Keine Löcher im neuen Kofferraum Bodenblech

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Keine Löcher im neuen Kofferraum Bodenblech

Beitrag von wupperfuchs »

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt letztes Jahr im Zuge der Restaurierung auch einen neuen Kofferraumboden gegönnt. Nun sind bei dem Ersatzteil weder Ablauflöcher noch der Reserveradhalter eingebaut. Letzteres finde ich wegen der besseren Nutzungsmöglichkeit des riesengroßen Raumangebots sehr hilfreich (ich wil sowieso kein Reserverad mitnehmen, höchstens einen Schlauch :D ).

Aber was ist mit den Löchern? Ok, das hinten links für die Benzinleitung werde ich wohl wieder bohren, aber der Rest ist bei einem Gelegenheitsfahrer wohl doch eher überflüssig, oder? Was ist der eigentliche Sinn und Zweck dieser vielen Löcher im Bodenblech?

Greetz,
Thilo
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Keine Löcher im neuen Kofferraum Bodenblech

Beitrag von Andi »

Ich vermute mal das ist ein relikt aus früheren Zeiten wo die Autos nicht dicht waren.
Am Fahrzeugboden ist das schon ok,hab das selbst schon genutzt um Wasser abzulassen.Aber im Kofferraum?Zur Not kipp einen Becher Wasser rein,schau wo es sich sammelt und mach da ein einzelnes Loch rein.Den Rest kannst du dir schenken.Meine Ersatzbleche hatten allerdings immer die Löcher und nur den Reserveradhalter nicht.Aber den flex ich eh immer als erstes raus.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
SaxoniaSpiti216
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14. Jun 2016, 23:27
Wohnort: Dresden

Re: Keine Löcher im neuen Kofferraum Bodenblech

Beitrag von SaxoniaSpiti216 »

Ich denke das sind Positionslöcher für das Tiefziehen. Also Aufnahmepunkte im Werkzeug. Zum Ablauf vom Wasser gehen sie halt auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Keine Löcher im neuen Kofferraum Bodenblech

Beitrag von MKIII »

Das sind Lackablauflöcher für die Reinigungs- und Grundierungsbäder
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Keine Löcher im neuen Kofferraum Bodenblech

Beitrag von Brüchi »

Das sind Lackablauflöcher für die Reinigungs- und Grundierungsbäder
...gabs das damals überhaupt bei Triumph ? Haben die nicht alles angesprüht ?

Aber egal....die Löcher sind ja grundsätzlich an den tiefsten Punkten, darum dienen die (auch) als Wasserablauf.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Re: Keine Löcher im neuen Kofferraum Bodenblech

Beitrag von wupperfuchs »

Wie sie sehen, sehen sie nix:
IMG_3044.JPG
Lediglich die beiden Löcher am Übergang vom Kofferraumboden zum Heckblech sowie die Löcher für die Verstärkungswinkel der Stoßstange sind drin. Ich werde wohl zusätzlich zum Loch für die Spritleitung noch eines mittig am Übergang zum Achstunnel bohren (im Kreuzungsbereich der Sicken) - für den Fall der Fälle. Kann ja immer mal ne Flasche Bier auslaufen - im Regen fahre ich ja nicht. :lol:

Thilo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Keine Löcher im neuen Kofferraum Bodenblech

Beitrag von Andi »

Bei ner Flasche bier reicht doch ein Strohhalm :shock:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten