Gegenplatte Türschanier

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Lermy 2000
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 8. Apr 2018, 20:55

Gegenplatte Türschanier

Beitrag von Lermy 2000 »

Bei mir sind die Gewinde an der gegenplatte zum Teil ausgerissen. Wie bekommt man die Gegenplatte demontiert. ??
Danke Lermy 2000
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Gegenplatte Türschanier

Beitrag von Wenzel »

Die hängen innen lose in so Blechlaschen . Die an der schrägen Seite musst du aufbiegen , und die Platte rausfummeln !
Viel Glück !
:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Lermy 2000
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 8. Apr 2018, 20:55

Re: Gegenplatte Türschanier

Beitrag von Lermy 2000 »

Wenzel hat geschrieben:Die hängen innen lose in so Blechlaschen . Die an der schrägen Seite musst du aufbiegen , und die Platte rausfummeln !
Viel Glück !
:happywink:
Ich hab nur die Blechwinkel oben und unten gesehen. Weil zum kaufen gibt es die Dinger auch nicht .danke für deine Hilfe, ich mach die Teile neu mit M8 Gewinde Metrisch und imbusschrauben Gruss Lermy :D
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Gegenplatte Türschanier

Beitrag von Wenzel »

Ja , in de A-Säule snd nur die 2 Laschen . Ich habe auch eine neu gemacht , aber mit UNF-Gewinde .
Kontrolliere , ob die Imbusschraubenköpfe beim Öffnen der Tür nicht evl. zu hoch sind . Ich habe das jetzt nicht mehr so im Kopf , wie sich das dort bewegt . Auf jeden Fall ght´s eng zu , und eh´du Schaden machst........
:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Gegenplatte Türschanier

Beitrag von Andi »

Warum,soll auch Gewindeschneider in Zoll geben und sogar die Schrauben kann man kaufen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten