Die Preise steigen

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Mangouman »

...und danach zum Neupreis oder mehr verchecken.
Geldanlage also, jedoch mit Spassfaktor. :D
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Andi »

Jungs-man kann einen Oldtimer kaufen zum fahren und man kann einen kaufen zum aufbewahren.
Wir sind natürlich erstere.
Wer auch immer Geld in Gegenstände umtauscht weil er Angst hat das irgendwann Geld nichts mehr wert ist der muß als Laie ja nicht logisch denken.
Warum ist denn der Goldpreis so hoch?
Warum steigen denn die Oldtimerpreise?
Hängt das evtl mit der Wirtschaft und die wiederum mit Corinna zusammen?
Ich bin da kein Fachman und nicht mal in der Nähe eines solchen aber meine Gedanken mach ich mir auch.
Und da bin ich nicht aleine.
Aber das ist hier fehl am Platz,nur als Erklärung warum ich denke das Oldtimer preislich so schnell angestiegen sind.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Die Preise steigen

Beitrag von marc »

In ein paar Jahren hat sich auch das Sammeln von Oldtimern (das Fahren sowieso) als Wertanlage erledigt, das ist wie mit Gemälden, Antiquitäten, Briefmarken, Münzen, Teppichen etc.. Allein weil die nächste Generation mit Nachhaltigkeit im Sinne von Bewahren nichts mehr anfangen kann.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Re: Die Preise steigen

Beitrag von ino-jr »

Andi hat geschrieben: 29. Jun 2021, 12:58 Jungs-man kann einen Oldtimer kaufen zum fahren und man kann einen kaufen zum aufbewahren.
Wir sind natürlich erstere.
Wer auch immer Geld in Gegenstände umtauscht weil er Angst hat das irgendwann Geld nichts mehr wert ist der muß als Laie ja nicht logisch denken.
Warum ist denn der Goldpreis so hoch?
Warum steigen denn die Oldtimerpreise?
Hängt das evtl mit der Wirtschaft und die wiederum mit Corinna zusammen?
Ich bin da kein Fachman und nicht mal in der Nähe eines solchen aber meine Gedanken mach ich mir auch.
Und da bin ich nicht aleine.
Aber das ist hier fehl am Platz,nur als Erklärung warum ich denke das Oldtimer preislich so schnell angestiegen sind.
Wieso beeinflusst Corinna die Wirtschaft? :shock:
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Bellini »

Du kennst doch Corinna - der ist alles zuzutrauen... :D

Aber im ernst: Der absolute Peak für Oldtimerpreise ist eigentlich durch und die sind in den letzten Jahren tendenziell eher gefallen, zumindest die für die hochpreisigen Sammlerfahrzeuge. Umso besser, dass der Spit aufholt :top:
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Re: Die Preise steigen

Beitrag von ino-jr »

Muss man sich darüber Gedanken machen beim Spit?
Der ist doch zum Fahren da.
Wir haben doch keinen alten 356er oder DB4 in der Garage?
Alleine Garage (Mieter) und die kleinen Verbesserungen/Reparaturen fressen jegliche Preissteigerung auf.
Und jeder von uns der das Wägelchen schon 20+ Jahre in der Familie hat wird den Teufel tun. :D
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Bellini »

Ist so wie Du sagst - fahren und Spass haben :top: Ich fand den Spit bloß immer etwas unterbewertet, im Vergleich zu dem was er bietet...
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Diavolo99 »

Ich bin eigentlich ganz froh darüber, wenn er nicht mehr wert wird - zum einen werden die Ersatzteilpreise dann auch teurer und man muss noch Sorge haben, dass er im Urlaub geklaut wird... Da fahr ich lieber relativ unbeschwert durch die Lande... Restrisiko bleibt natürlich aber der Camper der seit 30 Jahren mit seinem T1/2/3 campen geht kennt das Problem...
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Mangouman »

Die Spitfire Preise waren ja bisher am unteren Ende der Old und Youngtimerscala.
Schadet ned, wenn die ein paar Euro aufschliessen.
Wenn ich mir da anschaue, für welches Geld da so manche häßliche Möhre anderen Fabrikates angeboten wird....
<> Königlich Bayerisch <>
Daz
Member
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mär 2021, 10:08
Wohnort: Voreifel

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Daz »

Nette Diskussion, aber habt Ihr gesehen-"achtfach bereift" !!
Braucht man wohl in CH :lol:
Benutzeravatar
von Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2017, 13:21
Wohnort: München-West

Re: Die Preise steigen

Beitrag von von Bayern »

Und immerhin mit altem Lenkrad und ohne H-Stütze, Kniepolster, etc. :D :D :D
Spitfire 1500, BJ 1979, seit 1989 meiner :YIPPI: , aussen weiß, innen rot
Spit_Ti
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 17. Sep 2019, 22:04
Wohnort: Pfalz

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Spit_Ti »

Hi Leute,

hab mir grad mal aus Zufall auf mobile.de angeschaut, was es da zur Zeit so im Angebot gibt. Hat mich ein bisschen gewundert, dass dort uur Zeit kaum Spitfire für unter 10k zu finden sind.
Ich dachte grad gegen Ende der Schön-Wetter-Jahreszeit fallen die Preise ein wenig..


Grüße

Spit_Ti
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Det1500 »

Hatte gestern ein Gespräch mit nem Bekannten. Der hat nen Alfa. Er ist ernsthaft am Überlegen zu verkaufen, weil es grad gut Geld gibt und er der Meinung ist, das wenn die Grünen drankommen, die uns das Leben sehr schwer machen werden.
Er ist sich sicher, das die das Autofahren dermaßen unatraktiv machen, das man bald nichts mehr kriegt für unsere "Durchschnitts Oldtimer" . Die Spritpreise werden immens steigen, so das man sich 10x über legt, ob man just for fun durch die Gegend gurkt.....
In Ansätzen denke ich schon das an seinen Gedankengängen was dran ist...
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Dani Senn »

Diese Fragen stelle ich mir auch hier in de Schweiz schon seit längerem, habe gemeint, nach meiner Pensionierung werde ich mir des Öfteren eine Ausfahrt gönnen. Wenn ich aber daran denke was für Idioten sich da Tag Täglich im Straßenverkehr tummeln. bleibe ich lieber zu Hause im ruhigen Garten oder in meinen geliebten Bergen im Wallis beim Angeln.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Die Preise steigen

Beitrag von Rolf »

Das habe ich mir gestern auch wieder gedacht, als ich mit meinem Spitfire unterwegs war, Dani.

Da wird ständig mit 65 bis 70 km/h rumgeschlichen, es wird sinnlos gebremst, wo es nichts zu bremsen gibt, und zum Blinken sind anscheinend viele zu dumm.

Und dann eiert man die ganze Zeit hinterher, weil man nicht vorbei kommt. Unter anderem deswegen fahre ich sehr gerne Motorrad; da kann man fast in jeder Situation überholen. Mal kurz mit dem rechten Handgelenk gezuckt und der Penner verschwindet im Rückspiegel....


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten