Spitfire Preise nach Classic Data o.ä.

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Preise nach Classic Data o.ä.

Beitrag von Brüchi »

Hi Rolf
Bei deinen Beispielen kann man wegen der wenigen und kleinen Fotos kaum was erkennen. Technischer Zustand sowieso unklar.
Also würde ich den Zustand irgendwo zwischen 2-3 und 3-4 ansetzen. "Richtig gut" sind die vermutlich nicht, eher ganz gewöhnliche "Gebrauchsspitfire". Preis somit irgendwo zwischen 5500 Euro und 9000 Euro.

Die Preise sind in den letzten Jahren schon gut gestiegen.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Preise nach Classic Data o.ä.

Beitrag von Diavolo99 »

Seh ich auch so, das sind die üblichen Internet-Spitfire. Die sind ordentlich und passen auch soweit (hab ja selber einen ehemaligen 4er daheim :D ), aber von "richtig gut" sind die doch noch n gutes Stück entfernt. Der eine ist n teilweise umgebauter Ami und der rote ist auch den Bildern nach n ordentlicher 3er. Soll die Autos nicht abwerten, machen genauso Spaß und sind auch in nem realistischen Bereich eingepreist dem ersten Eindruck nach :top:

Hab grad mal n bissel durch Netz geklickt und tatsächlich keinen einzigen gefunden, der mich unabhängig vom Preis so richtig überzeugen würde :shock:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Preise nach Classic Data o.ä.

Beitrag von Brüchi »

Irgendwie versteh ich die Leute nicht, siehe die sog. Bilder vom blauen Spitfire (2.ter link)
Da will jemand einen Oldtimer für ca 8500 Euro verkaufen. Und macht dann solch unglaublich schlechte Fotos...altes Handy, verdreckte Linse...halbdunkel...lieblose Motivauswahl.
Da machen sich andere Leute deutlich mehr Mühe, obwohl die nur "altes Zeugs" für 5 Euro verkaufen wollen.

:-vh :-vh :-vh
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire Preise nach Classic Data o.ä.

Beitrag von Andi »

Da fällt mir eine Vitesse aus Hannover ein die ich persöhnlich kannte.Die war mal in der Oldtimer-Praxis drin.
Der Haufen hatte 1 Million Beulen,nix war grade aber auf den Bildern nichts davon zu sehen.
Wer nicht so fotografieren kann muß halt auf unscharf zurückgreifen.
Soll ja komische Typen geben die auf guten Fotos jedes Detail erkennen und es dann in dieversen Foren zerlegen............
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Preise nach Classic Data o.ä.

Beitrag von Brüchi »

:shock: echt :shock: was für fiese Burschen, mannomann ! :PFEIF:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Preise nach Classic Data o.ä.

Beitrag von alex0469 »

Andi hat geschrieben: 22. Jun 2018, 10:37 Da fällt mir eine Vitesse aus Hannover ein die ich persöhnlich kannte.Die war mal in der Oldtimer-Praxis drin.
Der Haufen hatte 1 Million Beulen,nix war grade aber auf den Bildern nichts davon zu sehen.
Wer nicht so fotografieren kann muß halt auf unscharf zurückgreifen.
Soll ja komische Typen geben die auf guten Fotos jedes Detail erkennen und es dann in dieversen Foren zerlegen............
Der Thommy war bei der Feuerwehr da kommt so was schon mal vor .... mit der Beule

War das nicht das nicht das gleiche Revolverblatt das mal die Fotos von dem grünen MKIII drinn hatte :PFEIF:

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Preise nach Classic Data o.ä.

Beitrag von Brüchi »

...ich kenne nur Fotos von so'nem dunkelgrünen MK 3 in der Motor Klassik.... :PFEIF:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Preise nach Classic Data o.ä.

Beitrag von alex0469 »

Ich glaube die Veröffentlichung ist die an die ich mich erinnere

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Preise nach Classic Data o.ä.

Beitrag von Brüchi »

...du kannst dich daran erinnern, obwohl das schon einige Monate her ist :shock: RESPEKT :geeni: Das in deinem Alter...Hut ab :LLLLOL:

Obwohl: siehe aktuelles Motor Klassik Sonderheft....da ist die alte Karre mit dem schrumpeligen Fahrer auch wieder drin :mussmal
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire Preise nach Classic Data o.ä.

Beitrag von Andi »

Alex,wenn du schon Namen nennst dann erklär mir mal das mit kommtvor bei der Feuerwehr.
Er ist Taucher :lol:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Preise nach Classic Data o.ä.

Beitrag von alex0469 »

Er hat die Vitesse soviel ich weiß eh verkauft ist umgezogen und Total abgetaucht leider

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Spitfire Preise nach Classic Data o.ä.

Beitrag von Rolf »

Ich habe mich aber schon gewundert, was Ansgar geschrieben hat. Da hat ein Spiti 10.000 Euro gekostet und es mussten noch 60 Arbeitstunden und 1500 Euro investiert werden, nur um ihn überhaupt verkehrssicher zu machen. Mit 10.000 € müsste der aber etwa einer Note 2- entsprechen.

Die beiden bei Ebay-Kleinanzeigen angebotenen Spitis zwischen 8000 und 9000 € VB müssten dann 3+ sein. Das könnte von den Fotos und von den Beschreibungen her auch passen. Wenn sie tatsächlich technisch in Ordnung und unverbastelt und verkehrssicher sind, halte ich sie für gute Angebote. Optisch sind sie wahrscheinlich nicht die schönsten, aber dafür kann man dann ja noch ein paar Euros investieren.

In der aktuellen MOTOR-KLASSIK, Juni 2018, Seite 67, befindet sich übrigens eine Marktanalyse für den Spitfire. Danach ist der Preis heutzutage noch fast der gleiche wie vor 10 Jahren, während die Preise der meisten anderen Oldtimer sehr stark gestiegen sind. Zitat u.a. "Es ist kein Problem, auch ein brauchbares Exemplar unter 10.000 Euro zu ergattern." Des Weiteren wird angedeutet, dass die Preise aufgrund sinkender Nachfrage eher fallen könnten, da der Spitfire inzwischen durch den Mazda MX-5 und durch den Fiat Barchetta Konkurrenz bekommen hat,

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Preise nach Classic Data o.ä.

Beitrag von Dani Senn »

Also Fiat und der Reiskocher :Andi: sind definitiv keine Alternativen zu einem echten Spitfire, die einzige alternative ist ein GT6. :Harry:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Spitfire Preise nach Classic Data o.ä.

Beitrag von xsivelife »

Yup - so isses :top:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Spitfire Preise nach Classic Data o.ä.

Beitrag von Rolf »

Dani Senn hat geschrieben: 23. Jun 2018, 08:48 Also Fiat und der Reiskocher :Andi: sind definitiv keine Alternativen zu einem echten Spitfire
Das sehe ich natürlich auch so, aber ich habe hier nur die MOTOR-KLASSIK zitiert.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten