Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Lomax223 »

jr1500 hat geschrieben: 14. Dez 2020, 16:33 Oha, geht nicht gibt's nicht ... wat ne Grotte. :Andi:

Vor allem wenn man eine Neulackierung mit 3500 Talern berechnen würde und die nötigen "Nebenkosten" kommen auch dazu ...
also fast geschenkt , jedoch immerhin Verhandlungsbasis ,ich bin begeistert !! Wenn das Innenleben genauso Topp ist wie außenrum ein
echtes Schnäppchen !

Hier kann man nahezu mühelos auf 10 K kommen :top:


Merke : " Schlimmer geht immer "
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Benutzeravatar
Lorelei
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 10. Mai 2016, 19:57
Wohnort: 85435 Erding

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Lorelei »

Lomax223 hat geschrieben: 14. Dez 2020, 16:16 :top: Ein echtes Schnäppchen auch mit dem wertsteigerndem unverzichtbarem Opelmotor !! :D
Kuckst du hier :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-5978
Naja ist halt nen Restaurierungsobjekt... aber ned mehr wert als 1,5k. Echt immer wieder überraschend was aufm Markt so gibt.
Liebe Grüße Eure
Lorelei
:happywink:
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von jr1500 »

Überraschend was es gibt und auch echt überraschend für wie viel da teilweise der Schrott weggeht und auf der anderen Seite gute Autos relativ lange stehen.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Rolf »

Das ist aber nicht der alte Kadettmotor.
Was ist das genau? Der spätere OHC-Motor?
Der hat ja einen ganz modernen Luftfilterkasten...
Oder etwas selbst Gebasteltes?

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Andi »

Kann den Motor zwar kaum sehen aber bei den Teilen liegt ein Kadettvergaser mit Brücke.
Vermutlich ist der Luftfilterkasten aus einem anderen Modell.Der Opel hat den Vergaser oben drauf sitzen und der orginale Luftfilter baut zu hoch.
Da nutzt auch eine GT Haube nichts.
LOL-GT Türen ohne GT-Fenster sind identisch zu den Spitfiretüren.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Brüchi »

Münchner Umfeld...
da hat er sich wohl das RO-ST Design vom Uli Feldk…. abgeschaut?
Wobei das ja fast schon ne Beleidigung für Uli's Wägelchen wäre, denn Uli's Wagen sieht aus wie er aussehen soll...aber die Technik darin ist "erste Sahne" !!
....little car, big fun...
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von greasemonkey »

Also so schlimm sieht der von Uli bei weitem nicht aus. Der Lack ist halt nicht besonders schön aber das wars dann auch. Bei der Kiste hier allerdings ...
Die GFK-Türen sehen aus als ob man die aus Alufolie über einem Holzrahmen laminiert hätte. Die tolle Haube hat keine Luftschlitze über der Heizung - So kommt die Heizungsluft schön vorgewärmt und beduftet direkt ausm Motorraum. Das Armaturenbrett sieht aus als hätte es 10 Jahre im Wald gelegen ... Alles was geht verbastelt und oder in schlechtem Zustand. Und der Kerl wundert sich, dass sich die potentiellen Käufer nimmer melden. (Zumindest absagen sollte man aber finde ich trotzdem)
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Nun kann der "Flachköpper" echt behaupten den besseren Spiti mit Kadettmotor zu besitzen :lol: !
Das hier ist auch ein Opel OHV. Man kann vorne noch anhand der Kabel den Verteiler erkennen. Die OHC hatten den Verteiler liegend am Zylinderkopf. Die merkwürdige "rechteckige" Zündspule (von Delco) hatte mein Corsa auch. Recht apart finde ich auch die Durchführung für das Kupplungsseil gelöst... Dank der offenen Lösung kann man den Motor noch besser riechen und hören...
Sehr geil ist auch, dass den Verkäufer nach dem polieren der halben Haube die Lust verlassen hat( kann ich nachfühlen) ... Ob das Ding mal gelb war (Motorraum vorne?) Wenn ich mich nicht recht täusche dürfte der Verkäufer mit den Einzelteil-Anfragen die Felgen meinen, die sind so schön "matchbox" ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Brüchi »

….Weller Felgen....prima !
Oder aber der Heckdeckel, mit aufgeschraubtem Träger....sowas sucht doch gerade jemand???? :wink: :wink: :wink:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Lorelei
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 10. Mai 2016, 19:57
Wohnort: 85435 Erding

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Lorelei »

Liebe Grüße Eure
Lorelei
:happywink:
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von mpanzi »

Lorelei hat geschrieben: 9. Mär 2021, 13:27 Ein Spiti für 49.900 :-vh
www.autoscout24.de/angebote/triumph-spi ... 00007f2044
Dein Link geht nicht. https://www.autoscout24.de/angebote/tri ... 1862881717 sollte funktionieren.

Und für den Preis gibts Bilder nur auf Anfrage. Muss ja ein hammermäßiges Prachtstück sein.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Brüchi »

:Harry: :WALL: :WALL: :WALL:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Lorelei
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 10. Mai 2016, 19:57
Wohnort: 85435 Erding

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Lorelei »

Ups danke für die Korrektur des Links.
Liebe Grüße Eure
Lorelei
:happywink:
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Rolf »

Umgerechnet in richtiges Geld etwa 100.000 DM...


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von greasemonkey »

Vielleicht hat er British Leyland mit Lagonda verwechselt. Anders kommt man wohl nicht zu so einem Preis. Könnte aber auch sein, das die beste Ehefrau von allen ihn gezwungen hat den Spit zu verkaufen. Einfach einen leicht überhöhten Preis und zum Ausgleich keine Bilder eingestellt. Wenn sie was sagt, heißt es 'Ja klar hab ich den Spit zum Verkauf angeboten. Aber scheint so als will ihn keiner'
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten