Sowas kriegt bei uns MFK

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Sowas kriegt bei uns MFK

Beitrag von Rolf »

SvenK hat geschrieben: 22. Mai 2018, 07:15 Stimmt so nicht, Rolf!
Bei meinem Mini (2004) gab es keine Papiere zu den Felgen und sie mussten auch nicht eingetragen werden, da Originalzubehör. Da hatte der TÜV-PRÜFER auch nur eine Liste in die er schauen musste. Frag mich gerade, was ist wenn deren System abstürzt und solche Daten dabei verloren gehen! Darf wahrscheinlich jeder bei Mini Besitzer die Papiere kaufen und die Felgen unter Umständen vom TÜV abnehmen lassen :Wuhha:


Das ist klar. Wenn ein Hersteller ein Fahrzeug neu auf den Markt bringt, bekommt das gesamte Fahrzeug, so wie es ist und in allen Ausstattungsvariationen einschließlich des vom Hersteller lieferbaren Zubehörs, die Betriebserlaubnis. Was "serienmäßig" ist oder sein könnte, braucht nicht in die Papiere eingetragen werden. Sonst müssten ja sämtliche sicherheitsrelevanten Teile an einem Fahrzeug wie Lenkräder, Bremsen usw. eine KBA-Nummer haben. Nein, das Fahrzeug, wie es vom Hersteller vorgestellt wird, bekommt eine KBA-Nummer.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Sowas kriegt bei uns MFK

Beitrag von Andi »

KBA nützt nichts,wenn eine Renaultnr drauf wäre dann ja.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Sowas kriegt bei uns MFK

Beitrag von Dani Senn »

Chevrolet Kalos meiner Mutter, Sonderserie mit Alu Räder als Neuwagen. Beim Ersten Mal CH TÜV: Sie ,diese Felgen müssen eingetragen werden, ich OK wird ich machen. Beim zweiten Mal: Ich würde gerne die Felgen eintragen lassen. Prüfer: Wieso, sind doch original Chevrolet Felgen mit Nabendeckel. Ich: wurde mir beim Letzten Termin von Ihrem "Kollegen" so gesagt. Er hat nur den Kopf geschüttelt und ich meine Meinung für mich behalten. :Harry:
Bodeblääch Dänu
Antworten