Haube fängt an zu reißen

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Spitfire1992
Super - Member
Beiträge: 145
Registriert: 28. Apr 2017, 10:42
Wohnort: Hannover

Haube fängt an zu reißen

Beitrag von Spitfire1992 »

Hi,
nachdem ich die Haube zum lackierer gegeben habe, fängt sie jetzt leider vorne an beiden Scheiwerfern einzureißen. Ich vermute durch das öffnen der Haube geschieht das. Ist das eine Krankheit? Was kann man dagegen tun außer verstärkungen schweißen ?
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Haube fängt an zu reißen

Beitrag von Dani Senn »

Haube nur im äussersten Notfall öffnen :Harry:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Haube fängt an zu reißen

Beitrag von Seadweller »

Scheinwerferecken vernünftig mit allen Schrauben befestigt?
Im Zweifelsfall Helicoil einsetzen....
Besten Gruß
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Haube fängt an zu reißen

Beitrag von Andi »

Verstärkungen von hinten und vorn etwas aufzinnen.
Alles andere ist mehr oder weniger kurzlebige Kosmetik.
Und natürlich zukünftig die Haube in der Mitte anheben.
2 Haubendämpfer sollen das auch bewirken aber da hab ich keine Langzeiterfahrung mit.Kurze auch nicht :lol:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Haube fängt an zu reißen

Beitrag von Seadweller »

Bei beestehenden Rissen am Ende eine Bohrung setzen, zuschweissen, Blinkerecken ordentlich verschrauben und die Haube direkt nach dem Anlupfen in der Mitte zum öffnen greifen.
Hält bei mir seit 28 Jahren ohne erneute Rissbildung auch ohne Dämpfer.
Besten Gruß
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Spitfire1992
Super - Member
Beiträge: 145
Registriert: 28. Apr 2017, 10:42
Wohnort: Hannover

Re: Haube fängt an zu reißen

Beitrag von Spitfire1992 »

Hi, gute Idee. Die Scheinwerferecken habe ich noch nicht verbaut. Werde ich gleich machen. Hoffentlich gibt es dann die nötige Stabilität.
Danke
Antworten