Spitfire auf ebay kleinanzeigen

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Spitfire auf ebay kleinanzeigen

Beitrag von Lomax223 »

Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Spitfire auf ebay kleinanzeigen

Beitrag von Rolf »

Zu wenig Fotos...

"Fährt locker seine 170"...

Gewerblicher Anbieter...

Meine Meinung: Bei diesen Angaben und bei diesem Preis kann der nicht so toll sein.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Spitfire auf ebay kleinanzeigen

Beitrag von Brüchi »

:-vh :-vh :-vh Toller Ford :lol: :lol: :lol:

Man(n) nehme nun die Kaufberatung des 1. SCD zur Hand und vergleiche den Anzeigentext mit den Warnungen des Autors...... :lol: :lol: :lol: :lol:

Abfotografiertes Papierfoto........ ob es den wagen überhaupt gibt ?????
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Spitfire auf ebay kleinanzeigen

Beitrag von Det1500 »

Hinter dem Beifahrersitz sind noch Notsitze.....
Ja klar doch. Der braucht ne Brille....
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: Spitfire auf ebay kleinanzeigen

Beitrag von Lomax223 »

Rolf hat geschrieben: 25. Jan 2021, 15:58 Zu wenig Fotos...

"Fährt locker seine 170"...

Gewerblicher Anbieter...

Meine Meinung: Bei diesen Angaben und bei diesem Preis kann der nicht so toll sein.


Grüße
Rolf
Ich habe den Hinweis auf diesen Spitfire eigentlich für Kaufinteressierte eingestellt, also Menschen die auf der Suche nach einem
Spitfire sind der nicht einen Mondpreis hat.
Da die wenigsten eine Glaskugel besitzen die Ihnen exakt Auskunft über den Zustand gibt wird ein Interessent vorab schon
ein Gespräch mit dem Besitzer führen müssen wenns nicht zu viel verlangt ist ?!
Bei Sympathie mit dem Wagen sollte man sich ihn dann vielleicht auch ansehen und inspizieren ?
Bye the Way : ist doch schön wenn es ein gewerblicher Anbieter ist - das bedeutet doch ein Jahr Garantie ...
huntertausende Autos werden in D gewerblich verkauft !

Manchmal habe ich den Eindruck daß nur der eigene Spiti der einzig wahre ist da es in ganz Deutschland keine kaufwürdigen mehr zu geben scheint :-vh

Nur meine Meinung ohne Anspruch auf Gültigkeit


Gruß vom

Lomax
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Spitfire auf ebay kleinanzeigen

Beitrag von mpanzi »

Brüchi hat geschrieben: 25. Jan 2021, 18:48 :-vh :-vh :-vh Toller Ford :lol: :lol: :lol:

Man(n) nehme nun die Kaufberatung des 1. SCD zur Hand und vergleiche den Anzeigentext mit den Warnungen des Autors...... :lol: :lol: :lol: :lol:

Abfotografiertes Papierfoto........ ob es den wagen überhaupt gibt ?????
Das ist doch kein abfotografiertes Papierfoto. Man sieht auf Bild 2 doch ganz klar die Notch - das ist ein abfotografiertes Handyfoto. Der hat also ein Foto von einem Handy gemacht, auf dem der Spiti zu sehen ist.
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Spitfire auf ebay kleinanzeigen

Beitrag von mpanzi »

Lomax223 hat geschrieben: 26. Jan 2021, 09:30
Ich habe den Hinweis auf diesen Spitfire eigentlich für Kaufinteressierte eingestellt, also Menschen die auf der Suche nach einem
Spitfire sind der nicht einen Mondpreis hat.
Da die wenigsten eine Glaskugel besitzen die Ihnen exakt Auskunft über den Zustand gibt wird ein Interessent vorab schon
ein Gespräch mit dem Besitzer führen müssen wenns nicht zu viel verlangt ist ?!
Bei Sympathie mit dem Wagen sollte man sich ihn dann vielleicht auch ansehen und inspizieren ?
Bye the Way : ist doch schön wenn es ein gewerblicher Anbieter ist - das bedeutet doch ein Jahr Garantie ...
huntertausende Autos werden in D gewerblich verkauft !

Manchmal habe ich den Eindruck daß nur der eigene Spiti der einzig wahre ist da es in ganz Deutschland keine kaufwürdigen mehr zu geben scheint :-vh

Nur meine Meinung ohne Anspruch auf Gültigkeit


Gruß vom

Lomax
Ich denke den Profis hier fallen eben Dinge auf, die nicht passen. Und eigentlich ist das doch gut. Wenn ein Neuling einen Spitfire kaufen möchte und dann kommen die Bemerkungen, dass da Teile dran sind, die nicht passen/dazu gehören, dann ist das doch eher hilfreich als "schlechtreden". Kann man sich ja trotzdem überlegen ob es einem egal ist oder nicht. Beispiel: MK3 mit MK4-Amaturenbrett (nicht meckern, falls das Blödsinn ist, ich kenne die Unterschiede auch eher nicht). Kann einem gefallen, ist aber preislich eher nachteilig, weil nicht original und dann ist das auch eine Hilfe bei den Preisverhandlungen.

Dieses Angebot finde ich aber auch eher dubios. Er hat es geschafft vor 1,5 Jahren 570 km am Stück zu fahren - wow. Er fährt "locker 170", über die Notsitze und so brauchen wir wohl nicht zu reden. Das ist alles irgendwie unglaubwürdig/fadenscheinig. Ich könnte mir vorstellen, der ist auf der Suche nach einem "Dummen", der 500 km anreist und sich dann überreden lässt das Teil zu kaufen, damit die weite Anfahrt nicht umsonst war.
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Spitfire auf ebay kleinanzeigen

Beitrag von Bellini »

Lomax223 hat geschrieben: 26. Jan 2021, 09:30
Rolf hat geschrieben: 25. Jan 2021, 15:58 Zu wenig Fotos...

"Fährt locker seine 170"...

Gewerblicher Anbieter...

Meine Meinung: Bei diesen Angaben und bei diesem Preis kann der nicht so toll sein.


Grüße
Rolf
Ich habe den Hinweis auf diesen Spitfire eigentlich für Kaufinteressierte eingestellt, also Menschen die auf der Suche nach einem
Spitfire sind der nicht einen Mondpreis hat.
Da die wenigsten eine Glaskugel besitzen die Ihnen exakt Auskunft über den Zustand gibt wird ein Interessent vorab schon
ein Gespräch mit dem Besitzer führen müssen wenns nicht zu viel verlangt ist ?!
Bei Sympathie mit dem Wagen sollte man sich ihn dann vielleicht auch ansehen und inspizieren ?
Bye the Way : ist doch schön wenn es ein gewerblicher Anbieter ist - das bedeutet doch ein Jahr Garantie ...
huntertausende Autos werden in D gewerblich verkauft !

Manchmal habe ich den Eindruck daß nur der eigene Spiti der einzig wahre ist da es in ganz Deutschland keine kaufwürdigen mehr zu geben scheint :-vh

Nur meine Meinung ohne Anspruch auf Gültigkeit


Gruß vom

Lomax

Im Grunde völlig richtig, muss man sich anschauen und dann urteilen...

Aber du hast ja selbst einen Spiti: Bist du mit dem schon mal locker 170 km/h gefahren :shock: ?

Wenn einer so was schreibt, kann man glaube ich nur eins raten: Den Wagen sehr, sehr genau anschauen und bloss nichts darauf geben was der Verkäufer sagt. Insofern: Ich hatte den gleichen Eindruck wie Rolf, als ich den Kram gelesen hatte.
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: Spitfire auf ebay kleinanzeigen

Beitrag von Lomax223 »

Hallo !

Nein 170 Km/h halte ich auch für unrealistisch.
Wenn ich aber sehe daß neue Autos 50 Km/h auf dem Tacho anzeigen und real 45 Km/h laut Navi fahren wundert mich das nicht.
Mein Fiat Panda Alltagsfahrzeug zeigt bei Vollgas 180 Km/h an und läuft real 165 Km/h.
Was ich damit sagen will ist daß eine Tachoabweichung von 10 Km/h oder etrwas mehr durchaus im Rahmen ist , vor allem bei einem alten Tacho
der vermutlich schon mindestens 2 x rum ist und ausgenudelt dazu noch mechanisch. (ich nenne das Tachotuning :lol: )

Somit würde ich das jetzt nicht auf die Goldwaage legen ..

Wie bereits geschrieben , telefonieren - da merkt man schon ob der Verkäufer ein " Dampfplauderer" ist oder nicht .,
Man kann ja auch vorab das angegebene aktuelle Wertgutachten anfordern , da sollte doch der Zustand mit Fotos beschrieben sein ?
Daß er 570 Kilometer ohne Probleme am Stück gefahren ist ist doch eine Ansage anhand der hier häufig beweinten Überhitzungsprobleme !

Bei gewecktem ernsthaftem Interesse vor Ort inspizieren und verhandeln.
Aber das sollte alles selbstverständlich sein !

Mir mißfällt es einfach wenn alles aufgrund der Beschreibung und eines Fotos (man kann ja Detailfotos anfordern ) verrissen wird ohne näheres zu wissen .
Nicht jeder ist ein Poet in Sachen Beschreibung

ölige Schraubergrüße vom

Lomax :happywink:
Zuletzt geändert von Lomax223 am 26. Jan 2021, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Spitfire auf ebay kleinanzeigen

Beitrag von Rolf »

Zum Thema Tachoabweichung: Es kann Zufall sein, aber von meinen diversen Fahrzeugen hat mein Spiti den genauesten Tacho. Schon mehrmals mit GPS überprüft - Abweichung 0 Prozent.

Und wieso stellt der Anbieter keine "richtigen" Fotos ein, sondern fotografiert ein Smartphone, auf dem sich Fotos des Spitis befinden?

Ich bin mit meinem Spiti auch schon ein paar Mal mehr als (echte) 160 km/h gefahren. Aber nur ganz kurz - dafür ist er bekanntlich nicht gedacht...

Natürlich kann man sich ein realistisches Bild nur vor Ort machen. Aber das hier ist so eine typische Anzeige der Art, wie sie mich immer sehr misstrauisch machen.


Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 26. Jan 2021, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: Spitfire auf ebay kleinanzeigen

Beitrag von Lomax223 »

Hallo Rolf !

Nicht hier diese Frage stellen , sondern den Besitzer fragen - er hat seine Telefonnummer angegeben :D
Die Ergebnisse dann gerne hier mitteilen ...

Wir könnten hier einen neuen Thread aufmachen :

Wie und über welche evtl. Umwege wir zu unseren Spitis gekommen sind , wäre sicher interessant !

Gruß vom

Lomax - der weder verwandt noch befreundet mit dem Verkäufer ist !
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire auf ebay kleinanzeigen

Beitrag von jr1500 »

Ein paar Detailfotos wären halt hilfreich damit wir den Wagen hier vernünftig zerreißen können ...

Anrufen wenn man eh kein Interesse hat ist halt irgendwie blöd.

Hätte ich Interesse einen Spitfire zu kaufen wäre der aufgrund seiner schlechten Beschreibung und der wenigen Bilder aber einer der letzten den ich anrufen würde. Den Preis finde ich für einen Rechtslenker auch nicht sonderlich attraktiv.
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: SpitfireMk4 (Ebaykleinanzeigen) - RHD in München

Beitrag von Liberolix »

Hallo Lomax,
solche MK4-Angebote gibt es haufenweise und wenn Du den hier für einen Anfänger empfiehlst, ist das so ne Sache.............

Der "Speedy" :-vh ist ein Rechtslenker und kommt aus dem vereinigten Königreich.
Lenkrad auf der falschen Seite wollen hier die wenigsten fahren und Umbau auf LHD ist aufwändig / unwirtschaftlich - also schonmal 1-2k weniger Wert.

Wahrscheinlich "good runner - needs a little bit attention" - thats british humor and means "Gurke".
Am besten wieder zurückbringen :lol:
sorry ........

Im Inserat steht nichts außer laber-Rhabarber.
Soundanlage - Tacho - Höchstgeschwindigkeit - 570km - Notsitze: alles sch...egal.
Einzig interessant ist der Rest-TÜV und das er fährt - angeblich - und der Motor ist vom Vorgänger überholt - ganz toll - vlt. ja sogar ein OPEL :shock:

Du bist doch gleich um die Ecke - wir sind gespannt auf Deinen Bericht.

Gruß aus dem Norden
Hannes
Zuletzt geändert von Liberolix am 26. Jan 2021, 12:27, insgesamt 8-mal geändert.
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
Benutzeravatar
JensHH
Member
Beiträge: 51
Registriert: 15. Sep 2019, 19:30
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Spitfire auf ebay kleinanzeigen

Beitrag von JensHH »

Da werde ich auf jeden Fall mehr Details und Bilder einstellen, wenn ich meinen Spiti demnächst zum Verkauf anbiete.

Aber viel weniger Infos als in dieser Anzeige kann man auch kaum geben.
Grüße aus dem hohen Norden

Jens
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: SpitfireMk4 (Ebaykleinanzeigen) - RHD in München

Beitrag von Lomax223 »

Liberolix hat geschrieben: 26. Jan 2021, 12:03 Hallo Lomax,
solche MK4-Angebote gibt es haufenweise und wenn Du den hier für einen Anfänger empfiehlst, ist das so ne Sache.............

Ist ein Rechtslenker und kommt aus dem vereinigten Königreich.
Lenkrad auf der falschen Seite wollen hier die wenigsten fahren und Umbau auf LHD ist aufwändig / unwirtschaftlich - also schonmal 1-2k weniger Wert.

Wahrscheinlich "good runner - needs a little bit attention" - thats british humor and means "Gurke".
Am besten wieder zurückbringen :lol:
sorry ........

Im Inserat steht nichts außer laber-Rhabarber.
Tacho - Höchstgeschwindigkeit - 570km - Notsitze: alles sch...egal.
Einzig interessant ist der Rest-TÜV und das er fährt - angeblich - und der Motor ist vom Vorgänger überholt - ganz toll - bestimmt ohne Belege und vlt. ja sogar ein OPEL :shock:

Du bist doch gleich um die Ecke - wir sind gespannt auf Deinen Bericht.

Gruß aus dem Norden
Hannes
Text in der Anzeige :

-Habe den Wagen vor über 1,5 Jahren in Lage gekauft und bin die ganze Strecke nach München gefahren ohne probleme (ca. 570 km)...

- Motor wurde komplett von Vorbesitzer überholt und neu aufgebaut mit .org.Teilen (Rechnungen dabei und einsehbar)..



Tja , HELLSEHER - müßte man sein ... :top:

Wenn ein Münchner oder jemand aus der Umgebung einen Spiti haben wollte würde ich mit hinfahren und ansehen und DANN ein Urteil fällen ,
ich persönlich habe aber schon einen und somit keinen Bedarf .

Gruß

Lomax
Zuletzt geändert von Lomax223 am 26. Jan 2021, 12:38, insgesamt 3-mal geändert.
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Antworten