Herald 13/60 - krumme Tür

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
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Antonnick
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Herald 13/60 - krumme Tür

Beitrag von Antonnick »

Besonders auf der linken Seite, passt die Tür nicht. Manchmal werde ich von anderen , die mich gerade überholt haben, aufmerksam gemacht, dass die Tür noch offen ist. :( das nervt, also muss etwas machen. Zuerst , das Problem
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Antonnick
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Re: Herald 13/60 - krumme Tür

Beitrag von Antonnick »

Es gibt schöne Videos in U Tube wie man die Türen renovieren kann und nachdem ich die Fensterheber, Türschloss, Fensterglass und und und entfernt habe, habe ich den Inneren vom äußeren Blech entfernt. Dann ist es mir eingefallen, es wird eine (gute??) Idee alle Schritt zu Photographieren.
Hier ist der link zu Inspiration, - siehe minute 5:40.

https://youtu.be/wB5l4Ynyr2Y
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Herr Ald
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Re: Herald 13/60 - krumme Tür

Beitrag von Herr Ald »

Die Türdichtungen waren bei meinem viel zu dick. Jetzt habe ich die einfach umgedreht und schon habe ich passende Türen, die auch noch gut schließen. Dass die gummiewulst jetzt nach innen liegt, stört mich nicht. Oder müssen die so liegen?
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh
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marc
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Re: Herald 13/60 - krumme Tür

Beitrag von marc »

Naja, die Frage ist ob das wasserdicht ist.
Viele Grüße
Marc

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dyngo
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Re: Herald 13/60 - krumme Tür

Beitrag von dyngo »

Originale gummies mit das 'V' profil sind nicht mehr zu haben.
Die von die handler verkaufte sind viel zu dick.
Mit verbiegen von das stahl an die schwierige stellen geht es.

Überigens ist bei diese tür mehr los, passt gar nicht.
Rost/mastik oder slecht repariert.
Herald türen sind von sich selber nicht vorm-fest.
Als neue türhaut gemacht wird in das auto passend machen vorehr zu schweissen.
Anders sieht es garantiert so aus als oben auf photo.
Zuletzt geändert von dyngo am 2. Apr 2020, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Andi
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Re: Herald 13/60 - krumme Tür

Beitrag von Andi »

Ich hab mal gesehn wie ein Karosseriebauer das bei einer Twingotür gelöst hat.
Tür auf,oben beim Griff festhalten und mit dem Fuß an der unteren Ecke nach innen gedrückt.
Was soll ich sagen,hat geklappt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Jogi, HB
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Re: Herald 13/60 - krumme Tür

Beitrag von Jogi, HB »

Die Tür ist gerade, das Auto ist krumm ichmusswech
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dyngo
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Re: Herald 13/60 - krumme Tür

Beitrag von dyngo »

Andi hat recht.
Funktioniert bei herald auch.
Ein holzblock an obenseite, unten mit die füsse.
Wird sicher etwas besser (die tür steht unten aus).
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Antonnick
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Re: Herald 13/60 - krumme Tür

Beitrag von Antonnick »

Das habe ich auch zuerst probiert. Allerdings einfach mit dem Knie könnte ich nicht einschieben und habe deshalb mit Hilfe eines Hebegeräts die Tür eingedruckt. Das hat nur hingeführt, dass der Innenblech Zweimal gerissen hat. Deshalb habe ich mich entschlossen alles abzubauen, Fenster, Verrrieglung usw zu entfernen und die Innen und Außenblechteile von einander zu entfernen.

Ja, die Tür war schon vorher repariert und gespachtelt und die erste Aufgabe war alles wieder gut zu machen, d.H zusätzliche Teile herstellen und anschweißen. Der Grund warum sie nicht "zurückgebogen" werden könnte, war weil alle Rände geschweißt waren. Das ist sehr wahrscheinlich warum sie so krumm geworden ist.
Zuletzt geändert von Antonnick am 3. Apr 2020, 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
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Antonnick
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Re: Herald 13/60 - krumme Tür

Beitrag von Antonnick »

Hier ist das Innenblech fertig. Die Ecken haben neue Blechstücke und überall ist es zuerst mit Brunox behandelt und mindestens zwei Schichte Weißlack gepinselt.
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Zuletzt geändert von Antonnick am 3. Apr 2020, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Antonnick
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Re: Herald 13/60 - krumme Tür

Beitrag von Antonnick »

Hier das Aussen, jetzt mit Akustik Bitumenstreifen angeklebt. Sie sollten selbstklebend sein aber, sehr wahrscheinlcih weil ich die Oberfläche nicht entfettet habe, mittlerweile entkleben viele. Ich muss eine Lösung finden :?

Die Unterkante müsste neu angeschweißt werden. Das Blech mit 0,75mm ist ein Bisschen dicker als original aber evtl besser so.
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Martin M
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Re: Herald 13/60 - krumme Tür

Beitrag von Martin M »

Beim Neuaufbau / Schweißen war bei mir noch alles o.k. Als ich die Karosserie nach dem lackieren zusammengebaut habe, passte es nicht mehr. Cai sagte es schon die neuen Türdichtungen sind viel zu dick. Ich habe die Blechkanten auf denen die Dichtungen sitzen versucht beizudengeln, aber mit begrenztem Erfolg. Habe auch mal am oberen Ende der Türen Holz untergelegt und unten mit Spanngurten Zug draufgegeben. Alles mit wenig Erfolg.
Grüße
Martin
Door Gap LH Resized.jpg
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dyngo
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Re: Herald 13/60 - krumme Tür

Beitrag von dyngo »

Mit verbiegen in die schwierihe ecken ist es möglich.
Meine Courier hat das zu dicke gummie, und mit zeit und zeit kommt es so (photo).
Das schloss selber an tür muss auch spielungsfrei sein, anders kommt es nie gut.
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Antonnick
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Re: Herald 13/60 - krumme Tür

Beitrag von Antonnick »

Mehr als einMonat später bin ich soweit - sie ist nicht perfekt aber wesentlich besser als vorher und hoffentlich jetzt wenn ich unterwegs bin werden die anderen Autofahrer nicht mehr versuchen mich zu zeigen, dass die Tür nicht geschlossen ist! vielleicht werde ich die Innenseite auch Blau streichen und damit wird es auch weniger aufmerksamer.
IMG_1191.JPG
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14Vorbesitzer
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Re: Herald 13/60 - krumme Tür

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... Du musst einfach gelassener werden ;-) ... ich erinnere mich an eine nette Kindheitsepisode, die mein Vater verbrochen hat. Unterwegs mit Familie ging bei seinem Audi 100 der Auspuff kaputt (er brach ab und schliff auf der Fahrbahn...). Als Notreparatur wickelte er einen alten Lappen und Draht darum. An einer der nächsten Ampeln hielt neben uns ein Auto, das uns hupend verfolgt hatten. Scheiben runtergekurbelt: "Unter ihrem Auto kommt eine Stichflamme hervor" , darauf hin hat mein Vatter denen ganz entspannt beschwichtigend nur entgegnet: ..."Ich weiss.."

LG
Volker
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