Sowas kriegt bei uns MFK

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Sowas kriegt bei uns MFK

Beitrag von Dani Senn »

https://www.ricardo.ch/de/a/triumph-spi ... 991792516/
Wenn ich denke wie der Hr. MFK "Experte" an meinem GT6 herumgemäkelt hat und sowas kriegt frischen CH TÜV.
Wirklich Willkür vom feinsten. Oder halt Ansichtssache, bei meinem fehlte halt etwas Patina. :-vh
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Sowas kriegt bei uns MFK

Beitrag von xsivelife »

Sorry Dani, die Kiste sieht einfach viel besser und schöner als Dein Karren aus ... :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sowas kriegt bei uns MFK

Beitrag von alex0469 »

die Leyland Radkappen aus den 70ern machen den Unterschied ;-)

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Sowas kriegt bei uns MFK

Beitrag von SvenK »

Der ist halt authentisch Restauriert/ am Leben gehalten worden. Immer nur das nötigste mit dem was gerade da war :wink:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Sowas kriegt bei uns MFK

Beitrag von xsivelife »

... und der aparte blaue Sprühnebel vor der rechten Tür. Ist halt nicht überrestauriert :geeni:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Sowas kriegt bei uns MFK

Beitrag von Andi »

Anständiges Radio hat er auch,da kannst du nicht gegen anstinken :happywink:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Sowas kriegt bei uns MFK

Beitrag von Rolf »

Bei der HU in Deutschland wird die Verkehrssicherheit geprüft, nicht die Schönheit. Ist das in der Schweiz denn anders?

Nur beim H-Kennzeichen spielt auch die Optik eine Rolle.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Sowas kriegt bei uns MFK

Beitrag von Dani Senn »

:geeni:Das liegt bei uns wohl nach ermessen des Pruefers
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Sowas kriegt bei uns MFK

Beitrag von Andi »

Aber hallo,moment mal.
Hab ich da was durcheinander gebracht-Dani,du bist durch die MFK gefallen.Ist das der normale Tüv oder eine H-Abnahme im Vergleich zu unserem System?
Ich wahr bisher davon ausgegangen das dein GT die historische Prüfung nicht bestanden hat wegen aus meiner Sicht Schweizer Kleinkariertheit(sorry).
Oder war das eine normale Tüvprüfung?
Kann doch nicht sein,dann fallen alle Fahrzeuge die ich besitze bei euch durch die sämtlichst grad ohne Mängel bei uns durchgingen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Sowas kriegt bei uns MFK

Beitrag von Andi »

Also ehrlich,alle von mir restaurierten Fahrzeuge sorgten für aufsehen beim Tüv,begeisterung und zusammenrufen der Kollegen.
Zwar nur nach deinen Fotos beurteilt aber alle waren nicht so orginal,sauber und aufwändig aufgebaut wie deiner.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Sowas kriegt bei uns MFK

Beitrag von Dani Senn »

Normalen CH MFK haette ich erhalten koennen,aber ich bestand auf die Pruefung als Veteran. Anny Way bei einer anderen Stelle mit inzwischen FIVA Pass sollte es gemaess meinem Bekannten keine Probleme geben. Der rot-blaue wurde wahrscheinlich irgendwo in der Pampa geprueft. Bei uns ist die H pruefung eine Vollabnahme,der normale Tuev in etwa das gleiche,nur ohne 6jahres Intervall und ohne Km begrenzung.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Sowas kriegt bei uns MFK

Beitrag von Andi »

Bei uns ist H auch wie Vollabnahme.Unterscheidet sich zur Tüvprüfung eigendlich nur das die Kiste gewogen wird.Und natürlich der Zustand mindestends eine 3 sein sollte.Aber ich seh auch genug Wracks mit H rumfahren.
Allerdings sind es bei uns 2 Jahres Intervalle wie normaler Tüv.
Find ich gut mit 6 Jahren,was ändert sich schon groß bei einem Oldtimer in der Zeit von 2 Jahren.

Anscheinend wurde bei dir ein 1er Zustand verlangt,das hatten nicht mal Neuwagen damals.
Behörden-hab grad Ärger weil die Alufelgen beim Wagen meiner Frau nicht eingetragen sind.
Sind ja erst seit 19 Jahren drauf.KBA Nummer ist drauf aber der Tüv findet sie nicht im System.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Sowas kriegt bei uns MFK

Beitrag von Rolf »

"KBA Nummer ist drauf aber der Tüv findet sie nicht im System"

KBA-Nummer reicht nicht, Andi. Entweder müssen die Felgen in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein oder du musst die zugehörige ABE ständig im Fahrzeug mitführen.

Ausnahme: E-Nummer. Dann müssen die Teile weder eingetragen werden noch müssen Papiere mitgeführt werden.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Sowas kriegt bei uns MFK

Beitrag von SvenK »

Stimmt so nicht, Rolf!
Bei meinem Mini (2004) gab es keine Papiere zu den Felgen und sie mussten auch nicht eingetragen werden, da Originalzubehör. Da hatte der TÜV-PRÜFER auch nur eine Liste in die er schauen musste. Frag mich gerade, was ist wenn deren System abstürzt und solche Daten dabei verloren gehen! Darf wahrscheinlich jeder bei Mini Besitzer die Papiere kaufen und die Felgen unter Umständen vom TÜV abnehmen lassen :Wuhha:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Sowas kriegt bei uns MFK

Beitrag von Andi »

Die Felgen wurden vom Vorbesitzer durch Renault ca 3 monate nach dem Kauf draufgemacht.Rechnung liegt vor. Aber nicht eingetragen.Ist eh vom Reifen her die orginalgröße.
Problem ist das der Wagen immer im März mit Winterreifen auf Stahlfelge durch den Tüv ging.Jetzt hab ich vor 2 Jahren Ganzjahresreifen draufgemacht weil die Kiste eh im Winter nur steht.
Keine 2000km seit dem letzten Tüv gelaufen.
Dachte kein problem weil ja die KBA Nummer drauf ist.
Der faule Prüfer findet sie aber angeblich nicht im System,ich selbst auch nicht.
Winterreifen hab ich verschenkt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten