Hinterachse- Schubstrebe
- Herr Ald
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Re: Hinterachse- Schubstrebe
Hatte bei meinem Herald das gleiche Problem. Ich hatte den Bolzen an der Karosse als erstes eingebaut. Den hinteren hatte ich dann durch das erste Loch gebracht und dann mit einem langen Hebel (Kuhfuß) gedrückt, bis der Bolzen auch durch das zweite Loch passte. Allerdings ist da nicht alles neu lackiert und ich konnte einfach mit einem langen Hebel ansetzen, bis der Bolzen passte. Ich hatte den Wagen aber auf der Bühne und habe das Rad mit einer Stütze hochgedrückt, denn dann ist schon die Hälfte des Winkels geschafft.
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Re: Hinterachse- Schubstrebe
Mir ist noch etwas aufgefallen!!
Da ist OBEN mit UNTEN vertauscht!!
Die abgewinkelte Verstärkungsseite ist OBEN
nach unten sind diese Halter offen!!
Harald
Da ist OBEN mit UNTEN vertauscht!!
Die abgewinkelte Verstärkungsseite ist OBEN
nach unten sind diese Halter offen!!
Harald
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- MKIII
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Re: Hinterachse- Schubstrebe
Also LH mit RH vertauscht
Gruß
Norbert
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Norbert
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Re: Hinterachse- Schubstrebe
Ja Norbert
unn obbe unn unne.
denn die Schrauben sind auch nicht mittig eingeschweißt
sie sind 5m/m außermittig,siehe Bild von oben im Schraubstock,
bei soviel negativen Parametern kann es einfach nicht passen.
Harald
unn obbe unn unne.
denn die Schrauben sind auch nicht mittig eingeschweißt
sie sind 5m/m außermittig,siehe Bild von oben im Schraubstock,
bei soviel negativen Parametern kann es einfach nicht passen.
Harald
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- Himmelstoss
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Re: Hinterachse- Schubstrebe
Absolut richtig Harald, so habe ich das in der Vergangenheit auch versucht. Jedoch muss ich sagen, dass der Nachbau mit dem Steg nach oben nicht mehr unter das Bodenblech passt. Bei der alten MK3 Karosse war die Steg ebenso unten und da passte es. Original denke ich, gehört das so montiert. Viele Grüße Jürgen
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Re: Hinterachse- Schubstrebe
Wenn der Nachbau nicht passt gehört der zurück zum Lieferant und nicht verdreht eingebaut, so passt er ja erst recht nichtHimmelstoss hat geschrieben: ↑12. Jun 2018, 22:10 ..... Jedoch muss ich sagen, dass der Nachbau mit dem Steg nach oben nicht mehr unter das Bodenblech passt. ........ Original denke ich, gehört das so montiert....
Gruß
Norbert
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Norbert
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Re: Hinterachse- Schubstrebe
Recht hat Norbert ja, aber was versucht man nicht alles bevor man resigniert aufgibt. Ausserdem, habe ich mich ja mit der Montage an das Original gehalten, denn so war es bei mir an der MK3 Karosserie ja im oeiginal montiert. Glaubte doch nicht im Traume daran, dass man bei einem Nachbau soviel falsch machen kann. Mit den besten Grüßen Jürgen
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Re: Hinterachse- Schubstrebe
Moin,
weil ihr mich gerade höllisch verunsichert habt, habe ich nochmals ein wenig recherchiert, da ich meine Schubstreben samt Halterungen ja auch erst vor Kurzem montiert habe.
Ich kann mir glaube ich ziemlich sicher sein, dass beim MKIV/1500 die verstärkten Kanten der Klammer unten sein müssen (anders hätte ich sie auch garnicht montiert bekommen). Bei mir ist jedoch nichts neu, alles originale Teile, nur zerlegt, aufgearbeitet und wieder zusammengebaut.
Auch in zahlreichen Teilekatalogen scheint mir das so dargestellt zu werden.
Gibt es evtl. Unterschiede zwischen MK3 und MK4?
Thilo.
weil ihr mich gerade höllisch verunsichert habt, habe ich nochmals ein wenig recherchiert, da ich meine Schubstreben samt Halterungen ja auch erst vor Kurzem montiert habe.
Ich kann mir glaube ich ziemlich sicher sein, dass beim MKIV/1500 die verstärkten Kanten der Klammer unten sein müssen (anders hätte ich sie auch garnicht montiert bekommen). Bei mir ist jedoch nichts neu, alles originale Teile, nur zerlegt, aufgearbeitet und wieder zusammengebaut.
Auch in zahlreichen Teilekatalogen scheint mir das so dargestellt zu werden.
Gibt es evtl. Unterschiede zwischen MK3 und MK4?
Thilo.
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.
Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Thilo.
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Re: Hinterachse- Schubstrebe
Hallo Leute
Me Kulpa
Thilo hat Recht!!
Der Halter gehört mit der abgewinkelten Seite nach unten.
Harald
Me Kulpa
Thilo hat Recht!!
Der Halter gehört mit der abgewinkelten Seite nach unten.
Harald
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- dyngo
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Re: Hinterachse- Schubstrebe
Da sind verschiedene typen.
Hängt zusammen mit die ecke zwischen rahmen/karosse und aches.
Also für spitfire mk1-4 kurze aches und mk4/1500 lange achse sind verschieden.
Auch unterschiedene typen GT6 mk1 und herald/ vitesse.
Hängt zusammen mit die ecke zwischen rahmen/karosse und aches.
Also für spitfire mk1-4 kurze aches und mk4/1500 lange achse sind verschieden.
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- Himmelstoss
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Re: Hinterachse- Schubstrebe
Phuuu, bin ich froh verstanden zu werden! Hat ja auch bei mir was gebraucht um zu erkennen und verstehen, dass da mit der Halterung was nicht stimmt. Geht halt nichts über alt aber original. Schade um das gute Geld. . Viele Grüße aus dem Villewald
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Re: Hinterachse- Schubstrebe
Gibt es vielleicht Halter wo die Schauben symmetrisch angeordnet sind?
Gruß
Norbert
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Norbert
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- Himmelstoss
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Re: Hinterachse- Schubstrebe
Bestimmt...... Ich möchte einfachheitshalber nur eine originale alte Halterung. Da ist es dann auch so das es passen muss. Wer will kann gern meine Halter zu Übungszwecken z. B. Lehrbetrieb käuflich erwerben. Aber bitte nur ernstgemeinte Anfragen Grüße aus dem Walde
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Re: Hinterachse- Schubstrebe
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Harry
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Re: Hinterachse- Schubstrebe
Bingo
Gruß
Norbert
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