"Das Ganze ist recht unübersichtlich"...

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

"Das Ganze ist recht unübersichtlich"...

Beitrag von Rolf »

... schreibt der Anbieter in seiner Annonce.
Damit hat er sicherlich recht. :wink:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: "Das Ganze ist recht unübersichtlich"...

Beitrag von mpanzi »

Derjenige, der den ganzen Packen kauft, ist hinterher monatelang damit beschäftigt die Teile zu sortieren. Wenn das wenigstens ein reines Konglomerat einer Marke wäre - aber Triumph, Honda, VW, DKW ... wer weiß, was noch alles.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: "Das Ganze ist recht unübersichtlich"...

Beitrag von Andi »

Preisfrage.Die teile vom Honda und GT sind gesucht und teuer.
Wenn da noch was brauchbar ist :D
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: "Das Ganze ist recht unübersichtlich"...

Beitrag von LaVitesse »

...und über die Teileberge in der Ludolfschen Halle haben wir vor ein paar Jahren noch mit Entsetzen die Hände über den Kopf geschlagen! :shock:

Schade drum... :(

Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: "Das Ganze ist recht unübersichtlich"...

Beitrag von Andi »

Bei denen hätt ich auch mal gern die Haufen umgestapelt um zu peilen was unten drin ist :lol:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: "Das Ganze ist recht unübersichtlich"...

Beitrag von Mangouman »

Genau.
Unter dem Gerümpel kommt vielleicht noch ein Düsenberg zum Vorschein. :)
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: "Das Ganze ist recht unübersichtlich"...

Beitrag von greasemonkey »

Also auf den ersten Blick hätt ich gesagt, dass da ca 60% zum direkt wegwerfen sind. Müsste man sich halt die paar Trüffel, dies sicher gibt, herausgraben. Aber alles nehmen? - sicher nicht.

Kommt mir ein wenig vor wie auf so manchen Teilemärkten wo die Händler Kisten mit wild gemischten und völlig anonymen Getriebeteilen feilbieten. Das Zeuch ist defekt ausgebaut worden und wurde irgendwann in den 80ern total schlamm- und schmiereverkrustet in eine Ecke geschmissen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Reineruno
Super - Member
Beiträge: 373
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Re: "Das Ganze ist recht unübersichtlich"...

Beitrag von Reineruno »

Ich hab mit solchen Teilesammlungen nur die besten Erfahrungen gemacht - natuerlich muss der Preis stimmen. Unter all dem Muell tauchen immer gute Teile auf, ein kompletter S800 im Zustand 5 hat bestimmt auch seinen Preis. Hab aber selber die Halle sowas von voll mit markenfremden Teilen da muss ich nicht unbedingt nach Berlin fahren, hab naemlich 5km von mir einen alten Schrauber dem ich helfe ausmisten. Auf den ersten Blick sieht es da auch aus wie auf der Muellhalde, aber was ich da schon Zeugs gefunden habe: Tacho kmh TR4 original ohne Glas, Drehzahlmesser Porsche 356, Tacho kmh Triumph Bonneville, Terrot 350 Motor, Junak Getriebe, Bedford Blitz Getriebe, neue VW T2 Rueckleuchten in VW Verpackung, Setra S6 Motor, Kühler, Radkappen uswusw, ich hab mittlerweile ca 30 Bananenkisten voll mit Teilen die ich nicht wegwerfen wollte, allein damit bin ich wohl bis zur VETERAMA 2050 beschäftigt :shock:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: "Das Ganze ist recht unübersichtlich"...

Beitrag von Andi »

Hatte auch mal das Glück die Kleinkramreste aufzukaufen von einem Opelhändler.
Für meinen B-Kadett war kaum was bei aber 120 DM für alles was ich in den 123er bekomme war ein Argument.Hab die Kisten einfach ins Auto geschüttet und das bis zur Fensterkante.
Einiger Unsinn dabei wie zb Heckklappenschaniere für einen Record A oder Viele Relays ohne bezeichnung wofür aber so nach und nach hab ich etliche Hunderter eingesteckt und einiges getauscht.
Für 6 Reflektoren Record B und alle für hinten rechts hab ich zb ein echtes Opel Holzlenkrad bekommen .Superselten und teuer.

Und ein anderer Glückstreffer war ein Motoradrahmen Honda Bol de Or aus den Kleinanzeigen.
Komme an und ist eine Kaserne.Komandant wurde zum Tor gerufen und in einer Riesenhalle lag ein Haufen Teile von dem Modell.So locker von 20-30 Maschienen.
Das muß weg bis nächste Woche,was sie nicht mitnehmen kommt zum Schrott.
Das ganze mit einem 124er und Frau und Kind dabei.
Da stand ich dann und überlegte-Ganze Maschiene zusammensuchen oder nur teure Teile?
Alle 4-fach Vergaser als erstes und da war der Kofferraum schon fast voll.Sohn auf den Schoß der Frau und Rückbank aufs Dach gegurtet und so hab ich noch 6 Motoren/Getriebe und viel Kleinkram reinbekommen.
Und mir den Teppich versaut.
Hat sich trotzdem gelohnt.300 hab ich pro Vergaserbank bekommen.......

Das geht übrigends auch mit dem Spitfire.
Allerdings waren es da Röhrenradios.Wollt eins kaufen und da kam der mit 10 DM.
Hab leider nur 7 st in den Spitfire bekommen.
Wenn ich nackt im Kopfstand nach Haus gefahren wäre hätten nicht weniger Leute dumm geschaut wie damals mit den Radios.
Mein Sohn stand auf dem Beifahrersitz und hat den Stapel festgehalten.
Ist verjährt :Harry:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten