Batteriekasten durchgerostet

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Batteriekasten durchgerostet

Beitrag von ShoxX1993 »

Hallo liebe Gemeinde :happywink:

Da mein Batteriekasten wohl vor einer halben Ewigkeit einmal ein wenig Säure gesehen hat und dadurch an mehreren Stellen duchgerostet ist, wollte ich mich hier mal an die Arbeit machen.

Neuen Batteriekasten kaufen ist ja nicht das Thema. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob diieser verschraubt, vernietet oder geschweißt wird...

Kann mir da jemand helfen?

Laut dem Bild sehe ich hier nur ein einziges Loch, oder müsste man den Rest noch selbst bohren...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Batteriekasten durchgerostet

Beitrag von Dani Senn »

Der Kasten ist rings um punktgeschweisst. Wenn Du es richtig machen willst, erst die beiden Verstärkung's Bleche sauber raustrennen, die sind auch nur Punktgeschweisst, dann den Kasten am Falz rings herum blank machen, so kommen die Schweisspunkte zum Vorschein. Diese nun aufbohren, Kasten rausnehmen, neuen Löcher stanzen die gereinigte Fläche wo er angepunktet wird mit Schweissprimer vorbehandeln Kasten einbauen, verschweissen. Verstärkungen sauber machen und auch wieder anpunkten. den Kasten mit Karosseriekit versiegeln und das ganze lackieren. Vorher aber im Innern des Spits Teppiche und alles was brennbar ist, ausbauen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Batteriekasten durchgerostet

Beitrag von MKIII »

An dem einzigen Loch wird der Kasten zur KTL Beschichtung aufgehängt :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Batteriekasten durchgerostet

Beitrag von ShoxX1993 »

DANKE :)
Antworten