Was haltet Ihr davon ?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
jacasami

Was haltet Ihr davon ?

Beitrag von jacasami »

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von diesem Exemplar: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-1489

Vieleicht kann ja der ein oder andere etwas auf den Bildern erkennen, was ich nicht sehen konnte. Das da noch viel Arbeit drin steckt ist mir schon klar aber ich denke, dass die Basis recht ordentlich ist.

Danke schon einmal im voraus.

Gruß Carsten
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11269
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Was haltet Ihr davon ?

Beitrag von Andi »

Immer eine Frage der Auslegung.
Überholt ist bei manchen schon ein paar Dichtungen und neuer Lack aufs Gehäuse.
Rechnungen der teile oder Arbeiten und Bilder vorhanden?
Neue Blechteile Schön aber auch fachgerecht eingeschweißt und Bilder wie es dahinter aussah/sieht?
Naja,der Preis ist zumindest das anschaun und nachhaken wert.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Was haltet Ihr davon ?

Beitrag von Mangouman »

Ein Bausatz.
Für etwas mehr Geld gibts welche, die schon fahrbar sind.
Kommt halt auf die Kosten/Nutzen Frage hinsichtlich deiner Zeit an....
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Was haltet Ihr davon ?

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... ich seh Rost: Batterieblech, Bulkhead. Bestimmt gibt es noch mehr Rost. Ganz genau angucken, auch den Rahmen. Ach einfach alles was rosten kann. Und dann natürlich fragen: "Warum haben Sie den soweit gebracht und dann trotzdem nicht fertig gemacht?? Da muss was glaubwürdiges kommen. Jede Wette, dass das einfach noch zuviel Arbeit unter den sichtbaren Blechen war ;-) ...
Billig ist er ja ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr davon ?

Beitrag von Diavolo99 »

Also ich find den gar nicht soooo günstig. Also ist okay aber für mich kein Schnäppchen oder so...
Außerdem weiß man halt nie, wie es darunter ausschaut. Ich würde eher nach einem Auto suchen, das "scheunenfundiger" und "unbearbeiteter" daher kommt. Wenn ich mir schon die Motorhaube anschaue, von außen scheinbar gemacht, aber wenn man auf dem 4. Bild rechts oben schaut gruselts einem...

Bin absolut kein Experte hier, aber der Karre trau ich nicht :-vh :D
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
jacasami

Re: Was haltet Ihr davon ?

Beitrag von jacasami »

Danke an alle für die Tipps.

Der Motor soll neue Ventile (ohne Sitze), neue Kolbenringe und eine überarbeitete KW haben sowie eine Duplexkette. Belege dafür gibts aber nicht.
Mich macht die Motorhaube auch skeptisch, ist irgendwie alles sehr halbherzig gemacht.
Werde dann mal noch weiterschauen, soll auf jeden Fall einer werden an dem ich noch schrauben darf.

Viele Grüße Carsten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr davon ?

Beitrag von Diavolo99 »

jacasami hat geschrieben: 29. Aug 2019, 15:28 Werde dann mal noch weiterschauen, soll auf jeden Fall einer werden an dem ich noch schrauben darf.
Ich glaub da kannst so ziemlich jeden nehmen :lol:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Harpo Marx
Super - Member
Beiträge: 108
Registriert: 19. Apr 2010, 18:04
Wohnort: Rheinhessen

Re: Was haltet Ihr davon ?

Beitrag von Harpo Marx »

Vgl. keine Äpfel mit Birnen.
Einfach schauen was für das gleiche Geld angeboten wird...

meines Wissens nur Schrott, (Scheunenfund klingt nach Schatzsuche) Motor läuft vielleicht, der hat vielleicht noch eine einheitliche Farbe, die Innenausstattung sieht auch nicht schlecht aus, bis auf den Fahrersitz vielleicht und die welligen Seitenverkleidungen....
Welch Schnäppchen wird dann vermutet - klar die Farbe muss runter wg. Rost, Bewegen heißt ja nicht fahren, also alles auseinanderreißen.
Oh weh alles dreckich und vieles nicht zu gebrauchen.
Plötzlich sieht die Kiste nicht anders aus, wie das angebotene Fahrzeug, hat nur keiner schon saubergemacht, geschweißt, grundiert, Teile gereinigt, Altöl entsorgt - kurzum es fehlt der Vorsprung von 1-2 Jahren Arbeit und die Neuteile fehlen auch.

Was ist nun der bessere Kauf?
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11269
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Was haltet Ihr davon ?

Beitrag von Andi »

Ganz klar das komplette Fahrzeug.Was du selbst zerlegst bekommst du meist auch wieder zusammen.
Und es ist alles da.Und du kannst selbst entscheiden was du entsorgst,aufarbeitest usw.
Mir würde der ja keine Angst machen,ich hab Teile und weiß wo was hinkommt aber als Anfänger????
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr davon ?

Beitrag von Diavolo99 »

Ich mein halt sowas in der Richtung:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-4844

Find den jetzt auch nicht überragend aber geht eher in die Richtung, die ich meine. Bei so halbfertigen Geschichten weißt halt nie, obs ordentlich gemacht wurde.

