Stoßstangenhörner

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Spitfire1992
Super - Member
Beiträge: 145
Registriert: 28. Apr 2017, 10:42
Wohnort: Hannover

Stoßstangenhörner

Beitrag von Spitfire1992 »

IMG_3972.JPG
Moin :happywink: , bin ich hier alleine oder gibt es noch welche, die die ABS Hörner hässlich :Andi: finden ?
Kennt jemand eine Alternative. Ich hatte mal überlegt mir welche verchromen zu lassen. Momentan bin ich mit Chromfolie im Gange, sieht aber auch nicht so gut aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Mangouman »

Ich glaube, die gabs in Metall/ chrom. Habe jedenfalls schon Bilder davon gesehen.
Find derzeit aber keine Quelle, wo man die herbekommt.
Prickelnd find ich die Kunststoffteile auch nicht...
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von xsivelife »

Schön werden die Stoßstangenhörner optisch wohl nie, und in (matt)schwarz fallen die Dinger zumindest am wenigsten auf ...
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von dyngo »

Dafür fahre ich mk3.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Rolf »

Lieber Chromkeder auf die 5 waagrecht verlaufenden Rippen des Kühlergrills machen. Damit hast du dann vorne genug Bling-bling.

Hinten müssen statt eventuell vorhandener hässlicher schwarzer Zierleisten natürlich polierte bzw. verchromte Leisten verbaut werden.

Es gibt auch Spitis mit schwarzen Außenspiegeln. Weg damit und verchromte anbringen!

Und ich habe schon Spitis gesehen, die hatten keine Chromleiste im Gummi der Windschutzscheibe. Das geht natürlich gar nicht.

Auch nicht schön: Schwarze Türgriffschalen. Weg damit!

Antenne: Sieht nur in poliertem Edelstahl oder verchromt gut aus.

Auch ganz schön: Verchromter Aschenbecher und verchromte Radioblende statt schnödem Schwarz. Sowie verchromte Lüftungsdüsenschlitze auf der Oberseite des Armaturenbretts.

Und wenn man es damit nicht übertreibt: Dezent ein paar polierte Alu- der Edelstahlteile im Motorraum.

Was mir aber zu viel Bling-bling ist, sind die verchromten (Plastik-)Radkappen des GT6. Da wird es dann langsam kitschig. Aber die Amis wollten das damals wohl so...

WinmM... :wink:

Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 2. Nov 2018, 14:55, insgesamt 3-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Mangouman »

Ja mei. Wenns ihm in Chrom besser gefällt, warum nicht.

@ 1992
Hab ich das richtig gesehen und Du hast Winterreifen auf dem Spit ?
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Rolf »

Mangouman hat geschrieben: 2. Nov 2018, 11:48 Ja mei. Wenns ihm in Chrom besser gefällt, warum nicht.

@ 1992
Hab ich das richtig gesehen und Du hast Winterreifen auf dem Spit ?


Ich bin zwar nicht "1992", aber ich fahre auf meinem Spiti auch Winterreifen. Und zwar das ganze Jahr über.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Mangouman »

Respekt!
Da hatt ich schiss, dass Salz ect. der bisher korrosionsarmen Karosse zusetzt,
wenn ich damit im Winter unterwegs wäre.

Bin aber auch beim Motorrad bekennender Schönwetterfahrer.
Vermutlich habe ich einen zu engen Tolleranzbereich bezüglich der Aussentemperatur
für derartige Unternehmungen. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Andi »

Rolf-hätt ich von dir nicht erwartet.
Warum?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von ino-jr »

Aus Edelstahl. :D
Und auch mit Leisten auf den Kühlerrippen, wegen dem Bling Bling :roll:
spitfire-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Mangouman »

Passt doch.
Sieht gut aus, zumal mit den schönen Chrom Speichenrädern. :top:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von ino-jr »

Find ich auch, dafür habe ich die Chromleiste nicht auf den Windschutzscheibengummis!
Bin ehrlich gesagt dran gescheitert, auch mit Tools aus dem Werkstatthandbuch. :twisted:
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Andi »

Ich auch,habs dann dank Jogis Tip extrem großzügig mit Spülmittel zu arbeiten geschafft.
Damit gings dann ganz leicht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von dyngo »

Rolf, das sind keine plastic kappen auf GT6 3, das ist verchromt metal (wie die handgriffe -gleiche problehme).
Für chromleibhabber habe ich noch orignal edelstahl windschutzscheibe, verchromte feder und bremsblech GT6, verchromte pedale, verchromtes verstärkungsstahl unter das rahmen, und noch einige nutzlose verchromte teilen ..
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Stoßstangenhörner

Beitrag von Rolf »

ino-jr hat geschrieben: 2. Nov 2018, 12:37 Aus Edelstahl. :D
Und auch mit Leisten auf den Kühlerrippen, wegen dem Bling Bling :roll: spitfire-1.jpg
Sieht super aus, finde ich! :top:
Wo hast du die Hörner her??

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten