Spitfire 1500 als Neuwagen

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Spitfire 1500 als Neuwagen

Beitrag von Bellini »

Interesting.... Wer hat den Neuwagen denn dann mit dieser silbrigen Farbe angemalt? Wenns wirklich so wäre wie dargestellt, wäre das ein Top Angebot...
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Spitfire 1500 als Neuwagen

Beitrag von SvenK »

Der Unterboden wirft irgendwie Fragen auf. Sonst sieht er auf den Fotos sehr gut aus, bis auf poröse Schläuche. Muss man sich wirklich mal ansehen. Wie wäre es denn mit der Zulassung, gibt's da Probleme oder zählt da nur das Baujahr?
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire 1500 als Neuwagen

Beitrag von Andi »

Wenn er noch nie zugelassen war dürfte es Probleme geben.Er erfüllt die aktuellen Abgasnormen nicht.
Wenn er einen Brief hat könnte das trotzdem mit bisle guten Willen gehn.
Oder halt ein alter Brief und die Nummer.....ups,nne,is ja illegal.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Spitfire 1500 als Neuwagen

Beitrag von Diavolo99 »

Andi das ist nicht mehr so mittlerweile kann bekommt man solche Autos legal zugelassen :happywink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Spitfire 1500 als Neuwagen

Beitrag von SvenK »

Danke Andi! Hab gerade noch einmal die Bilder studiert. Um Hauptbremszylibder und Kupplungsgeber sieht das nach Pinsellackierung aus genauso an der linken Seite die Haubenkegelaufnahme (oder wie die heißt)
Grüße aus Ostholstein

Sven
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Spitfire 1500 als Neuwagen

Beitrag von markus1979 »

Ernstgemeinte Frage: Wieso wäre die Kiste (sofern wirklich fast unbenutzt) interessanter als ein restaurierter ?

Meine Sichtweise:
- überholte Motoren sind aufgrund der verbesserten Materialien wesentlich standfester
- Gummi/Verschleißteile müssen eh neu
- Alle Simmerringe/Dichtringe müssen vermutlich eh auch neu
- Blech/Lack/Interieur wird durch die Jahre auch nicht besser

Als Plus zählt also nur die Originalität, oder nicht? Ist das bei einem Spitfire wirklich relevant? Wenn das jetzt was hochpreisiges wäre...

Man möge mich aufklären...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire 1500 als Neuwagen

Beitrag von Andi »

Die zeiten haben sich geändert.
Heute wird ein gut erhaltener höher gehandelt als ein restaurierter.
Da sind Dinge wichtig wie ob alle Nummern stimmen oder wieviel % Orginallack ist noch da und etwas Patina ist gern gesehn.Wegen einiger Pickel und stumpfer stellen wird keine Stoßstange mehr neu vercrohmt.
Hat im Hochpreissektor angefangen und kommt immer näher.
Viele meinen das der restaurierte kein Oldtimer mehr ist.
In einer Sammlung oder als Wertanlage mag ich das ja noch einsehen aber wer wie ich sein Spielzeug benutzt wird das wohl anders sehen.
Gibt ja auch immer mehr Fans von sogenannten Ratten.Je ranziger die Karre desto besser.
Find ich zumindest vom Geldaspekt ok.Auffälliges Fahrzeug mit Kleingeld und Mülltonneninhalt gepimpt.
Klaut keiner und nen Parkschaden merkst du garnicht erst.
Und wenns rostet platzt dir nicht der Kragen vor Wut sondern die Brust schwillt an vor Stolz.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Spitfire 1500 als Neuwagen

Beitrag von Mangouman »

Cool.
Im Auto ist noch Sprit, der in D-Mark bezahlt wurde.
Preis/ Leistung finde ich ok.
Da gibts teurere, die nicht schöner/ besser sind.
In jedem Fall unverbastelt.

Zulassung wg. Alter/ Oldtimer nicht so problematisch.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Spitfire 1500 als Neuwagen

Beitrag von xsivelife »

Da wurden ja diverse Stellen nachgearbeitet, das silberne Zeugs am Schwellervorderteil, Kotflügelspitzen, Haubenaufsteller, Thermostatgehäuse, Fahrwerksteile, Unterboden etc..

Und nachdem der Verkäufer die Spinnweben so plakativ dranlässt, sollte das ja "damals" während den 336 km Herumfahren passiert sein. Unwahrscheinlich - für mich hat da jemand den Tacho genullt ... vielleicht nach einer Teilrestauration.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Spitfire 1500 als Neuwagen

Beitrag von Mangouman »

Tachomanipulation ?
Du unterstellst ja Sachen...
Also mir wärs wurscht, wenn die Karre 3.600 km statt 360 km mit der roten Nummer gelaufen wäre.
Dann hätt ich mir das einfahren gespart. :wink:

Ich hätte als Verkäufer zumindest mit Originalfarbe die paar Lackmacken ausgebessert.
Aber kann ja jeder machen, wie er meint.
Auto ist sowieso nicht mehr gelistet.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire 1500 als Neuwagen

Beitrag von jr1500 »

Das ist immer der Mist mit den links zu mobile und Co.

Da wäre es schön wenn man sich die Mühe macht die Beschreibung und eventuell das ein oder andere Bild hier reinzukopieren. (ok, bin ich auch meistens zu faul zu). :-vh
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2021
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire 1500 als Neuwagen

Beitrag von kamphausen »

Schön wäre es...aber aus Datenschutzgründen leider verboten.....
Denn der Verkäufer hat die Bilder und persönlichen Daten bei Ebay veröffentlicht...nicht im Spitfireforum...

Klingt komisch, aber diverse Abmahnanwällte finanziere so ihre Mercedes R107...

Peter
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire 1500 als Neuwagen

Beitrag von jr1500 »

Na denn ist das halt so ...

Da bin ich ja froh das ich mir meinen C 107 anderweitig finanzieren konnte ... :Harry: :happywink:
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Spitfire 1500 als Neuwagen

Beitrag von Mangouman »

Inkassobüro ? :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>
Antworten