GT6 Rotoflexrahmen

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
oldman

Re: GT6 Rotoflexrahmen

Beitrag von oldman »

@kampmann...

...hat nichts mit dem GT6 zu tun...

Ich nehme an, das derjenige, der das angebaut hat nur eine nicht verstellbare Spitfireschubstrebe hatte und auch keine pasende Aufnahme für diese.

Du kannst ja für die Aufnahme der Schubeschrebe (148963) in die inneren oder äußeren Löcher der Stützwand setzen. Dabei ist zu beachten, dass bei den GT6 Mk1 und späten Mk3 ohne Rotoflex die Teile 623796 -siehe: https://rimmerbros.com/Item--i-GRID008140 - außen und bei denen mit Rotoflex innen angeschweißt wurden.

Dein Wagen ist halt eine Bastelbude gewesen und viele Köche verderben oft den Brei.

Teil rausschmeißen, zusehen, da die Aufnahme 623796 an der richtigen Position sitzt passende Aufnahmen der Schubstreben einbauen (sind nicht identisch mit denen der Spitfire und GT6 ohne Rotoflex - andere Winkel) und die richtigen verstellbaren Schubsteben besorgen und "Ruhe ist".

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 Rotoflexrahmen

Beitrag von kamphausen »

halter.jpg
Das ist die Verschraubung, an die die Schbstrebe kommt und die mit nen paar Schweißpunkten und reichlich Dichtmasse eingeklebt war...
Konnte ich mit der Hand entfernen...

Man sieht übrigens keinen Fahrzeugboden.....der war auf die gleiche Art verbaut (4 Schweißpunkte pro Blech)...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oldman

Re: GT6 Rotoflexrahmen

Beitrag von oldman »

@kamphausen...

meines Wissens ist das hintere Blech durchgängig und die Verstärkung aufgeschweist.

An Deiner Karosse sieht es so aus, das das hintere Blech teilweise fehlt.

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: GT6 Rotoflexrahmen

Beitrag von Andi »

Sach mal-hat die Kiste eigendlich was gekostet oder hast du Geld dazubekommen?
Und hast du den unbesehn gekauft?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: GT6 Rotoflexrahmen

Beitrag von Dani Senn »

das da gibt es noch neu, habe es bei meinem auch gewechselt
5058-Large.jpg
Die beiden Aufnameböcke für die Arme sind fast unbezahlbar, die habe ich sauber rausgetrennt gestrahlt und wieder verwendet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 Rotoflexrahmen

Beitrag von kamphausen »

https://rimmerbros.com/Item--i-623796

@Andi: Mein TR6 PI lief sauber mit der originalen Einspritzung und war technisch ein mal durch restauriert....
Es ging auf Weihnachten zu und ich hatte nix mehr zu schrauben...und als Single vor dem Fernseher hängen und alle Folgen "Die Hard" gucken ist nicht so mein Ding...
Da hab ich mir gedacht: Machst Du den nächsten Schritt und kaufst Dir was, wo auch leichte Blecharbeiten notwendig sind....

Die sahen auch nicht soooo wild aus, soweit man das ohne Hebebühne und Probefahrt sehen konnte....von der Seite unter´s Fahrzeug geschaut, sah der Unterboden prima aus....das das alles nur geklebt war, konnte man ohne Hammer und Meißel ja nicht erkennen, so wie die "Schweißnähnte" genen Rost mit Karo-Dichtmasse zugeschmiert war...

https://www.straightsix.de/doku.php?id= ... t6:karosse

Nach den ersten paar Tagen zerlegen hab ich das Drecksding ja auch erst mal in´s Regal sortiert und die Karosse unter die Decke gehängt...

Das war Ende 2016/Anfang 2017...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: GT6 Rotoflexrahmen

Beitrag von Andi »

Wollt auch nicht mit Steinen schmeißen...hab ja auch mein Lehrgeld bezahlt und das nicht nur einmal im Leben.
Deshalb hab ich immer eine gute Taschenlampe,einen Magneten und ein Stethoskop mit und bei dicken U-Schutz klingeln die Alarmglocken.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 Rotoflexrahmen

Beitrag von kamphausen »

Hab ja längere Zeit nach nem GT6 Mk2 / GT6+ Restaurationsobjekt gesucht und mir mehrere Fahrzeuge in Deutschland, Belgien und Holland angesehen....

Der Markt ist echt dünn!

Mk1 oder MK3 wollte ich nicht..
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GT6 Rotoflexrahmen

Beitrag von Jogi, HB »

Ich kann verstehen was Du meinst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Antworten