Herald 13/60 Cabrio Umbau?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Herald 13/60 Cabrio Umbau?

Beitrag von Harry »

Und wechsel die Halter Bremse/Kupplung wieder zurück. :wink:

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Herald 13/60 Cabrio Umbau?

Beitrag von Brüchi »

..laut pers. Vorstellung hat John den Wagen bereits gekauft....
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Herald 13/60 Cabrio Umbau?

Beitrag von Diavolo99 »

...dann darf er die Halter erst recht wechseln... :-vh :happywink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
JohnnyB
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 31. Mai 2018, 15:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Herald 13/60 Cabrio Umbau?

Beitrag von JohnnyB »

Brüchi hat geschrieben: 5. Jun 2018, 12:57 ..laut pers. Vorstellung hat John den Wagen bereits gekauft....
Stimmt.
Diavolo99 hat geschrieben: 5. Jun 2018, 13:41 ...dann darf er die Halter erst recht wechseln... :-vh :happywink:
Was ist mit den Hydraulikhaltern? :?
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Herald 13/60 Cabrio Umbau?

Beitrag von Brüchi »

der Halter für die Bremse (Hauptbremszylinder) hat so ein kleines Versteifungsblech, der für die Kupplung nicht. Ist bei Dir genau verkehrt rum.
Kannst auch z.B. Halter aus Edelstahl kaufen....die haben die Versteifung immer und schauen gut aus :-))
....little car, big fun...
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Herald 13/60 Cabrio Umbau?

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Glückwunsch !!!
wenn Du magst kann ich den Kontakt zu Herrmann mal herstellen, der hat sich vor ca. 40 Jahren ein Cabrio ähnlich wie Deins aus zwei Autos zusammengebaut. (es ist allerdings ein "1200er" Herald) Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sogar wie bei Deinem aus einem Verdeckteil, dass in ein nicht Cabriohinterteil geschweisst wurde. ... (seltsame Sache ...)
Am besten kommst Du aber einfach zum Treffen am Edersee (8 - 10.6.) Wir (Herrmann und ich) werden Samstag und eventuell auch Sonntag auch da sein. Dort findest Du auf jeden Fall Leute die Dir Dein Autochen fröhlich schlecht reden werden (ohne dass die eigenen Fahrzeuge besser wären :-vh ) ...

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
JohnnyB
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 31. Mai 2018, 15:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Herald 13/60 Cabrio Umbau?

Beitrag von JohnnyB »

Brüchi hat geschrieben: 5. Jun 2018, 14:24 der Halter für die Bremse (Hauptbremszylinder) hat so ein kleines Versteifungsblech, der für die Kupplung nicht. Ist bei Dir genau verkehrt rum.
Kannst auch z.B. Halter aus Edelstahl kaufen....die haben die Versteifung immer und schauen gut aus :-))
Was ihr aber Sachen sieht :shock:
Na dann werd ich mir das mal genauer ansehen. Ab nächster Woche kann ich dann eigene Bilder liefern und hoffentlich mit eurer Hilfe dazulernen.
Benutzeravatar
JohnnyB
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 31. Mai 2018, 15:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Herald 13/60 Cabrio Umbau?

Beitrag von JohnnyB »

Danke Volker.
Kontakte sind immer gut :)
Zum Edersee kann ich aber nicht. Die Übergabe ist erst am 9.6. und da hab ich Familienwochenende (in Luxemburg ist Muttertag), schade!
14Vorbesitzer hat geschrieben: 5. Jun 2018, 14:25 Dort findest Du auf jeden Fall Leute die Dir Dein Autochen fröhlich schlecht reden werden (ohne dass die eigenen Fahrzeuge besser wären :-vh ) ...

LG Volker
Das kenn ich und kann gut damit leben.
Antworten