Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Rolf »

Mangouman hat geschrieben: 13. Okt 2022, 07:36 Witzig ist auch das aufwändig mit Panzertape überklebte Kennzeichen.
Wenn man halt nicht weiß, wie easy Bildbearbeitungsprogramme funktionieren. :lol:

So zum Beispiel. In zwei Minuten auf dem Smartphone erledigt.

Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Ulfus »

greasemonkey hat geschrieben: 13. Okt 2022, 09:41 Schlimm find ich auch die Haifischkiemen in der Seite. Das sowas scheisse aussieht hätte er mit einer Zeichnung erkennen können und sich die Mühe sparen. Ist ja leider mit 90% der selbst veränderten Autos der Fall das es hinterher nach viel Arbeit wesentlich verheerender aussieht als ob man es gleich bleiben gelassen hätte. (Bewusst provokant formuliert) Mehr Blinde als die Tuningszene hat nur der Blindenverband.
Da stimme ich Dir teilweise zu. Bei meinem Spiti hat einer der VB Sperrholzhandschuhfächer beidseitig gebastelt, gegenüber den Pappteilen eine Alternative, nur ist die technische, bzw. qualitative Ausführung sehr entwicklungsfähig. Auf der Beifahrerseite ist hinter der Pralleiste ein Blech, welches mit Popnieten an die Leiste geheftet wurde, dann kunstvoll gebogene Alubleche an dieses Hauptblech angepopnietet, hernach doppelseitiges Klebeband drauf (was inzwischen altersbedingt auch null Halt hat) und Sperrholzplättchen drauf.

Hab ich erstmal rausgebaut, wird durch wurzelholzfurniertes MDF/Sperrholz ohne Blech ersetzt, Kunstlederbezüge neu - man hat ja sonst nix zu tun...
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Andi »

Denk nach............und nimm feste Pappe bzw Karton.
Bei einem Auffahrunfall werden deine Knie es dir danken.
Jaja,ich weiß der Spitfire ist nicht besonders sicher aber man muß es ja nicht noch verschlimmern.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von greasemonkey »

Speziell wenn man die Pappe durch Blech ersetzt ist die Verletzungsgefahr sicher erheblich. Ich meinte mit Veränderungen aber weniger Detaillösungen im Innenraum sondern irgendwelche Blechmodifikationen oder Frontschürzen Spoiler etc. was die Aussenansicht betrifft. Da geben sich Leute mit viel Ahnung von Design die grösste Mühe um ein schönes Gesamtbild zu erzeugen und irgend ein Pfuscher murkst sich dann mit Hausmittelchen eine Frontschürze aus ebay hin.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
ThomasE
Super - Member
Beiträge: 287
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von ThomasE »

Stimmt, in einer Spitfire Facebook Gruppe hat doch tatsächlich einer eine Astra Front unterteil an den Spitfire genagelt.

Die arbeit an sich scheint ganz gut gemacht zu sein aber optisch? :-vh
Ist aber wie alles eine Geschmackssache!

Desdeweeche, jedem Tierchen sein Plessierchen :geeni:
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Ulfus »

15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Jogi, HB »

Ulfus hat geschrieben: 14. Okt 2022, 12:58 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-216-3974

Zustand Note 1

:roll: :x
Und wieder einer, der nicht gelernt hat das Dach richtig auf zu machen.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Andi »

Für eine 1 müßte der orginal sein.
Ist er schon auf dem ersten Bild nicht.
Weiß der eigendlich was eine 1 bedeutet?
Besser als neu ..............Hust Hust.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Mangouman »

Das Wertgutachten hat wahrscheinlich der Schankwirt gemacht. :lol:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Rolf »

Andi hat geschrieben: 15. Okt 2022, 14:27 Weiß der eigendlich was eine 1 bedeutet?
Besser als neu .........
So isses! Dann müssen auch alle mechanischen Teile wie Motor Getriebe, Differential usw. neu sein oder frisch überholt sein und 0 km Laufleistung haben.

