Triumph Spitfire 1500 Lackierung

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
l.rapp
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2024, 14:50
Wohnort: Würzburg

Triumph Spitfire 1500 Lackierung

Beitrag von l.rapp »

Hallo,
Ich will meinen Spitfire 1500 lackieren in der original Farbe Brooklands Green und wollte mal fragen ob mir jemand dazu eine Ral Nummer nennen kann. Da ich im Internet nicht wirklich etwas darüber gefunden habe.

Danke.
Benutzeravatar
soga57
Super - Member
Beiträge: 193
Registriert: 27. Aug 2020, 21:56
Wohnort: Widen CH

Re: Triumph Spitfire 1500 Lackierung

Beitrag von soga57 »

Meines Wissens werden Autolacke nicht mit RAL-Nummern bezeichnet. Ich würde zu einem Lackierer gehen und es ihm überlassen den korrekten Farbton Brooklands Green zu mischen. Ein Autolackierer kann sowas. Hat bei meinem Russet Brown Spiti perfekt funktioniert für die Nachlackierung des Kofferraumdeckels.
Beste Grüsse
Jürg

Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3741
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Triumph Spitfire 1500 Lackierung

Beitrag von marc »

Brooklands green hat rund 10 Farbcodes, das wird schwer.
Viele Grüße
Marc

Bild
l.rapp
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2024, 14:50
Wohnort: Würzburg

Re: Triumph Spitfire 1500 Lackierung

Beitrag von l.rapp »

Ok trotzdem Danke
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2269
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Triumph Spitfire 1500 Lackierung

Beitrag von greasemonkey »

Du schreibst Originalfarbe, also war er mal Brooklands green und wurde dann umlackiert?
Wenn ja, könntest Du nach einer Stelle suchen die unlackiert geblieben ist (vielleicht Kofferraumdeckel innen, hinter der I-Tafel, Bodenblech, unter der Türverkleidung) und gleichzeitig gross genug damit der Lackierer mit seinem Farbscanner drauf kann. Auf diese Weise bekommst Du dann fast 100% den alten Farbton.
Falls ich Dich falsch verstanden habe und er vorher nicht grün war, kannst Du dir normalerweise vor Ort beim Lackierer die für Dich passende Schattierung von Brooklands green aus einem "Musterbuch" raus suchen. So ziemlich jeder britische Hersteller und vielleicht auch ein paar andere hatten den Farbton und immer sieht er ein wenig anders aus.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 269
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: Triumph Spitfire 1500 Lackierung

Beitrag von HuberMax »

Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Super - Member
Beiträge: 225
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Re: Triumph Spitfire 1500 Lackierung

Beitrag von Fünfzehnhundert »

Hallo,
evtl. hilft Dir das hier weiter.
Dieses, HAE Brooklands Green wurde beim Spitfire 1500 von 1977 bis 1980 verwendet.
:happywink: Gruß Friedel
Antworten