Spitfire Preise CH

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4393
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Spitfire Preise CH

Beitrag von Dani Senn »

https://www.autoscout24.ch/de/d/triumph ... &vehtyp=10
ohne Worte, mir bleibt die Spucke weg. :Harry:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: Spitfire Preise CH

Beitrag von Spitcedes »

Sieht doch schon mal soweit gut gemacht aus, Daumen hoch!
Ich versteh diese Preisdiskussionen immer nicht.. jeder der mal bis ins Detail restauriert hat weiß wieviel es kostet.
Natürlich sind 74.000CHF ambitioniert.. aber vielleicht gibt's genau diesen einen Menschen der sowas sucht. Für den Preis muss aber ALLES top sein..

Gruß Marco
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Preise CH

Beitrag von Diavolo99 »

Außerdem steht ja noch dabei:
"Der angegebene Verkaufspreis ist noch nicht ganz definitiv." :top:

Ne im Ernst der Preis ist natürlich jenseits von gut und böse. Klar kostet ne 100%ige Restaurierung auf die letzte Schraube viel Geld und übersteigt den Marktwert, aber deshalb grob das 4fache eines Zustand-1-Autos aufzurufen ist dann doch arg optimistisch...
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire Preise CH

Beitrag von Andi »

Der meint wahrscheinlich das der Preis noch steigen kann.
Ich kann ja nachvollziehn das jemand die investierte Summe wieder haben will aber das ist nun mal utopisch.
Klar,alles machen lassen kommt man schnell auf die Summe.
Aber find mal nen 2ten der soviel Geld in ein Allerweltsauto(stückzahl) steckt.
Ist grad nen Ferrary GTO 250 für 41 Millionen versteigert worden-da wäre die Restaurationssumme nen Witz als Investition.
Aber ein Allerweltsspitfire noch dazu spätes Baujahr vom Modell her.
Was würdet ihr ausgeben für den perfekten Spitfire wenns Konto es hergibt?
20? 25? 30? Oder geht da mehr? Wo fängt der E-Type an? 70?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4574
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Preise CH

Beitrag von Brüchi »

Soooo, und jetzt komm ich wieder....
Ich glaube, der Dieter liest heir gerade ein bisschen mit und lacht sich schief. Vermutlich hat er den Preis absichtlich so abnormal hoch angesetzt, damit sich die Anzeige "rumspricht" .
Der Dieter kennt sich doch bestens in der Szene aus, er weiss doch dass solche Preise selbst in der Schweiz nicht realisierbar sind.

Darum: gut gemacht Dieter, netter Scherz :top: :top: :top:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Spitfire Preise CH

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Spitcedes hat geschrieben: 28. Aug 2018, 16:45 Sieht doch schon mal soweit gut gemacht aus, Daumen hoch!
... mal genau hinschauen! Das ursprüngliche blau ist stellenweise noch zu sehen auf dem Foto mit der Grundierung? Was ist da unter der Grundierung im Bereich vor dem Diff?
Ist das wirklich gründlich restauriert :THINK: ??

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5493
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Spitfire Preise CH

Beitrag von Rolf »

Ja, der Rahmen sieht ziemlich schmuddelig und (noch) unrestauriert aus.

Garage Messmer ist bekannt und seit vielen Jahren im Geschäft mit britischen Oldtimern aktiv.

Jetzt zum Preis von rund 75.000 CHF: Gehen wir mal sehr hoch gerechnet von 15.000 CHF an Materialkosten aus. Dann blieben noch 60.000 CHF für Arbeitskosten. Bei einem gewerblichen Endkunden-Arbeitsstundenpreis von 100 CHF (ist das für die Schweiz realistisch?) wären das 600 geleistete Arbeitsstunden. Der Wagen soll aber zu "absoluten Eigenkosten" verkauft werden. Was kostet die Garage Messmer eine Arbeitsstunde eines Schraubers? 40 CHF? Dann käme man auf 1.500 Arbeitsstunden.

Es wird sich also wie von Brüchi vermutet um einen Werbegag handeln , damit diese Annonce entsprechende Aufmerksamkeit findet.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4574
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Preise CH

Beitrag von Brüchi »

... das ursprüngliche USA Fahrzeug war wohl in recht gutem Zustand ? An Schweissarbeiten seh ich da rein gar nix. Gut, man hätte diese komische Blende ( original bei USA Spitis ???) über der Diff Eingangswelle wieder zuschweissen können.

"Absolute Eigenkosten"... dann sollte man bei den Ersatzteilen aber auch nur den EK rechnen !!! Wie will man dann auf ca. 15.000 Franken kommen???? Chrom pur... Büffelleder...vergoldetes Getriebe....Hybridantrieb????

Egal, der "echte" Preis wird dann bei ca. 25.000 bis 30.000 Franken liegen ????

Hauptsache, Dieter macht mal a nettes Späßle :top: :happywink:
....little car, big fun...
Antworten