Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
"Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire... Werde aus verständlichen Gründen keine weiteren Fotos hier einstellen...." Und das Ganze für nur 99 Euronen...
Tickt da jemand nicht richtig?
Grüße
Rolf
"Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire... Werde aus verständlichen Gründen keine weiteren Fotos hier einstellen...." Und das Ganze für nur 99 Euronen...
Tickt da jemand nicht richtig?
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire
Meinst Du damit Herrn Henning Zaiss v. Rabenstein?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire
Hab das Teil vorliegen,sind 3 Blätter schlechte Kopien von einer Kopie von einer Kopie usw.
Irgend so ein Schlaumeier hat die mal mit meinem Spitfire auf dem Deckblatt verkauft,für auch schon unverschämte 15 Euro.Bild war geklaut aus unserer Bildergalerie.
Dem hab ich dann Beine gemacht.
99 Euro ist schon fast lustig unverschämt
Irgend so ein Schlaumeier hat die mal mit meinem Spitfire auf dem Deckblatt verkauft,für auch schon unverschämte 15 Euro.Bild war geklaut aus unserer Bildergalerie.
Dem hab ich dann Beine gemacht.
99 Euro ist schon fast lustig unverschämt
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire
Verklagen wegen übler Nachrede von Britischem Kulturgut.
Bodeblääch Dänu
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire
Kennst du den?xsivelife hat geschrieben:Meinst Du damit Herrn Henning Zaiss v. Rabenstein?
Ist das dein Pseudonym bei Ebay-Kleinanzeigen?
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire
Nö - steht aber ganz fett bei der Anzeige dabei ... und bei DEM Namen ist das sicher ein echtes Schnäppchen für schlappe 99 EuronenRolf hat geschrieben:Kennst du den?xsivelife hat geschrieben:Meinst Du damit Herrn Henning Zaiss v. Rabenstein?
Ist das dein Pseudonym bei Ebay-Kleinanzeigen?
Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
-
- Super - Member
- Beiträge: 112
- Registriert: 9. Jan 2012, 13:32
- Wohnort: Möhnesee
Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire
Nun ist der Kadettmotor hinsichtlich seiner Standfestigkeit und Verlässlichkeit in der Tat eine geniale Konstruktion - im Grunde beinahe unkaputtbar.
Ob er zumindest hinsichtlich Originalität eine gute Wahl für einen anderen Oldi ist, wäre allerdings nicht ganz zu Unrecht in Frage zu stellen
Ob er zumindest hinsichtlich Originalität eine gute Wahl für einen anderen Oldi ist, wäre allerdings nicht ganz zu Unrecht in Frage zu stellen
Nichts ist so beständig wie Veränderungen - Spitfire MK 4 1500 (EZ 1977)
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire
Gegen den Motor kann man nichts sagen,aber der Umbau ist Mist.
Hab so ein Ding mal geschlachtet.Der Ölfilter passt nicht weil kein Platz beim Rahmen.Also wird er weggelassen.Die Abgasanlage sprich Krümmer muß man selbst herstellen,bei meinem bestand sie aus mehr Schweißnähten als Material.Ok,das hätte man eleganter machen können.Aber der gesammte Umbau war nicht stimmig.Kupplung mit Seil-entsprechend umgebastelt,Luftfilter fällt weg weil der obensitzende Vergaser zu hoch baut usw usw.
Hab so ein Ding mal geschlachtet.Der Ölfilter passt nicht weil kein Platz beim Rahmen.Also wird er weggelassen.Die Abgasanlage sprich Krümmer muß man selbst herstellen,bei meinem bestand sie aus mehr Schweißnähten als Material.Ok,das hätte man eleganter machen können.Aber der gesammte Umbau war nicht stimmig.Kupplung mit Seil-entsprechend umgebastelt,Luftfilter fällt weg weil der obensitzende Vergaser zu hoch baut usw usw.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4576
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire
Na, ja, ganz so schlimm sind diese Punkte nicht.
Mein erster Spitfire ( Modell "Studenten-Spachtelbomber") hatte auch das Motörchen drin.
Luftfilter: wurde passend gemacht (Seeehr flach)
Ölfilter: Flansch wurde passend gemacht(umgeschweisst), mit flachem Ölfilter ging es....wenn auch seehr knapp.
Krümmer und Auspuff: jaaaa.....Flex und Schweissgerät haben Überstunden gemacht
Am bescheuerdsten fand ich den Kupplungszug, dafür musste man ja den Radkasten weit aufschneiden.
Damals hat man solche Umbauten ab und zu gesehen, mittlerweile kräht da kein Hahn mehr danach. Alleine schon weil man diese Nähmaschienchen kaum noch findet?
Mein erster Spitfire ( Modell "Studenten-Spachtelbomber") hatte auch das Motörchen drin.
Luftfilter: wurde passend gemacht (Seeehr flach)
Ölfilter: Flansch wurde passend gemacht(umgeschweisst), mit flachem Ölfilter ging es....wenn auch seehr knapp.
Krümmer und Auspuff: jaaaa.....Flex und Schweissgerät haben Überstunden gemacht
Am bescheuerdsten fand ich den Kupplungszug, dafür musste man ja den Radkasten weit aufschneiden.
Damals hat man solche Umbauten ab und zu gesehen, mittlerweile kräht da kein Hahn mehr danach. Alleine schon weil man diese Nähmaschienchen kaum noch findet?
....little car, big fun...
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3725
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire
...ich bin auch ein paar Wochen(1988) mit Opel Motor gefahren ....mit hydraulischer Kupplung und Triumph Getriebe
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire
Und ich bin mal 3 Jahre mit dem Motor gefahren, in einem Kadett B Rallye, Knallgelb, Mattschwarzer Haube und Rally Streifen
Bodeblääch Dänu
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire
5 Jahre Kadett B und seit 20 Jahren Kadett A.
Motoren hätt ich noch 3 da,die gehn eh nicht kaputt.
Motoren hätt ich noch 3 da,die gehn eh nicht kaputt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Timothy
- Super - Member
- Beiträge: 110
- Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
- Wohnort: Ostalbkreis
- Kontaktdaten:
Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire
Ja, ja ... die Zeiten als man noch 20 war, der Begriff Abgasuntersuchung noch nicht im Duden stand, 5% CO durchaus Standard war, der Kadett mit 67,5 PS und 700 Kg Leergewicht mit dem Graugussmotörchen und Weber-Doppelvergaser ralleytauglich war, konnte man außerhalb geschlossener Ortschaften auf leicht an geschotterten Straßen (ohne Namen) W. Röhrl spielen.
Die Wirbelsäule hielt das aus und man hatte noch keine Gleitsichtbrille......
Die Wirbelsäule hielt das aus und man hatte noch keine Gleitsichtbrille......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
Wilhelm II. (1859-1941)
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire
Mit dem 1900er Motor mit 90 PS (wahlweise auch 106 PS) aus dem Opel Rekord? Kiemen-Coupé oder LS?Dani Senn hat geschrieben:Und ich bin mal 3 Jahre mit dem Motor gefahren, in einem Kadett B Rallye, Knallgelb, Mattschwarzer Haube und Rally Streifen
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire
Mit dem 1900 er in Ocker fuhr ein Arbeitskollege (Oberazubi) Bergrennen, bei mir reichte es nur für den 1100 er mit den zwei Vergasern Bj 68. Ist mir dann einer hinten Reingeknallt und aus war s. Ein 2002 Ti Alpina war der Ersatz.
Bodeblääch Dänu