Türgriff Außen

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Spitfire1992
Super - Member
Beiträge: 145
Registriert: 28. Apr 2017, 10:42
Wohnort: Hannover

Türgriff Außen

Beitrag von Spitfire1992 »

Moin, habe heute mein Türgriff aussen angebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Blech von innen, welches den Griff mit 2 Schrauben an die Tür drück einfach Scheiße ist. Ich habe mir schön zwei dellen ins Blech geholt. Ich muss die Dinger ja schon anzeihen, ansonsten jackelt der gesamte Griff. Hat jemand ein paar Tips für mich wie es besser geht ?
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Re: Türgriff Außen

Beitrag von wupperfuchs »

Hi,

Ist mir auch passiert.
Diese Bleche musst du so weit wie möglich zusammen drücken, damit die gegen den abgedeckten Teil des Ausschnitts drücken, dann passiert nichts. Habe ich leider erst beim zweiten Griff richtig gemacht.

Thilo.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Türgriff Außen

Beitrag von Andi »

Und dann trotzdem nicht anknallen.Das ist nur Blech.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Türgriff Außen

Beitrag von landbursch »

Hat sich da nicht schonmal jemand im Forum hier eine Blechverstärkung für die Innenseite gebaut ?
:THINK:
Bei mir sind die Griffe auch mit Delle montiert. Das richte ich mal wenn die Optik auf dem Plan steht. :D
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Türgriff Außen

Beitrag von Andi »

Da braucht es keine Verstärkung,man darf nur einfach die Muttern nicht so anknallen wie normal.
Wenn nichts mehr wackelt eine viertel mehr und gut ist es.
Habs allerdings auch auf eure Art gelernt :lol:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Spitfire1992
Super - Member
Beiträge: 145
Registriert: 28. Apr 2017, 10:42
Wohnort: Hannover

Re: Türgriff Außen

Beitrag von Spitfire1992 »

wupperfuchs hat geschrieben: 3. Sep 2018, 20:01 Hi,

Ist mir auch passiert.
Diese Bleche musst du so weit wie möglich zusammen drücken, damit die gegen den abgedeckten Teil des Ausschnitts drücken, dann passiert nichts. Habe ich leider erst beim zweiten Griff richtig gemacht.

Thilo.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Perfekt, hat geklappt Danke Dir . :top:
Antworten