Außenspiegel

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Außenspiegel

Beitrag von Bellini »

Liebe Spiti-Kenner,

das Spiegelglas meiner Außenspiegel (insbesondere des rechten) ist teilweise blind und innen verkratzt und ich hätte es gern ausgetauscht. Frage deshalb: Kann jemand die Außenspiegel auf dem Foto einem bestimmten Hersteller oder Lieferanten zuordnen? Scheinen mir nicht original zu sein und tauchen in der Form auch in keinem mir bekannten Shop/Katalog der üblichen Verdächtigen auf. Sie gefallen mir aber ganz gut, da nicht so groß und ich hätte sie gerne gegen die Gleichen ausgetauscht oder idealerweise nur das Glas neu bestellt.

Danke vorab und viele Grüße,
Stephan

PS: Ich mach morgen nochmal ein Detailfoto...
E1KTLDVX.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Edi_MKIV

Re: Außenspiegel

Beitrag von Edi_MKIV »

Hallo,
das sollten Californian Spiegel sein, soweit ich das sehen kann.
Ich verlinke dir mal ein Bspl. aus der Bucht:
https://www.ebay.de/itm/2-x-KLASSISCHE- ... Sw-0xYSE5H

Netten Gruß
Edi
Benutzeravatar
Timothy
Super - Member
Beiträge: 110
Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Re: Außenspiegel

Beitrag von Timothy »

Hallo Stephan,
die Form ist identisch mit den serienmäßigen Spiegeln Manta B/GTE.
Das Gehäuse war ursprünglich schwarzer genarbter Kunststoff.
Hersteller war (wahrscheinlich) Fa. Römer. Der Firmenaufdruck ist auf dem Gehäuse - ich muss nochmal genau nachschauen.
Gruß Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Timothy
Super - Member
Beiträge: 110
Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Re: Außenspiegel

Beitrag von Timothy »

Hallo Stephan,
nochmals - die Spiegel sind von Engelmann (genannt Engelmänner). :D
Goggle mal - sie werden im eBay öfter angeboten.

Gruß Wolfgang
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
Edi_MKIV

Re: Außenspiegel

Beitrag von Edi_MKIV »

Der Fuß seiner Spiegel ist deutlich schmaler als bei Engelmann.... daher können das eig. nur Nachbauten der Californian Spiegel sein.
Die haben nämlich nen schlanken Fuß u. nicht diesen klobigen Fuß der Engelmann Spiegel.

Ein Bild von oben u. vom Fuß speziell würde hier eindeutige Klarheit schaffen.

Gruß Edi
Benutzeravatar
Timothy
Super - Member
Beiträge: 110
Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Re: Außenspiegel

Beitrag von Timothy »

Ja - der Manta-Fuß ist wohl zu klobig -----
ABER Engelemann-Spiegel gab es mit verschiedenen Befestigungen/Halterungen mit Einloch oder Zweiloch Verschraubungen.
Guck hier....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Außenspiegel

Beitrag von Andi »

Egal,mal bei Äbäh schaun und selbst vergleichen wird wohl machbar sein.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Außenspiegel

Beitrag von Bellini »

Hallo Edi und Wolfgang,
danke, das ist genau die Info die ich gesucht habe. Engelmann sieht von der Form her passend aus und ansonsten der Sebring von Vitaloni. Werde jetzt die exakte Größe ausmessen und beide mal anfunken. Vielleicht sind ja sogar nur die Gläser als Austausch einzeln zu bekommen, das wäre perfekt, weil bei mir - wie sich das für nen Manta auch gehört - die Spiegelgehäuse in Wagenfarbe lackiert sind ... :D :D

Danke und viele Grüße,
Stephan
Antworten