Gutes Verkaufsfoto?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Gutes Verkaufsfoto?

Beitrag von Rolf »

Es gibt Leute, die wollen ihr Auto verkaufen, sind aber anscheinend zu faul, für ein Foto vom Innenraum wenigstens mal die Fensterscheibe runter zu kurbeln... Heute bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen. :roll:

Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Gutes Verkaufsfoto?

Beitrag von Mangouman »

Vermutlich gehts nur um die linke Seitenscheibe. :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Gutes Verkaufsfoto?

Beitrag von frost »

Naja.. meine Scheibe auf der Fahrerseite hat auch solche Riefen.
Soll natürlich nur die Originalität mit entsprechender Patina belegen :-)
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Gutes Verkaufsfoto?

Beitrag von Andi »

Sollte man beim Tüv aber runterkurbeln :happywink:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Gutes Verkaufsfoto?

Beitrag von Mangouman »

..dann kriegt sie ja noch mehr Streifen
und der Prüfer sieht besser auf das nicht eingetragene Holzlenkrad. :-vh


Interessant auch; die Spiegelung im Spiegel...
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Gutes Verkaufsfoto?

Beitrag von Andi »

Bah,ich war mit so vielen Holzlenkrädern bei dieversen Prüvanstalten-hat die nie gejuckt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Gutes Verkaufsfoto?

Beitrag von Mangouman »

Und Du meinst, dass sich der Prüfingenieur nicht im weichen Holz des Lenkrades verbeisst,
aber bei ein paar Streifen in der Seitenscheibe anschlägt? Hmm...
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Gutes Verkaufsfoto?

Beitrag von Andi »

Klar,das Lenkrad weiß er ja garnicht das es nicht orginal ist.
Wenn er nicht grad selbst so ein Fahrzeug fährt.Die denken doch das gehört so.
Sichtbehinderung im Glas-darauf sind die geeicht und sehen das sofort.
Nur schaun die immer auf die Frontscheibe.Aber wenn der die Kiste reinfährt und nicht grad Blind ist und die Scheiben oben sind.....habs nie probiert und werd ich auch nicht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Gutes Verkaufsfoto?

Beitrag von Rolf »

Seid ihr jetzt nicht ein bißchen vom Thema abgekommen? :roll: Es geht hier doch weder um das Lenkrad noch um die Streifen auf der Scheibe...

Ich habe dieses Bild hier als Beispiel dafür eingestellt, wie man ein Foto für eine Verkaufsanzeige nicht machen sollte. Der Verkäufer will doch mit dem Foto zeigen, wie sein Spiti innen aussieht. Vom Innenraum sieht man aber so gut wie nichts, wenn man durch eine reflektierende Scheibe fotografiert...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Gutes Verkaufsfoto?

Beitrag von Andi »

Schon klar aber falsche Adresse.Solltest du dem Anbieter schreiben.
Hab das eher als humoristische Einlage gesehn,hier ist doch wohl mehr Intelledingsda vorhanden...oder?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Gutes Verkaufsfoto?

Beitrag von MKIII »

Außerdem will hier eh keiner seinen Spiti verkaufen :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Gutes Verkaufsfoto?

Beitrag von Mangouman »

Rolf hat geschrieben: 15. Okt 2018, 21:14 Seid ihr jetzt nicht ein bißchen vom Thema abgekommen? :roll: Es geht hier doch weder um das Lenkrad noch um die Streifen auf der Scheibe...

Ich habe dieses Bild hier als Beispiel dafür eingestellt, wie man ein Foto für eine Verkaufsanzeige nicht machen sollte. Der Verkäufer will doch mit dem Foto zeigen, wie sein Spiti innen aussieht. Vom Innenraum sieht man aber so gut wie nichts, wenn man durch eine reflektierende Scheibe fotografiert...

Grüße
Rolf
Zu dieser Erkenntnis sind wir anderen ebenfalls bereits nach sehr kurzer Zeit gelangt und weil das
Kopfschütteln ob der fotografischen Unzulänglichkeit nicht so lange dauert, haben wir dieser Einwendung
noch ein paar Hinweise und Anmerkungen hinzugefügt, sonst wäre dieser Fred nach der stillen
Betrachtung des schlechten Fotos auch schon wieder der Vertrockung geweiht.

:wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Gutes Verkaufsfoto?

Beitrag von Diavolo99 »

Da weiß auch jemand, wie man ansprechend seine tollen Teile ablichtet... :WALL:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-223-7981
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Gutes Verkaufsfoto?

Beitrag von Rolf »

Ja, sehr ordentlich präsentiert! :roll:

Ich sehe mir öfters Annoncen von Motorrädern an. Die sieht man auf den Fotos zum Teil gar nicht, weil sie in der hintersten Ecke einer dunklen Garage stehen und total mit Müll zugebaut sind. Ich weiß nicht, was sich solche Verkäufer dabei denken.... Vielleicht nichts? :wink:

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Gutes Verkaufsfoto?

Beitrag von Andi »

Wers haben will soll vorbeikommen und es sich anschaun,alle anderen sind eh dumm.
Klar helfen Fotos bei der Endscheidung ob es sich überhaupt lohnt da hin zu fahren aber wir wissen auch wie Fotos lügen können.
Und je besser der Fotograph umso schlimmer lügen die Bilder.
In einer Oldizeitschrieft war mal ein Fahrzeug das ich kannte und das übel verbeult war.Hat man auf den Bildern nicht gesehn.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten