funktionieren oder gibt es da eine andere Art von Kraftübersetzung oder Druckpunkt ?
mir ist aufgefallen, dass ich wohl als Kupplungsgeberzylinder einen Einkreis Bremszylinder habe. Ist es Möglich diesen einfach zu verwenden oder muss ich jetzt extra einen Kupplungsgeberzylinder kaufen ?
Sollte doch auch funktionieren oder gibt es da eine andere Art von Kraftübersetzung oder Druckpunkt ?
- Rolf
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Re: Hauptbremszylinder geeignet als Kupplungsgeberzylinder?
Ich glaube, du irrst dich.
Mein Spitfire ist ein Englandimport mit einem Einkreisbremssystem und einem Einkreishauptbremszylinder. Der ist deutlich größer als der Kupplungsgeberzylinder.
Stell doch mal Fotos ein.
Grüße
Rolf
Mein Spitfire ist ein Englandimport mit einem Einkreisbremssystem und einem Einkreishauptbremszylinder. Der ist deutlich größer als der Kupplungsgeberzylinder.
Stell doch mal Fotos ein.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: Hauptbremszylinder geeignet als Kupplungsgeberzylinder?
Hi, hier das Foto
- Brüchi
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Re: Hauptbremszylinder geeignet als Kupplungsgeberzylinder?
Da ist kein Foto
HBZ : mit Plastik Vorratsbehälter
KGZ: Metall / integriert.
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- Rolf
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Re: Hauptbremszylinder geeignet als Kupplungsgeberzylinder?
Das ist nicht immer so, Brüchi!
Es gibt noch mehr Ausführungen - je nach Baujahr und ob Einkreisbremssystem oder Zweikreisbremssystem.
Mein 1975er Rechtslenker ist einen HBZ komplett aus Alu.
Grüße
Rolf
Es gibt noch mehr Ausführungen - je nach Baujahr und ob Einkreisbremssystem oder Zweikreisbremssystem.
Mein 1975er Rechtslenker ist einen HBZ komplett aus Alu.
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- Brüchi
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Re: Hauptbremszylinder geeignet als Kupplungsgeberzylinder?
Ei Rolf....natürlich geht es hier nur um Einkreisanlage. Und ob es immer so sein soll wie bei mir hab ich doch gar nicht geschrieben....
Alles gut
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- MKIII
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Re: Hauptbremszylinder geeignet als Kupplungsgeberzylinder?
und die waren wohl wegen des geringeren BF Volumens in D nicht zulässigRolf hat geschrieben: .Mein 1975er Rechtslenker ist einen HBZ komplett aus Alu.
Grüße
Rolf
Gruß
Norbert
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Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Rolf
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Re: Hauptbremszylinder geeignet als Kupplungsgeberzylinder?
Hier mal das Einkreisbremssystemteil und der KGZ im Vergleich. Fotos von Rimmer. Sind sehr ähnlich, aber der KGZ ist deutlich kleiner. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man diesen HBZ auch für die Kupplung verwenden könnte...
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
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- Andi
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Re: Hauptbremszylinder geeignet als Kupplungsgeberzylinder?
Wüßte auch nicht was dagegen spricht,und wenns nicht klappt dann ist eine ausgefallene Kupplung nicht so ein Drama als wenn man mit der Bremsanlage rumspielt.Also probieren,größeres Volumen hat ja was für sich.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Timothy
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Re: Hauptbremszylinder geeignet als Kupplungsgeberzylinder?
Bei Land Rover Serie IIa (ohne Bremskraftverstärker bis Juni 1980 und Einkreisbremssystem) können Kupplungsgeberzylinder und Hauptbremszylinder identisch sein.
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
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Re: Hauptbremszylinder geeignet als Kupplungsgeberzylinder?
Kriegst höchstens eine Beule in die Haube weil dann der äussere Zylinder höher ist,
Bodeblääch Dänu
- MKIII
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Re: Hauptbremszylinder geeignet als Kupplungsgeberzylinder?
Die Bockwurst heißt Bockwurst, weil sie früher hauptsächlich zu Bockbier serviert wurde.Timothy hat geschrieben:Bei Land Rover Serie IIa (ohne Bremskraftverstärker bis Juni 1980 und Einkreisbremssystem) können Kupplungsgeberzylinder und Hauptbremszylinder identisch sein.
Gruß
Norbert
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- superspitchris
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Re: Hauptbremszylinder geeignet als Kupplungsgeberzylinder?
KGZ / HBZ Spitfire MK1-2 = GMC 205, Durchmesser Kolben 5/8" Vollalu, kleines Reservoir
Spitfire MK3 HBZ = GMC 224 oder GMC220, Plastik oder Vollalu, großes Reservoir, Kolbendurchmesser auch 5/8"
Unterschied= Grösse des Behälters
passt also
Spitfire MK3 HBZ = GMC 224 oder GMC220, Plastik oder Vollalu, großes Reservoir, Kolbendurchmesser auch 5/8"
Unterschied= Grösse des Behälters
passt also
www.spitfirescheune.de