Sie tauchen immer wieder auf

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4421
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Sie tauchen immer wieder auf

Beitrag von Dani Senn »

https://www.ricardo.ch/de/a/triumph-spi ... 264197716/
wurde vor ein paar Jahren für 10'000.00 Sfr angeboten und auch verkauft.
jetzt als Garagefund halb zerlegt, immer noch mit der gleichen Beule in der hinteren Stosstange
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5565
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Sie tauchen immer wieder auf

Beitrag von Rolf »

Leichtfertig gekauft und dann, wenn man seinen Fehler erkannt, schnell wieder abgestoßen...


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2311
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Sie tauchen immer wieder auf

Beitrag von greasemonkey »

Für Startpreis 6700€ wird er wohl nicht so schnell jemand finden. Zumal wenn er 26 Jahren gestanden hat sind sämtliche Leitungen und vermutlich die Bremsanlage Toast.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11341
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Sie tauchen immer wieder auf

Beitrag von Andi »

Kommt auch drauf an wo sowas steht.
Hab mal einen guten Spitfire der in einer normalen Garage 15 Jahre stand besichtigt.
Die Garage war wohl sehr feucht denn alles war fest.
Nicht nur die Bremsen sondern wirklich alles bewegliche so auch Motor,Getriebe usw.
Der Besitzer war verstorben und die Mutter konnte sich nicht trennen bis der Abriss der Garagenzeile anstand.
War für 15000 inseriert und als guter 2er beschrieben .
War auch ein altes Gutachten vorhanden aber halt aus der Zeit vor 15 Jahren.
Hab mich nicht getraut der Mutter zu sagen das ich nicht mal 1500 bezahlen würde.
Auch alles äußere hatte gelitten.
Wirklich schade drum denn man konnte sehen das er mal gut war.

Auf der anderen Seite hab ich mal einen GT6 besichtigt der vor 25 Jahren abgestellt wurde.
Rostfrei und nach einigen Vorbereitungen lief er sogar sauber.
Der hat nach Restauration(ohne Schweißarbeiten sogar noch einige alte Gummiteile drin.
Nach dem versagen einiger Neuteile wurden einige alte Gummilager verbaut die seit Jahren laufen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten