Hi-Jack GT6
- Bellini
- Super - Member
- Beiträge: 467
- Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
- Wohnort: München
Hi-Jack GT6
Schaut euch mal den GT6 hier an: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... arSellerAd
Finde, 30K ist ein ganz schön stolzer Preis für die lustige Hinterachse, die Lackqualität (ist das wirklich eine Originalfarbe?), die Löcher in der Motorhaube und die Ami Bumper... Einzig der Unterboden und Inneraum schaut ganz gut aus. Bekommen die den zu dem Preis verkauft? Ich schau mich ja ab und zu heimlich nach nem GT6 um, aber der wirds sicher nicht werden...
Finde, 30K ist ein ganz schön stolzer Preis für die lustige Hinterachse, die Lackqualität (ist das wirklich eine Originalfarbe?), die Löcher in der Motorhaube und die Ami Bumper... Einzig der Unterboden und Inneraum schaut ganz gut aus. Bekommen die den zu dem Preis verkauft? Ich schau mich ja ab und zu heimlich nach nem GT6 um, aber der wirds sicher nicht werden...
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Hi-Jack GT6
Hehe, ich weiß ja, dass man den Spits einen negativen Sturz gebaut hat, damit der
in der Kurve nicht witziger wird, als einem lieb ist,aber;
der GT sieht ja mit dem Sturz eher aus, als würd er die Arschbacken zusammenkneifen...
in der Kurve nicht witziger wird, als einem lieb ist,aber;
der GT sieht ja mit dem Sturz eher aus, als würd er die Arschbacken zusammenkneifen...
<> Königlich Bayerisch <>
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5494
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Hi-Jack GT6
Der positive Sturz der Hinterräder ist wahrscheinlich dadurch entstanden, dass der Wagen rückwärts auf seinen Platz geschoben wurde. Sehr ungeschickt fürs Foto-Shooting.
Ansonsten ist diese Firma ja für happige Preise bekannt.
Aktuell bieten die zum Beispiel einen viertürigen BMW 325i E30 für knapp 30.000 Euro an. Da fällt mir wirklich nichts mehr ein...
Grüße
Rolf
Ansonsten ist diese Firma ja für happige Preise bekannt.
Aktuell bieten die zum Beispiel einen viertürigen BMW 325i E30 für knapp 30.000 Euro an. Da fällt mir wirklich nichts mehr ein...
Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Hi-Jack GT6
Dadurch verändert sich aber normalerweise nicht der Sturz Ich könnte meinen rückwärts bis nach Italien schieben ohne Veränderung des Sturz
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Hi-Jack GT6
Nee, der hat dann zuviel Vorspur, also die Schubstreben sind zu lang. Die Räder stehen also vorn(die Hinterräder) zu weit auseinander, ist das dann zuviel Vorspur? Eigentlich zu wenig?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1928
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Hi-Jack GT6
Moin,
Vielleicht ist ja eine neue Blattfeder eingebaut worden,
Vielleicht ist ja eine neue Blattfeder eingebaut worden,
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Hi-Jack GT6
Auf jeden Fall sollten die wenn sie so Professionell Fzg aufbereiten, TÜV machen und Handeln erkennen das da was nicht stimmig ist. Daraus kann man schließen das andere nicht direkt sichtbare Probleme genauso unentdeckt bleiben
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2088
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Hi-Jack GT6
Auf den Bildern (ohne sie vergrößert zu haben) sieht er ja erst mal ziemlich gut aus.
Den Sturz hinten zu korrigieren sollte nicht problematisch sein, würde aber bei dem Preis auch erwarten dass das von Anfang an stimmt.
Was mich, wieder angesichts des stolzen Preises, viel mehr stört ist das die Kiste absolut unoriginal aufgebaut ist.
Fängt mit dem Lenkrad an, geht mit dem Armaturenbrett weiter und endet bestimmt nicht mit der Farbe (sieht für mich nach metallic aus).
Wen allerdings die nicht optimale Originalität und der leicht erhöhte Preis nicht stört der kann da doch ein recht schönes Auto kaufen.
Den Sturz hinten zu korrigieren sollte nicht problematisch sein, würde aber bei dem Preis auch erwarten dass das von Anfang an stimmt.
Was mich, wieder angesichts des stolzen Preises, viel mehr stört ist das die Kiste absolut unoriginal aufgebaut ist.
Fängt mit dem Lenkrad an, geht mit dem Armaturenbrett weiter und endet bestimmt nicht mit der Farbe (sieht für mich nach metallic aus).
Wen allerdings die nicht optimale Originalität und der leicht erhöhte Preis nicht stört der kann da doch ein recht schönes Auto kaufen.