Der Wagen scheint aber wirklich gut und sehr gepflegt zu sein. Note 2 plus vielleicht? Von daher ist der Preis als großzügige VB gar nicht mal so abwegig - wenn es nicht der schlappe Motor mit 1 Vergaser wäre...


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Andi »

Maximal eine 3.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Lector
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Okt 2020, 14:25
Wohnort: GE

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Lector »

Andi hat geschrieben: 15. Okt 2022, 23:53Maximal eine 3.
Uiui echt?
So gerade Befriedigend, ergo fahrbereit, verkehrssicher und ohne große Mängel?
Och komm...sooo übel ist er jetzt auch nicht.
Wenn man bedenkt, das in der Regel eine 2 fürs H Kennzeichen angenommen wird...
Gruß
Helge

Im Atlantik soll es Fische geben, die ständig unter Wasser leben.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von MKIII »

Wenn die Stirnband schon schwarz gestrichen ist :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Andi »

In der Regel reicht eine 3 aus beim H.
Sonst würde so mancher ncht mehr fahren.
Was soll den so schön an dem Fahrzeug sein außer das er näher am orginal ist als manch andere?
Ich hab ein Dutzend Oldtimer restauriert und das beste war eine 2 minus.
Klar ist bei mir nicht alles neu und ich lackiere die selbst was man auch sieht aber alle waren besser im Zustand als der gezeigte.
Allerdings immer Dekra Kurzgutachten und keine freien Gutachter.
Beispiel: ich hab mal einen kennengelernt der hat einen 28000 Euro Spitfire gekauft mit Gutachten über 32000 Euro.
Neue Innenausstattung,Verdeck,Lackierung und Chromspeichenräder.
Also das Geld steckte drin,ganz eindeutig und mit Rechnungen belegbar.
Aber: Das Sonnenlandverdeck war falsch montiert und die Verdeckknöpfe die ans Verdeck gehören passten nicht zu denen auf der Karosse.
Der Lack war perfekt aber mit viel Spachtel auf den alten Dreck incl. Rost raufgeduscht.
Die Innenausstattung war ohne Gurte(1500er) und hatte auch keine Ausschnitte dafür im Teppich der Bombenfest verklebt war.
Die Sitze waren neu mit feinem Leder bezogen aber der Kern bröselte immer noch raus.
Die Chromspeichenfelgen waren sehr hübsch aber die 5 Monate alten Reifen innen blank gefahren weil die Spur jenseitz von Gut und Böse war von der ausgelutschten Feder mal abgesehn.
Meine erste Handlung war übrigends 1,5 Einkaufstüten Kabel rauszurupfen was gelang ohne das ein Teil im Fahrzeug ausgefallen ist.
6 st. davon hatten Strom drauf und lagen blank hinterm Armaturenbrett.
Vernünftig gelaufen ist die Karre auch nie aber hübsch war er...aus 3 meter .
Der Mann (Arzt) hat schnell aufgegeben und fährt jetzt ein Audi Coupe(genauso beschissen worden)
Kontakt beendet weil ich ihm das sagte.
Schade,wohnte um die Ecke und war ganz netter Kerl.
Nicht so drastisch aber in der Art könnt ich einige Storys erzählen.
Nehmt jemanden mit der sich allgemein auskennt oder zumindest über den Typ Fahrzeug!
Ich mach das nicht selten und von 10 Fahrzeugen rate ich mindestends bei 8 ab.
Oder sag klar was die Kiste in meinen Augen wert ist und was auf den Käufer noch zukommt.
Das sage ich übrigends in Anwesenheit von beiden.
Manchmal kommt dann was annehmbares bei raus.
Der Verkäufer sieht oft die Mängel erst wenn ich sie zeige.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Andi »

Nachtrag: Auf Wertgutachten geb ich Null.Nicht mal auf meine eigenen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten