Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitrag von xsivelife »

Sieht man schon auf dem Bild mit dem Fahrgestell - Stoßdämpfer stehen in unterschiedlichem Winkel 8)
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitrag von Andi »

Viele wissen ja garnicht das es 2 Längen gibt :Harry:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Kurvenraeuber

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitrag von Kurvenraeuber »

Hallo an alle!

Muss kurz mal an dieser Stelle ein DICKES DANKE an euch richten, alleine schon mithilfe der Fotos fallen euch Dinge auf, die ich als Spitfire-Novize glatt übersehe! :top: :top: :top:

@ Harry: Super Auge was die unterschiedlichen Halbachsen betrifft!

Mit Daniel bin ich übrigens bereits in Kontakt, sein oranger Spiti ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl :wink: Auf dem Weg von mir zu Daniel komme ich fast direkt beim roten Spitfire (Kanditat 1) vorbei. Mal schauen, wie viel Zeit ich hab, im Moment ist´s im Büro ziemlich arbeitsintensiv...

Der MK3 (Kanditat 2) und der (überteuerte) Kandidat 3 sind erst mal aus dem Rennen.

Bin schon gespannt, wie meine Suche weitergeht :happywink:

Michael
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Michael,

vielleicht ein Punkt noch: der rote kommt eben von einem Händler und das Auto könnte (!) durchaus noch die ein oder andere 'Überraschung' bereit halten. Sieht dafür sehr original aus, abgesehen von dieser Todsünde Windschott :Andi:

Das Auto von Daniel ist hier halt ne sichere Nummer und wenn einem die verschiedenen Individualisierungen gefallen (ich persönlich finde das Auto hammermäßig) mit Sicherheit ein risikoloser Kauf. Speziell mit der Restaurationsdoku dazu usw...

Schau dir einfach beide hintereinander an dann bist schlauer ;)

Viel Spaß dabei!

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Kurvenraeuber

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitrag von Kurvenraeuber »

Hallo Daniel,

Da hast du Recht. Vorallem mir als Nicht–Schrauber ist die tolle Dokumentation von Daniels Spitfire schon was wert. Die Individualisierungen finde ich auch nicht schlecht, Vorallem die Revolution Felgen find ich super. Die hab ich mir schon für meinen Alfa Bertone gewünscht gehabt :wink:

Ich kläre jetzt mal die Typisierung des Fahrwerks und der Felgen, die Daniel verbaut hat, mit dem Tiroler TÜV ab. Wenn der grünes Licht für eine Oldtimerzulassung geben sollte, werd ich mich wohl auf den Weg zu Daniel machen.

Euch noch schönen Abend,

Michael
Kurvenraeuber

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitrag von Kurvenraeuber »

Wollte euch hier noch kurz berichten, wie meine Suche nach einem Triumph schlussendlich ausgegangen ist :wink:

Da Daniel seinen orangen Spiti im Frühjahr leider schon verkauft hatte, habe meine Suche ein wenig ausgedehnt und auch den GT6 ins Auge gefasst. Ein paar Wochen lang habe ich alle Inserate auf den bekannten Internet-Börsen durchsucht und am Ende den für mich idealen GT6 gefunden :top:

Bin nun stolzer Besitzer eines GT6 MK3, Baujahr 1972!

Suche somit erfolgreich beendet! :top:

Bis bald,

Michael
GT6-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 434
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitrag von Armin_P »

Servas Michael!

Gratuliere sehr herzlich zu Deinem Geschoß :D
Ich kann Dir Deine Freude nachfühlen, ich habe meinen Spiti voriges Jahr nach (ahäm - mittelkurzer) intensiver Suche gefunden und bin noch immer total happy 8)
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitrag von markus1979 »

sieht super aus :top:
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitrag von Franklyn »

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zum GT6 :top:
Viel Spaß und er sieht echt schick aus! :D
Jetzt fehlen nur noch ein paar Fotos hier im Forum.
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitrag von Rolf »

Ja, dieser silberfarbene GT6 sieht super aus!

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Kurvenraeuber

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitrag von Kurvenraeuber »

Vielen Dank euch für die netten Glückwünsche! :top:

Fotos folgen natürlich demnächst.

Mir persönlich gefällt die graue Farbe am GT6 auch sehr gut, sie ist wohl relativ selten und lässt den Triumph sehr sportlich aussehen. Ein paar Kleinigkeiten muss ich in den nächsten Wochen wohl in Angriff nehmen (sehr unruhige Tachonadel, Einbau der Rallye–Instrumente...), daher werde ich euch wohl hier das eine oder andere Mal mit ein paar Fragen nerven :wink:

Der 6–Zylinder–Motor ist mir bei der Probefahrt schon mal sehr positiv aufgefallen. Er ist durchzugsstark und lässt sich sehr angenehm fahren. Er scheint wohl genau das Richtige für meine Gleichmäßigkeitsrallyes zu sein. Bin echt schon gespannt, wenn ich mal ein paar Hundert Kilometer abgespult hab...

Bg aus Tirol,

Michael
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitrag von spiti78 »

Herzlichen Glückwunsch zum GT6. Die silberne Farbe steht im sehr gut.
Auf weitere Foto bin ich auch gespannt.
Viele Grüße
Andreas
Kurvenraeuber

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitrag von Kurvenraeuber »

So, hier noch ein paar Fotos meines GT6 :D

bg

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kurvenraeuber

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitrag von Kurvenraeuber »

Und hier noch ein paar Fotos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu 3 Spitfire Angeboten bei Mobile

Beitrag von Reiner »

Glückwunsch auch aus dem fernen Berlin, schönes Auto, tolle Farbe. Allzeit guten Öldruck :happywink:
VG Reiner
Antworten