Stoßstangenhörner

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
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Rolf
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Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Rolf »

Ja, natürlich - sonst hätte ich sie nicht gestellt.
Weißt du eine Antwort auf meine Frage? Also ja oder nein und warum oder warum nicht?
Dieses Teil wird übrigens in der neuen Oldtimer-Markt 12/2018 empfohlen.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Andi
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Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Andi »

Habs damals einfach in den Schlauch gesteckt und den mit Schelle wieder befestigt.Wahrscheinlich heut noch drin.
Der Gummischlauch ist flezibel genug sich selbst diese Rinne zu bilden.
Hab nur drauf geachtet das die Kante vom Metallrohr nicht scharf ist und ich glaub ich habs an der Stelle etwas nach innen gebogen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Markus Simon
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Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Markus Simon »

bei mir liegt seit 30 Jahren ein "Gummihalbmondmitrille" zwischen Kapilarrohr und Kühleranschlussrohr - einfach aber funktioniert , der "Gummihalbmond" war damals sogar bei dem Kenlowe Teil dabei
Gruß Markus
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Rolf
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Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Rolf »

Markus Simon hat geschrieben: 27. Nov 2018, 21:40 bei mir liegt seit 30 Jahren ein "Gummihalbmondmitrille" zwischen Kapilarrohr und Kühleranschlussrohr - einfach aber funktioniert , der "Gummihalbmond" war damals sogar bei dem Kenlowe Teil dabei
Ja, dieses Teil habe ich auf Fotos auch schon gesehen. Es ist nahezu identisch mit dem Segment mit der Rille in dem roten Limora-Teil.


Grüße
Rolf
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MKIII
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Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von MKIII »

Markus Simon hat geschrieben: 27. Nov 2018, 21:40 bei mir liegt seit 30 Jahren ein "Gummihalbmondmitrille" zwischen Kapilarrohr und Kühleranschlussrohr - einfach aber funktioniert , der "Gummihalbmond" war damals sogar bei dem Kenlowe Teil dabei
Ich kannte bis jetzt nur welche mit Noppen :lol:
Gruß
Norbert
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Mangouman
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Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Mangouman »

In der selben Länge ? :mrgreen:
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greasemonkey
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Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von greasemonkey »

Interessant, dass scheinbar diese Regelthermostate immernoch massenhaft eingesetzt werden. Mir war das Ding zu gross und umständlich. Frage an Alle die sowas verbaut haben. Wann habt ihr das letzte mal die Temperatur verstellt und wozu. Wenn man mal im Himalaya unterwegs ist und die Siedetemperatur ausgleichen muss? Bei mir ist ein ganz normaler robuster und unauffälliger
Thermoschalter verbaut.
Was den MK4 auf den Bildern angeht gefällt er mir bis auf den Motorraum echt gut. Die 'unverkrampfte' Verkabelung mit Lüsterklemmen und Isolierband und den Drähten die Quer übern Motor gezogen werden.... Und dann die freiliegenden Luftfilter, naja....
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Rolf
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Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Rolf »

Ja, du hast recht. Einmal richtig eingestellt braucht man an dem Thermostatschalter nichts mehr verändern. Man kann zuvor aber ein bißchen seinem Spieltrieb freien Lauf lassen... ;-)

Grüße
Rolf
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Markus Simon
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Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Markus Simon »

ich denke ich hab im Sommer ........1990 das Letze mal was dran gedreht :happywink:
Das Ding funktioniert einfach und bleibt deshalb drin , an meinem Spiti ist die Kühlung eh "leicht" abgeändert ....egal ob -10 oder plus 40 funktioniert einfach
Gruß Markus
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Andi
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Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Andi »

Dto,einfach der Basteltrieb.Habs auch nie verstellt aber das auch weil er nie lief.
Hatte nie Themperaturprobleme beim Spitfire.Gereinigte Wasserkanäle und Tropenkühler reichten immer.Deshalb verbau ich sowas lange nicht mehr.
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Markus Simon
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Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Markus Simon »

mein E-Lüfter läuft oft ......hab sonst keinen Lüfter drin !
Gruß Markus
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Rolf
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Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Rolf »

Ich will jetzt meinen starren Lüfter abmontieren und nur den E-Lüfter verwenden, der bisher nur manuell zuschaltbar war (habe ich aber noch nie benötigt...).

Die Sonde des Thermostatschalters möchte ich in den oberen Kühlwasserschlauch stecken (bitte keine Diskussion, ob das unten nicht sinnvoller wäre... :-vh ).

Frage: Auf welche Einschaltzeit soll ich das Thermostat einstellen? Ich dachte an etwa 15 Grad über der Öffnungszeit des Thermostats am Zylinderkopf, also etwa 100 Grad. Ist das richtig?


Grüße
Rolf
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xsivelife
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Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von xsivelife »

Rolf hat geschrieben: 28. Nov 2018, 17:45 Frage: Auf welche Einschaltzeit soll ich das Thermostat einstellen? Ich dachte an etwa 15 Grad über der Öffnungszeit des Thermostats am Zylinderkopf, also etwa 100 Grad. Ist das richtig?
Hallo Rolf,
rechnest Du Zeiten neuerdings in Grad Celsius? :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
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Andi
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Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Andi »

100 hatte ich im unterem Schlauch wo das Wasser ja schon gekühlt ist.Oben würd ich wohl 110 versuchen.
Viele haben ja vor den 3 stelligen Themperaturen Angst aber wer sich mal informiert verliert die.
100 grad sind immer noch ok.
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Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Rolf »

Andi hat geschrieben: 28. Nov 2018, 19:54 100 hatte ich im unterem Schlauch wo das Wasser ja schon gekühlt ist.Oben würd ich wohl 110 versuchen.
Viele haben ja vor den 3 stelligen Themperaturen Angst aber wer sich mal informiert verliert die.
100 grad sind immer noch ok.
100 Grad Celsius im unteren Schlauch für das gekühlte Wasser kommt mir sehr hoch vor. Aber mit dem verstellbaren Thermostatschalter kann man ja experimentieren... Ich werde mal mit 100 Grad Celsius als Einschaltzeit, äh, als Einschalttemperatur anfangen.



Grüße
Rolf
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