GT6 MKI Teilrestauriert

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

GT6 MKI Teilrestauriert

Beitrag von kamphausen »

Teilrestauriert....Leider sticht nur nur der unrestaurierte Teil ins Auge....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-7707
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: GT6 MKI Teilrestauriert

Beitrag von Andi »

Aber warum baut man die restaurierten Teile in die Leiche wieder ein?
Bei der Beifahrertür hat wohl Hulk versucht zu öffnen :Harry:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: GT6 MKI Teilrestauriert

Beitrag von frost »

Leider recht oberflächlich beschrieben. Ob das alles zusammen passt was da so im Kofferraum liegt...?
Zumindest das Getriebe sieht aus wie der 5-Gang Umbausatz von Ford. Dass die Kupplungsglocke fehlt hat er ja immerhin geschrieben.
Die Vergaser sehen aus wie die alte Version der 175CD wie sie beim TR4 dabei waren.
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: GT6 MKI Teilrestauriert

Beitrag von marc »

Hi Ferdinand,
das ist nur das einfache 1500er Single Rail ohne OD.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: GT6 MKI Teilrestauriert

Beitrag von frost »

Und das passt beim GT6 MK1? :shock:
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 MKI Teilrestauriert

Beitrag von kamphausen »

Naja...

Ne Kupplungsglocke kostet 80GBP und das wird wohl das Singlerail sein, was da rein gehört...

Wie weit der Hobel komplett ist, muß man vor Ort schauen....Ist jedenfalls nen schönes Projekt...

Wenn ich Platz hätte, hät ich schon zugeschlagen...
Benutzeravatar
lencker
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jan 2019, 13:12
Wohnort: 88433 Schemmerhofen

Re: GT6 MKI Teilrestauriert

Beitrag von lencker »

Man beachte, er sei zu 99% komplett :-)
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: GT6 MKI Teilrestauriert

Beitrag von Mangouman »

Na ja, auf Bild 9/20 ist schön zu sehen, dass man vom Innenraum aus, ganz prima den Garagenboden sehen kann.
Da fehlen nach meiner Einschätzung schon mal 5% von den 99 nur Blech... :wink:
Aber wer viel Zeit hat, möge glücklich werden. Wäre schade, wenn man den nicht retten würde.
<> Königlich Bayerisch <>
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: GT6 MKI Teilrestauriert

Beitrag von mpanzi »

Wie die Sitze wohl halten? Mit Siemens-Lufthaken? Oder hängen die an den Spanngurten mit dran? Da ist ja vom Bodenblech nix mehr übrig.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 MKI Teilrestauriert

Beitrag von jr1500 »

Ambitionierte Preisvorstellung, wie so häufig ...
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: GT6 MKI Teilrestauriert

Beitrag von Diavolo99 »

Also wenn jemand ernsthaft Interesse hätte, kann ich mir den die Tage anschauen, wobei die Probefahrt wohl ausfällt... :wink:
Ist bei mir ums Eck. Wobei ich natürlich auch nur weitere Fotos machen kann usw... Die fachliche Einschätzung, was wohl alles fehlt, kann ich auch nur rudimentär sagen... :?
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
lencker
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jan 2019, 13:12
Wohnort: 88433 Schemmerhofen

Re: GT6 MKI Teilrestauriert

Beitrag von lencker »

Diavolo99 hat geschrieben: 3. Jun 2020, 09:57 Also wenn jemand ernsthaft Interesse hätte, kann ich mir den die Tage anschauen, wobei die Probefahrt wohl ausfällt... :wink:
Ist bei mir ums Eck. Wobei ich natürlich auch nur weitere Fotos machen kann usw... Die fachliche Einschätzung, was wohl alles fehlt, kann ich auch nur rudimentär sagen... :?
Da komme ich dann mit :-)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: GT6 MKI Teilrestauriert

Beitrag von Dani Senn »

Hinten MK1 vorne MK 2, der sieht ja lausiger aus als meiner damals und meiner hat 500 SFR gekostet, habe ca 15'000 an Material investiert, stundenlanges schweissen. War einige Male am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Nochmals stehe ich das in meinem Alter nicht durch. :Harry:
Nb. Wenn jemand solche Felgen sucht, die habe ich noch, mit Beiblatt des Herstellers.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: GT6 MKI Teilrestauriert

Beitrag von Andi »

Der Preis ist recht übertrieben.Den würde ich bei 3 sehen wegen der Seltenheit(obwohl immer mehr auftauchen).
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: GT6 MKI Teilrestauriert

Beitrag von greasemonkey »

Wenn das Blech schon so aussieht stell ich mir den Rahmen grauenhaft vor. Die einzigen Teile die nicht völlig hinüber zu sein scheinen sind die Kupplung und die blaue Bosch-Zündspule.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten