Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Diavolo99 hat geschrieben: Es macht n Unterschied, ob man Murks vom Vorbesitzer zur Not akzeptieren könnte oder ob man selber Murks macht... Zweiteres halt ich für schlimmer... ;-)
Du hast vollkommen recht wenn Du technischen Murks meinst :lol: ! Wenn Du ein optisch peinliches Auto machst, schiebs doch einfach auf Versäumnisse Deiner Eltern bei der Kunsterziehung :top:
Du brauchst doch kein H-Kennzeichen (= grosser Preisvorteil bei optischen Sachen). Du suchst immer noch ein Auto was preislich erheblich unter der Zustandsnote drei liegt.

Da gibt es Grotten mit schlimmen technischen Mängeln = nix für Dich
Da gibt es Ansammlungen von Teilen in Kisten = nix für Dich
Da gibt es "Schnäppchen" = sofort weg. (Wer weiss wer hier immer fleissig mitliest)
Da gibt es Grotten mit optischen Mängeln = Iiiih! Aber kein sofortiger Handlungsbedarf und kaum Konkurrenz ;-)

Also: Du musst Kompromisse machen = Warten bis Geld nachwächst oder ein hässliches Teil grob aufhübschen(?)

Beste Grüße
vom filosooofischen Volker (der ähnlich vorgegangen ist)
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Beitrag von Andi »

Stimmt,früher hab ich auch technisch fitte aber häßliche Oldis gekauft und mit ner Dose Spachtel,nen paar Dosen Baumarktlack wieder aufgehübscht.
Eigendlich bin ich immer noch so drauf-meine Lackierungen sind weit weg von einer 2-3Tausend Euro-Profilackierung.Aber für die Kohle kauf ich mir lieber was anderes.
Solang keine Läufer drin sind kann ich mit leben.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Volker,

du hast zu 100% Recht! Ist ja auch meine Rede bei so manch anderem spitti der mal in der Verlosung war. Stichwort Sitze, Verdeck etc..
Und optische Mängel nehme ich ja in Kauf. Die Lackierung des corvettebemalten Spitti ist tatsächlich die allererste, die echt gar nicht geht...

Und dann zum gelben: ich hätte ja sogar damit leben können und es vllt mal gerichtet, wenn Geld da wär... Aber ein Auto selber mit der Sprühdose vom Baumarkt zu verschandeln (auch wenns mir dann immer noch besser gefällt als die Zweifarblackierung) ist dann doch Quatsch... Oder?! ;-)

Viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Beitrag von Diavolo99 »

Andi hat geschrieben:Stimmt,früher hab ich auch technisch fitte aber häßliche Oldis gekauft und mit ner Dose Spachtel,nen paar Dosen Baumarktlack wieder aufgehübscht.
Eigendlich bin ich immer noch so drauf-meine Lackierungen sind weit weg von einer 2-3Tausend Euro-Profilackierung.Aber für die Kohle kauf ich mir lieber was anderes.
Solang keine Läufer drin sind kann ich mit leben.
Lacksplitterstellen etc. mit m Baumarktlack aufhübschen ist ja kein Thema, aber n ganzes Auto mit der Sprühdose umlackieren?! Naja... :D
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Beitrag von Andi »

Mit ner Sprühdose hab ich das ja auch nicht gemacht,Pinsel!
Grad mal im Speicher zusammengezählt-5 ganze Fahrzeuge-und gut weiterverkauft.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Diavolo99 hat geschrieben: Lacksplitterstellen etc. mit m Baumarktlack aufhübschen ist ja kein Thema, aber n ganzes Auto mit der Sprühdose umlackieren?! Naja... :D
Gefällt Dir das Blau auch nicht :oops: ... Ächzz! Dann versteck ich meinen jetzt wohl besser :-) !
Schnapp Dir doch mal n Stückchen Altblech und ne Farbdose und üb mal Läufer vermeiden ;-)

Ich hab mir neulich "ein Originallenkrad" bei Ebay gekauft und dann den kaputten Chrom runtergeschliffen. Den Rest dann liebevoll mit Rostschutz, Filler und "Chromeffekt- Pimplackierung" aufgehübscht. Irgendwie ist man nachher besonders stolz auf seine eigenen peinlichen Notlösungen, zum concourse de elegance würd ich damit aber auch nicht fahren (Nebenbei da gibts diese superlustige Topgear-Folge mit den drei Alfas; Kennst Du die? )

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Beitrag von Diavolo99 »

14Vorbesitzer hat geschrieben:Gefällt Dir das Blau auch nicht :oops: ... Ächzz! Dann versteck ich meinen jetzt wohl besser :-) !
(Nebenbei da gibts diese superlustige Topgear-Folge mit den drei Alfas; Kennst Du die? )

Beste Grüße
Volker
Hey Volker,

1.) Wieso sollte mir blau nicht gefallen?!
2.) Die Alfa-Folge von Topgear kenne ich leider nicht. ´Hab ich was verpasst?! Hab mir vor kurzem die Spitti Folge von den Wheeleres Dealers angeschaut - hochinteressant :)

Gruß

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Diavolo99 hat geschrieben: Hey Volker,

1.) Wieso sollte mir blau nicht gefallen?!
2.) Die Alfa-Folge von Topgear kenne ich leider nicht. ´Hab ich was verpasst?! Hab mir vor kurzem die Spitti Folge von den Wheeleres Dealers angeschaut - hochinteressant :)

Gruß

Daniel
Hi Daniel,
Na ja wenn blau O.K. ist musste ja nur den weissen Zierstreifen übertünchen. Das ist ja relativ wenig Fläche. Die Jungs von TopGear hatten in der Folge die Aufgabe ihre (Schrott)Autos mit billigsten Mitteln concours-fähig zu machen. Da gabs dann auch ne schöne "home made Rally-Lackierung" :-vh ! Ach ja und die wheeler dealers sind ja sowieso auch kultverdächtig!

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Beitrag von Races »

Andi hat geschrieben:Ansichtssache.
Den blau-weißen könnt man selbst mit Teer verbessern :bla:
Anschließend Federn nicht vergessen ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Beitrag von Diavolo99 »

So - ich bins wieder :)
Werde mir morgen mal einen neuen Spitti anschauen. Halb zehn ist Besichtigungstermin :)
Zufällig jemand aus der Nähe, der an einem schönen Sonntag nichts Besseres zu tun hat? ;)

Ach ja, um den hier gehts:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/tr ... res=EXPORT

Das Gute steht alles drin und witzigerweise hab ich ihn heute auf dem Parkplatz bei der Klassikwelt Bodensee gesehen und von außen beurteilen können. Fazit: Lack ist nicht mehr der beste, aber darüber kann ich locker hinwegsehen. Ist das beliebte British Racing Green - wobei mir natürlich gelb lieber wär aber wenn ich so ausschließend such fahr ich niemals Spitti...

Das Schlechte:
Er ist etwas über Budget, aber vielleicht lässt er ja mit sich reden und zur Not isses halt ne Erfahrungsfahrt. Ist ja Gott sei Dank bei mir direkt ums Eck :)
Großes Fragezeichen: Rechtslenker! Find ich zwar cool aber bin ich noch nie gefahren. Das muss ich mir mal anschauen ;)
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 997
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Beitrag von mpanzi »

Da fragt man sich doch "Wo ist der Haken?" 4600 Euro für einen technisch guten Spiti mit Overdrive und sonstigem Zubehör, der optisch leichte Mängel hat. Oder sind Rechtslenker so deutlich billiger?

Apropos Rechtslenker: Einer der ersten Spiti, die ich probegefahren bin, war ein Rechtslenker. Ist schon eine Umstellung, aber kein Hexenwerk. Kommt drauf an, wo Du fährst und ob Du meistens alleine oder mit Beifahrer(in) fährst. Da ich den Spiti im Sommer als Alltagsauto nutze - sogar Kundentermine damit abfahre - bin ich häufig alleine unterwegs. Muss ich dann an einer Schranke ein Parkticket ziehen oder den Knopf für den Pförtner drücken, damit der mich in die Tiefgarage läßt, zahlt sich die Entscheidung für einen Linkslenker aus. Sonst müsste ich immer aussteigen, ums Auto rum und wieder zurück. Und überholen ist natürlich auch so eine Sache. Da sieht man den Gegenverkehr deutlich später. Drüberwegschauen ist schon etwas problematisch ;-). Bei hohen LKW oder Traktoren kann man eher drunterherschauen ob was von vorne kommt.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3320
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Beitrag von Harry »

:bla:

Also vorne liegt der schon seeeehr tief!

Ich kann mich ja täuschen, aber die Hinterachse sieht nach unterschiedlichen Breiten aus?!

Keine Bilder vom Motorraum...

Verdeckfalten geht anscheinend auch nur manchmal.....

mfG
Harry
Zuletzt geändert von Harry am 15. Jun 2013, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Beitrag von Andi »

Rechtslenker haben folgende Probleme-
1.MacDoofschalter oder Parkticketautomaten ist umständlich.
2.Überholgänge etwas unübersichtlicher,muß man etwas mehr Abstand halten aber da der Wagen recht schmal ist geht es.
3.Beim aussteigen am Bürgersteig bricht man sich das Kreuz in meinem Alter.
Dann können noch solche Peinlichkeiten entstehen wenn du schnell einsteigen willst und das Lenkrad is wech......
Passiert mir seltsammerweise öfter an der Tanke und sorgt meist für Lacher.
Das wars eigendlich schon.

Schalten mit links kein Problem,hat man sich schnell dran gewöhnt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Beitrag von Diavolo99 »

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3320
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Beitrag von Harry »

:bla:

Ölkühler ohne Thermostaten?
Verkabelung-naja.
Wie schon erwähnt, liegt vorne seeehr tief und das trotz der Unterlagen an den Federbeinen!

Eine Luftblase ist eine Luftblase, bleibt eine Luftblase. Das Kühlsystem erschließt sich mir nicht...im Geringsten.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Antworten