Ich schreibe gleich das ich als Verkäufer Ahnung habe .

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Ich schreibe gleich das ich als Verkäufer Ahnung habe .

Beitrag von xsivelife »

Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Ich schreibe gleich das ich als Verkäufer Ahnung habe .

Beitrag von Mangouman »

Ehrlich währt am längsten.
Besser so, als schwafeln und trotzdem keine Ahnung.....
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Ich schreibe gleich das ich als Verkäufer Ahnung habe .

Beitrag von xsivelife »

Naja ... zumindest scheint er den Unterschied zwischen Mk IV und 1500 nicht zu kennen. Aber vielleicht schaut sich ja einer der Mitforisten den "mehr als kompletten" Teilehaufen auch an und berichtet :geeni:. Die Ölwanne hat auf jeden Fall einen gewissen Blingbling-Faktor :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Ich schreibe gleich das ich als Verkäufer Ahnung habe .

Beitrag von Brüchi »

Der werte Kaufinteressent weiss nun, dass der Verkäufer ein gelernter Verkäufer ist. ( =hat Ahnung vom Verkaufen ?)
Heisst doch noch überhaupt nicht, dass er ein guter Verkäufer ist und schonmal gar nicht ob er auch Ahnung von der Technik hat.
Oder ob er ne Ahnung hat, was man für solch einen Teilehaufen verlangen kann/darf.
Aber auch das ist alles egal, da der gewünschte Preis unbekannt ist.
Will er 500 € oder 5000 € für den Teilehaufen?
Isch doch Wurschd :Harry: , aber schön dass wir drüber gebabbelt/geschrieben haben. :geeni:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Ich schreibe gleich das ich als Verkäufer Ahnung habe .

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... wer jemals ein Auto über ebay Kleinanzeigen verkauft hat (also im "Billig-Segment") weiß wie nervig die "was ist Deine letzte Preis" bzw. "was ist Deine Schmerzgrenze" Anrufe sein können. Ich denke dieser Satz des (vermutlich wirklich privaten Verkäufers) ist ein mehr oder weniger verzweifelter Versuch diese Anrufer von Ihrem Vorhaben abzuhalten :evil: ...

Ob's klappt? Ich glaub eher nicht ...

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Ich schreibe gleich das ich als Verkäufer Ahnung habe .

Beitrag von Brüchi »

Ja, stimmt, von diesen "wassischletztepreis" Hampelmänner gibt es leider zu viele.
Ok, in diesem Fall hat man doch die Möglichkeit nur seine email anzugeben, oder?
Dazu noch Festpreis.

Oder man bietet es als Auktion an, da gibt's ja auch keine Preisverhandlungen .
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Ich schreibe gleich das ich als Verkäufer Ahnung habe .

Beitrag von Andi »

Wenn ich 5000 will setz ich 5500 rein und VB.
Da kommen glatt Leute die am Telefon schon 3000 bieten.
Oder so Vögel die dir von Angesicht zu Angesicht 2500 bieten.
Ich dreh mich da inzwischen wortlos um und geh einfach.Manchmal sach ich auch Und Tschüß.
Als ich noch jünger war hab ich immer überlegt den zu schlagen.
Einfach so in die Fresse.
Naja,den Gedanken hege ich immer noch aber inzwischen juckt die Faust nicht mehr dabei.

Ps: ohne Preisangabe niemals,da hab ich ja noch mehr nervende Anfragen.
Aber ich hab die letzten Autos einfach in die Familie abgegeben.Kein Stress mehr.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Ich schreibe gleich das ich als Verkäufer Ahnung habe .

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Andi hat geschrieben: 1. Feb 2019, 10:38 ...Als ich noch jünger war hab ich immer überlegt den zu schlagen.
Einfach so in die Fresse...
... Dieser Verkäufer gibt ja aus gesundheitlichen Gründen sein Hobby auf, unwahrscheinlich dass man sich da noch einen harten Haken einfängt...

Aber es ist schon lustig wie man am Telefon ins lamentieren geraten kann (wenn man ein höflicher Spießer ist; wie ich :oops: ): ..."Nein ich möchte am Telefon nicht über den Preis verhandeln, aus Fotos kann man doch nicht realistisch über den Zustand urteilen, machen wir das doch vor Ort bei einer Besichtigung" --- "Nein ich werde wirklich nicht am Telefon über den Preis verhandeln" --- "Nein, nein, wenn Sie nicht vorbeikommen " --- "Also Gut Sie kommen Übermorgen ca. 23:30" --- Hallo, hallo... Sind sie noch dran?? ... Sie haben meine Adresse ja gar nicht... ! ---

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Ich schreibe gleich das ich als Verkäufer Ahnung habe .

Beitrag von markus1979 »

Das ist nicht nur beim Autoverkauf über Kleinanzeigen so. Verkauft mal Kindersachen...

Ich: "Stell das Uralt Holzparkhaus auf den Sperrmüll. Vielleicht kann es jemand brauchen."
Frau: "Nee komm, da bekommen wir sicher noch 5 Euro für. Ich setz es bei ebay Kleinanzeigen rein".