- Bellini
- Super - Member
- Beiträge: 467
- Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
- Wohnort: München
Re: Hi-Jack GT6
Glaube auch, dass der eine neue Blattfeder bekommen hat, nur hat das offenbar nicht so funktioniert wie es soll Die ganze Hinterachse steht auch irgendwie komisch weit hinten im Radhaus. Jetzt wollen sie offenbar nicht noch mehr Geld reinstecken und bieten den so an. Frag mich bloss, wer so was kauft für 30K. Selbst jemand, der nur auf die Optik schaut und ansonsten dem renommierten Händler vertraut, lässt bei so einem Anblick wohl die Finger weg...
Was würdet Ihr sagen ist der tatsächlich wert, unterstellt, die Technik ist OK und er hat nicht Unmengen Spachtel unter dem Lack?
LG,
Stephan
Was würdet Ihr sagen ist der tatsächlich wert, unterstellt, die Technik ist OK und er hat nicht Unmengen Spachtel unter dem Lack?
LG,
Stephan
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2088
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Hi-Jack GT6
Ich würde den bei, wenn er tatsächlich so gut ist wie ich denke - also Zustand 2 - 2,3, ungefähr 20-25 T€ sehen.
Allerdings ist die Anzahl der angebotenen GT6 ja extrem überschaubar.
Allerdings ist die Anzahl der angebotenen GT6 ja extrem überschaubar.
- Bellini
- Super - Member
- Beiträge: 467
- Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
- Wohnort: München
Re: Hi-Jack GT6
OK, danke für deine Einschätzung! Ich bin in den GT6 Preisen noch nicht so drin. Dann ist das - wenn der GT6 gut ist - zwar ein sehr stolzer Preis, aber wohl kein völliger Mondpreis, wie ich ursprünglich dachte...
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Hi-Jack GT6
Naja, was ist per Definition ein Mondpreis ?
Der Neupreis lag 1970 bei knapp 12.000,- Mark.
Wenn der jetzt gebraucht das fünffache kostet. Hm...
Ich denke, die Preise für Oldies sind in jedem Fall eher ideeller Natur
und da sind nach oben keine Grenzen, je nach Nachfrage.
Der Neupreis lag 1970 bei knapp 12.000,- Mark.
Wenn der jetzt gebraucht das fünffache kostet. Hm...
Ich denke, die Preise für Oldies sind in jedem Fall eher ideeller Natur
und da sind nach oben keine Grenzen, je nach Nachfrage.
<> Königlich Bayerisch <>
- Bellini
- Super - Member
- Beiträge: 467
- Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
- Wohnort: München
Re: Hi-Jack GT6
Naja, schon klar... Mit Mondpreis meine ich einen im Verhältnis zum Zustand und zu den üblichen Marktbandbreiten völlig überteuerten Preis.
Wenn natürlich einer schon immer einen Valencia blauen GT6 mit Minilight Felgen und X-Beinen hinten gesucht hat, der wird sich glücklich schätzen, den endlich gefunden zu haben, die 30K erfreut zahlen (wenn er sie hat) und der Meinung sein, einen super Deal gemacht zu haben. Aber das ist wohl eher nicht der Regelfall...
Wenn natürlich einer schon immer einen Valencia blauen GT6 mit Minilight Felgen und X-Beinen hinten gesucht hat, der wird sich glücklich schätzen, den endlich gefunden zu haben, die 30K erfreut zahlen (wenn er sie hat) und der Meinung sein, einen super Deal gemacht zu haben. Aber das ist wohl eher nicht der Regelfall...
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3856
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Hi-Jack GT6
... wenn der nicht umgerüstet wurde hat er den "KF-Motor" mit 8:1 Verdichtung. Auch die Unterdruckdose hat zwei Anschlüsse (nur einer angeschlossen). Die Leistungsangabe ist dann wohl auch falsch. Interessant finde ich auch z.B. die Ansteuerung für den Choke... gleich 2 Bowdenzüge... Wie die wohl zusammengeführt werden?
Diese "Nobelhändler" kommen einfach mit moderat eingepreisten Oldtimern nicht zu recht. Der Betrieb eines so grossen "showrooms" kostet schliesslich auch Geld... das muss der Kunde hier mitbezahlen. Es reicht dann halt nicht mehr für nen frischen Auspuff (schwarz anmalen ist ja auch ne tolle Lösung .... oder dazu die Spiegellöcher im Kotflügel zu zumachen...
LG
Volker
Diese "Nobelhändler" kommen einfach mit moderat eingepreisten Oldtimern nicht zu recht. Der Betrieb eines so grossen "showrooms" kostet schliesslich auch Geld... das muss der Kunde hier mitbezahlen. Es reicht dann halt nicht mehr für nen frischen Auspuff (schwarz anmalen ist ja auch ne tolle Lösung .... oder dazu die Spiegellöcher im Kotflügel zu zumachen...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74