Speichenfelgen
- Himmelstoss
- Super - Member
- Beiträge: 189
- Registriert: 26. Apr 2015, 10:11
- Wohnort: 50389 Wessseling
Speichenfelgen
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Wenn man den geliebten Spiti eines Tages mal auf Speichen setzten möchte,wäre das was,oder besser auf andere Größen gehen?
Viele sonnige Grüße
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Wenn man den geliebten Spiti eines Tages mal auf Speichen setzten möchte,wäre das was,oder besser auf andere Größen gehen?
Viele sonnige Grüße
Masterofdesaster mit Lackdosenintoleranz
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Speichenfelgen
1. Zu schmal.
2. Zu aufwändig zu putzen und zu warten.
3. Nicht schön, weil lackiert statt verchromt.
Grüße
Rolf
2. Zu aufwändig zu putzen und zu warten.
3. Nicht schön, weil lackiert statt verchromt.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 30. Apr 2019, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4576
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Speichenfelgen
...nicht jeder will die Felgen in Chrom !
Ob diese NOS Felgen damals besser hergestellt wurden als aktuelle Felgen?
Zumindest die Chromfelgen sind ja nun angeblich etwas besser als vor ca 20 Jahren.
Diese lackierten Dinger sehen bei den frühen Spitfire auch toll aus.
Aber was kosten die gerade neu/lackiert?
Und was ich mich frage: warum haben diese "unbenutzten" Felgen Kupferpaste drauf? Zum testen bezüglich Höhen- Seitenschlag muss man ja keine Paste auftragen.
Ob diese NOS Felgen damals besser hergestellt wurden als aktuelle Felgen?
Zumindest die Chromfelgen sind ja nun angeblich etwas besser als vor ca 20 Jahren.
Diese lackierten Dinger sehen bei den frühen Spitfire auch toll aus.
Aber was kosten die gerade neu/lackiert?
Und was ich mich frage: warum haben diese "unbenutzten" Felgen Kupferpaste drauf? Zum testen bezüglich Höhen- Seitenschlag muss man ja keine Paste auftragen.
....little car, big fun...
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Speichenfelgen
980€
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Speichenfelgen
Es wird schon seinen Grund haben, dass die nie montiert wurden....
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Speichenfelgen
Ja, diese lackierten Speichenräder sehen wie mit alter Ofenrohrfarbe angepinselt aus. Das wirkt wie gewollt, aber nicht gekonnt....
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Speichenfelgen
war aber Original so
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Speichenfelgen
Das kann schon sein.
Aber das muss ja nicht heißen, dass es nix besseres gibt.
Aber das muss ja nicht heißen, dass es nix besseres gibt.
<> Königlich Bayerisch <>
- Himmelstoss
- Super - Member
- Beiträge: 189
- Registriert: 26. Apr 2015, 10:11
- Wohnort: 50389 Wessseling
Re: Speichenfelgen
Also,fassen wir mal zusammen. Mehr bling bling,weil auf Lack steht man nicht .Dann beiter,ok,denn breit steht uns ab und an ja auch mal gut. Doch wie breit und was macht Sinn und nicht zuviel Arbeit? Dann,der Preis. Gebraucht mag keiner so wirklich,neu ist treu sagt man ja.Jedoch neu teuer teuer Ungeheuer. Wo bewegt man sich da? Tja und putzen .Wer sagt das ich damit fahren will
Viele Grüße
Viele Grüße
Masterofdesaster mit Lackdosenintoleranz
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11279
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Speichenfelgen
Hab ich eine Zeit auf dem GT ausprobiert.Mit Chrom und Breit hätt ich das garnicht erst versucht.
Fands auch nicht so schlecht hab dann aber orginale neue 5,5er Stahl bekommen.
Fands auch nicht so schlecht hab dann aber orginale neue 5,5er Stahl bekommen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Speichenfelgen
Meines Wissens gab es zumindest den Mk IV und den 1500er ab Werk nicht mit Speichenfelgen.
Wenn schon Speichenräder, würde ich verchromte nehmen (mit Edelstahlspeichen?) in 5 Zoll Breite und darauf 175/70er Reifen.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Speichenfelgen
Die Speichenräder die Original waren, waren lackiert.
Und gegeben hat es die auch nur für MKI-III, aber das war ja nicht die Frage
Und ich hab verchromt mit (Edelstahlspeichen) in 5,5" und 185/60.............natürlich mit Doppelhump und schlauchlos ......nein gabs nicht so ab Werk! aber im Zubehörhandel..........nein nicht 1969 aber später
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Seadweller
- Über - Member
- Beiträge: 586
- Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Speichenfelgen
So unterschiedlich sind die Geschmäcker....
Ich fahre die lackierten Speichen.
Auch keine Probleme mit Putzen.
Breit und verchromt kommt mir nicht an meinen Mk1.....
Ich fahre die lackierten Speichen.
Auch keine Probleme mit Putzen.
Breit und verchromt kommt mir nicht an meinen Mk1.....
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
-Theodor W. Adorno-