Edit: oder der hier, allerdings aus Frankreich:
https://www.leboncoin.fr/equipement_aut ... 21314.htm/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Diavolo99 am 30. Aug 2019, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Was haltet Ihr davon ?

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Harpo Marx hat geschrieben: 29. Aug 2019, 18:23 Vgl. keine Äpfel mit Birnen.
Einfach schauen was für das gleiche Geld angeboten wird...

meines Wissens nur Schrott, (Scheunenfund klingt nach Schatzsuche) Motor läuft vielleicht, der hat vielleicht noch eine einheitliche Farbe, die Innenausstattung sieht auch nicht schlecht aus, bis auf den Fahrersitz vielleicht und die welligen Seitenverkleidungen....
Welch Schnäppchen wird dann vermutet - klar die Farbe muss runter wg. Rost, Bewegen heißt ja nicht fahren, also alles auseinanderreißen.
Oh weh alles dreckich und vieles nicht zu gebrauchen.
Plötzlich sieht die Kiste nicht anders aus, wie das angebotene Fahrzeug, hat nur keiner schon saubergemacht, geschweißt, grundiert, Teile gereinigt, Altöl entsorgt - kurzum es fehlt der Vorsprung von 1-2 Jahren Arbeit und die Neuteile fehlen auch.

Was ist nun der bessere Kauf?
... Verstehe ich Deinen "etwas brüskierten" Beitrag richtig. Du bist der Anbieter oder kennst das Fahrzeug zumindest gut?

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11269
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Was haltet Ihr davon ?

Beitrag von Andi »

Junge Junge,wenn der da das Nummernschild montiert hatte dann versteh ich warum der so lange stand.
Den hat das Kratzgeräusch gestört.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Was haltet Ihr davon ?

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... aber der rote ist gut, der ist --- "Funkentstört ***--- " ; geil!! :geeni:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Was haltet Ihr davon ?

Beitrag von Mangouman »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 30. Aug 2019, 08:57
Harpo Marx hat geschrieben: 29. Aug 2019, 18:23 Vgl. keine Äpfel mit Birnen.
Einfach schauen was für das gleiche Geld angeboten wird...

meines Wissens nur Schrott, (Scheunenfund klingt nach Schatzsuche) Motor läuft vielleicht, der hat vielleicht noch eine einheitliche Farbe, die Innenausstattung sieht auch nicht schlecht aus, bis auf den Fahrersitz vielleicht und die welligen Seitenverkleidungen....
Welch Schnäppchen wird dann vermutet - klar die Farbe muss runter wg. Rost, Bewegen heißt ja nicht fahren, also alles auseinanderreißen.
Oh weh alles dreckich und vieles nicht zu gebrauchen.
Plötzlich sieht die Kiste nicht anders aus, wie das angebotene Fahrzeug, hat nur keiner schon saubergemacht, geschweißt, grundiert, Teile gereinigt, Altöl entsorgt - kurzum es fehlt der Vorsprung von 1-2 Jahren Arbeit und die Neuteile fehlen auch.

Was ist nun der bessere Kauf?
... Verstehe ich Deinen "etwas brüskierten" Beitrag richtig. Du bist der Anbieter oder kennst das Fahrzeug zumindest gut?

LG Volker
...wundert mich eh, dass noch keiner der Anbieter (wovon wahrscheinlich 50% hier mitlesen) hier den
Harri gemacht hat, bei den Kommentaren die oftmals zu den einzelnen Derivaten abgegeben werden. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Harpo Marx
Super - Member
Beiträge: 108
Registriert: 19. Apr 2010, 18:04
Wohnort: Rheinhessen

Re: Was haltet Ihr davon ?

Beitrag von Harpo Marx »

@ Volker
ich kenne weder Fahrzeug noch Verkäufer. Die Anzeige habe ich nur hier im Forum gesehen.

Ich habe schon einige abgebrochene Restaurierungen gekauft und war immer überrascht, wie gut da bereits vorgearbeitet/investiert war. Alles sehr angenehme Leute und positive Erfahrungen. Die Erfahrung möchte ich teilen.

Ich verstehe nicht, warum die 3000 Euro Kandidaten von diavolo99 z. B. - genau die Autos die ich meine - der bessere Kauf sein sollen als die Kiste für 2500.
Fahren ebenfalls nicht und eine Inspektion einzelner Komponenten und der Karosse ist - weil zusammengebaut und dreckich - sogar noch schwieriger. Die Restaurierungsobjekte Kosten 500 Euro mehr, sind aber keine Neuteile dabei.
Warum sollen Arbeiten ausgerechnet bei der abgebrochenen Restaurierung schlechter ausgeführt worden sein, als Arbeiten im Leben der 3000 Euro Kisten?

Carsten ist kein Anfänger und sucht eine gute Basis. Warum von diesem Wagen abraten? Ist billig und wurde sogar schon was investiert. Anschauen lohnt immer. Die anderen natürlich auch.
Antworten