Anzeige: "Altes Spielparkhaus aus Holz. Stark gebrauchter Zustand (siehe Bilder). Nur Abholung. Preis 5.- Eur".
Nachricht: "Noch da. Ich nehmen. Gebe Adresse"
Antwort: "klar, ist noch da. Können Sie abholen. ich bin heute ab 20:00 Uhr zu Hause, oder am Wochenende. Adresse ist xyz..."
Antwort: "ok".
Antwort von mir: " wann kommen sie denn? Damit ich es mir einplanen kann."
Antwort: " komme heute Abend"

Super.
Kam dann aber natürlich nicht.
Lustigerweise dann aber am nächsten Abend um um kurz vor 10 ohne sich nochmal anzukündigen, mit dezentem 3maligen Klingeln, damit mein Junior auch ganz sicher aufwacht.

Dann gings los. "Ist total verkratzt an Seite. Nein, das ist nicht gut so. Preis muss weniger. Ich geben 2 Euro."
War ja nicht so als hätte man das auf den Fotos gesehen wo ich extra die Kratzer fotografiert hab.
Gut dass ich ein friedliebender Zeitgenosse bin.

Jetzt stehts vor dem Haus auf dem Sperrmüll und ich hoffe irgendein Kind aus der Nachbarschaft nimmts mit :)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Ich schreibe gleich das ich als Verkäufer Ahnung habe .

Beitrag von Rolf »

Ja, so etwas kennt man... :flop:

Ich lasse mir so etwas nicht mehr bieten.
Gebe nur noch einen Festpreis an und handele nicht mehr. Wer den Preis nicht zahlen möchte, soll es sein lassen.
Besichtigung nur mit fester Uhrzeit.
Und wenn ich etwas kaufe/bestelle, lass ich mir vom Verkäufer nicht nur seine Kontodaten, sondern auch Name und Anschrift geben.

Ich hatte dann auch schon Leute da, die vor Ort nachverhandeln wollten. Nö - das mach ich nicht mehr.

Wie gesagt: Wem das nicht passt, der macht mit mir kein Geschäft und mit dem mache ich kein Geschäft.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Ich schreibe gleich das ich als Verkäufer Ahnung habe .

Beitrag von Mangouman »

Wenn ich mal ein Fahrzeug o.ä. verkauft habe, hatte ich immer am Ende des Inserates den Vermerk:
" Masch Du letzte Preis Anrufe werden ignoriert!
Preisverhandlungen finden ausschliesslich im persönlichen Beisein des Kaufinteressenten statt."

Das filtert 95 % der Teppichhändler und Spackos die alles um die Hälfte haben wollen, aus.
Sollte dennoch jemand den Versuch starten, am Telefon handeln zu wollen, lege ich wortlos auf.

Ganz einfach.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich schreibe gleich das ich als Verkäufer Ahnung habe .

Beitrag von Reiner »

Mangouman hat geschrieben: 1. Feb 2019, 14:47 Das filtert 95 % der Teppichhändler und Spackos die alles um die Hälfte haben wollen, aus.
Sollte dennoch jemand den Versuch starten, am Telefon handeln zu wollen, lege ich wortlos auf.

Ganz einfach.
Du wirst doch nicht auflegen wenn der Anrufer Dich freundlich fragt: "Was geht Alder, machst Du gute Preis, habe große Familie und viel Frau, Bruder, kann nisch alles von Kindergeld und Harz IV bezahlen."

Neulich gabs was Neues: "Kannst Du schreiben 800,- statt 1000,-?" dann liegt das wohl unter einer Art Pfändungsgrenze bei Flüchtlingen. :wink: :-vh :roll: :lol:
VG Reiner
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Ich schreibe gleich das ich als Verkäufer Ahnung habe .

Beitrag von Mangouman »

Reiner hat geschrieben: 1. Feb 2019, 17:32
Mangouman hat geschrieben: 1. Feb 2019, 14:47 Das filtert 95 % der Teppichhändler und Spackos die alles um die Hälfte haben wollen, aus.
Sollte dennoch jemand den Versuch starten, am Telefon handeln zu wollen, lege ich wortlos auf.

Ganz einfach.
Du wirst doch nicht auflegen wenn der Anrufer Dich freundlich fragt: "Was geht Alder, machst Du gute Preis, habe große Familie und viel Frau, Bruder, kann nisch alles von Kindergeld und Harz IV bezahlen."
Doch.
Das kann ich. :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Ich schreibe gleich das ich als Verkäufer Ahnung habe .

Beitrag von Andi »

Ich auch.
Dabei habe ich nichts gegen handeln,mach ich ja selbst gern.
Aber da erwarte ich irgendwas um die 10% oder so.
Mit der Hälfte anfangen ist einfach unverschämt und da schalte ich sofort um auf Stur.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Ich schreibe gleich das ich als Verkäufer Ahnung habe .

Beitrag von Rolf »

Andi hat geschrieben: 1. Feb 2019, 20:38
Mit der Hälfte anfangen ist einfach unverschämt
Alle, die das bisher bei mir gemacht bzw. versucht haben, waren türkischer/arabischer Herkunft oder stammten aus Osteuropa.....


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten