Naja,ohne jetzt dagegen reden zu wollen.
Bei einem unangetasteten kann ich manche Sachen besser beurteilen als bei einem schon teilweise bearbeiteten.
Nur mal als Beispiel-Ein grundierter Kotflügel versteckt alle Vorarbeiten unter seiner Grundierung.Sowohl Schweiß als auch Spachtelarbeiten.
Ein Kotflügel im Orginalzustand zeigt seine Beulen und Roststellen und ich kann entscheiden ob ich ihn repariere oder austausche.
Der Unterschied macht sich vieleicht erst in 10 Jahren bemerkbar.
Deshalb sind Bilder wichtig,wissen über die Vollständigkeit und vor allem-anschaun.Am besten noch mit jemanden der sich etwas auskennt.
Das Argument das ein zerlegter mehr Einblick bietet ist auch von Vorteil,keine Frage.Wenn man weiß wo man drauf achten muß.
Was haltet Ihr davon ?
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Was haltet Ihr davon ?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2088
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Was haltet Ihr davon ?
Der Markt ist teilweise schon witzig.
Ich hatte 2013 mal die Nase voll weil ich ihn aufgrund des falsch montierten Verteilerantriebs nicht zum laufen bekommen habe teildemoniert angeboten. Da war dann die Motorhaube ab und die Sitze, Getriebetunnel und das Verdeck hätten auch noch eingebaut werden müssen.
Der Wagen hatte
- 1 Vorbesitzer
- knapp über 90 gelaufen
- AT-Motor mit 0 km
- OD gerade eingebaut - Funktion nicht getestet
- neue 123
- neue Schubkarre
- ungeschweisst
- seit 20 Jahren im Besitz
- original Motor und Getriebe hätte es dazu gegeben
- originales Hardtop uvm.
- neue Lackierung keine 10 tkm gefahren
- MS behandelt
- ungeschweisst und kein Rost
Die Kiste hatte bevor ich sie kaufte einen Hecktreffer gehabt der m.M.n. sehr gut repariert wurde.
Angeboten hatte ich ihn für 4,5.
Da hat sich dann ein Hansel gemeldet der unzählige Fotos und infos haben wollte hier die Unterhaltung
Habe mich dann irgendwann mal am Riemen gerissen und ihn, nachdem ich ihn zum laufen gekriegt habe, innerhalb einer Woche wieder komplettiert und seitdem läuft er wieder prima ...
Das ist jetzt echt ein langer Text geworden aber mußte mal raus.
Für alle die es bis hier hin geschafft haben vielen Dank für's lesen
Ich hatte 2013 mal die Nase voll weil ich ihn aufgrund des falsch montierten Verteilerantriebs nicht zum laufen bekommen habe teildemoniert angeboten. Da war dann die Motorhaube ab und die Sitze, Getriebetunnel und das Verdeck hätten auch noch eingebaut werden müssen.
Der Wagen hatte
- 1 Vorbesitzer
- knapp über 90 gelaufen
- AT-Motor mit 0 km
- OD gerade eingebaut - Funktion nicht getestet
- neue 123
- neue Schubkarre
- ungeschweisst
- seit 20 Jahren im Besitz
- original Motor und Getriebe hätte es dazu gegeben
- originales Hardtop uvm.
- neue Lackierung keine 10 tkm gefahren
- MS behandelt
- ungeschweisst und kein Rost
Die Kiste hatte bevor ich sie kaufte einen Hecktreffer gehabt der m.M.n. sehr gut repariert wurde.
Angeboten hatte ich ihn für 4,5.
Da hat sich dann ein Hansel gemeldet der unzählige Fotos und infos haben wollte hier die Unterhaltung
Bin auf jeden Fall froh das niemand die Kiste gekauft hat.Hallo Herr XXX,
wie ich bereits geschrieben habe liegt mein letzter Preis bei 4500,-.
Falls Ihnen das zu teuer erscheint werden wir nicht in's Geschäft kommen.
Gruß,
Jörg Rattay
Am 13.01.2013 14:44, schrieb XXX@t-online.de:
Hallo Herr Rattay,
vielen Dank für die schnelle Zusendung der Aufnahmen.
Glauben Sie mir Herr Rattay, es war ein kräftiger Anstoß mit hohem Schaden.
Die Heimwerker-Instandsetzung wurde offensichtlich nur Oberflächlich durchgeführt.
Auf der einen Seite bin ich froh daß Sie mir nichts verschwiegen haben, auf der anderen Seite
muß ich Sie enttäuschen was Ihren VK-Preis angeht.
In Betracht der Kompletten Fahrzeugsituation sollte vorne eine 3 stehen.
Ich bin überzeugt wir können uns über Ihre " Großbaustelle " einigen.
Darf ich Sie nächste Woche unter Ihrer Festnetz-Nr. zwischen 19 und 20 Uhr anrufen, da mir
im Moment noch keine Frachtkosten vorliegen.
MfG
XXX
> Von:Joerg Rattay <Joerg_Rattay@gmx.de>
>
> An:XXX@t-online.de>
>
> Betreff:Re: Re: Triumph Spitfire 1500
>
> Datum:Fri, 11 Jan 2013 13:55:03 +0100
>
>
>
> Hallo Herr xxx,korrigiert vom Admin
>
> ich kann absolut keine Angaben darüber machen wie das genau repariert wurde.
>
> Der Treffer war hinten rechts und ich bin der Meinung das da keine Teile ersetzt wurden.
>
> Die Spaltmasse sind alle nicht toll, liegt aber eher daran das ich die Teile selber angebaut habe.
>
> Morgen soll es bei uns nicht regnen, dann schiebe ich die Kiste mal raus und mach nochmal ein paar bessere Detailfotos.
>
>
>XXX@t-online.de> schrieb:
>
> Hi Herr Rattay,
>
> Sorry Herr Rattay, die Entscheidung vor 20 Jahren das Fahrzeug mit dem Unfallschaden zu kaufen
>
> war Ihre Sache.
>
> Es muß doch möglich sein den damaligen Schaden zu definieren. z.B.Seitenwand rechts oder links
>
> beschädigt, Heckabschlussblech /Bodenwanne beschädigt oder gar wirtschaftlicher Totalschaden.
>
> Wie sind Türen und Kofferraumspaltmaße?
>
> Es sind für mich 900 km zu fahren wenn ich das Fahrzeug besichtige, da ist Klärung im Vorfeld notwendig.
>
> Da ich selbst Kfz. und Karosseriebaumeister bin habe ich schon mancherlei " Reparaturen " gesehen.
>
> Parallel habe ich Frachtpreis- Anfragen an unsere Spediteure gegeben, da ich diese einkalkulieren muß.
>
> Das ganze ist zäh aber wohl nicht zu ändern.
>
> MfG
>
> XXX
>
>
Habe mich dann irgendwann mal am Riemen gerissen und ihn, nachdem ich ihn zum laufen gekriegt habe, innerhalb einer Woche wieder komplettiert und seitdem läuft er wieder prima ...
Das ist jetzt echt ein langer Text geworden aber mußte mal raus.
Für alle die es bis hier hin geschafft haben vielen Dank für's lesen
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3859
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Was haltet Ihr davon ?
... na ja,
zerlegte Kisten ziehen halt einen deutlich kleineren Kundenkreis an und darunter sind dann vielleicht auch überproportional viele Wiederverkäufer. Also ist das preislich zu berücksichtigen. Man kann halt wenn die Kiste nicht fährt auch vieles vom " drive train" nicht testen. Ed Brewer würde sagen " it's a bit of a gamble"...
LG
Volker
zerlegte Kisten ziehen halt einen deutlich kleineren Kundenkreis an und darunter sind dann vielleicht auch überproportional viele Wiederverkäufer. Also ist das preislich zu berücksichtigen. Man kann halt wenn die Kiste nicht fährt auch vieles vom " drive train" nicht testen. Ed Brewer würde sagen " it's a bit of a gamble"...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Was haltet Ihr davon ?
...der hatte aber Edd China (oder jetzt Ant Anstead).
<> Königlich Bayerisch <>
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4576
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Was haltet Ihr davon ?
@ JR1500:
im Beitrag stand der Name des Interessenten drin, habs gelöscht/editiert.
Aber...... vermutlich darf ich das gar nicht?
im Beitrag stand der Name des Interessenten drin, habs gelöscht/editiert.
Aber...... vermutlich darf ich das gar nicht?
....little car, big fun...