Details Verdeck u.a.

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Details Verdeck u.a.

Beitrag von superspitchris »

Tach zusammen
Ich suche eine Zeichnung mit Bemassung oder nur die Maße des Teils Nr.22. Es handelt sich um die Montageschiene für den Gummi am Verdeckkasten MK1-2
Unbenannt.PNG
Ausserdem suche ich Detailbilder vom MK1-2 Verdeck vorne, speziell von der Verstärkung in der Haut am Scheibenrahmen und von der Befestigung am seitlichen Haken am Scheibenrahmen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Details Verdeck u.a.

Beitrag von Dani Senn »

Wäre kein Problem, wenn ich zu Hause wäre, wenn es zwei Wochen warten kann, kann ich nachschauen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Details Verdeck u.a.

Beitrag von superspitchris »

Keine Eile, soviel Zeit hab ich schon.....ich brauchs für mein Projekt und würde dann aus Edelstahl auch ein paar mehr nachfertigen
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
El Duderino
Super - Member
Beiträge: 170
Registriert: 17. Jul 2012, 11:25
Wohnort: Würzburg

Re: Details Verdeck u.a.

Beitrag von El Duderino »

Hallo Chris,

ich hab mal versucht die Metallleiste bei mir auszumessen:
Länge: ca. 78,0 cm
Breite: 11,2 mm
Dicke: 1,26mm

Die Löcher für die Halteklammern sitzen mittig und sind in der Breite oval mit ca. 7,4 mm
Der Abstand der Löcher bzw. der Klammern ist nicht einheitlich. Hier würde ich die Bohrungen in der Karosserie als vorlage nehmen. Wenn doch benötigt, kann ich die auch nochmal raus messen.

Geb einfach nochmal Bescheid, wenn noch ein Maß fehlt.

Grüßle
Johannes

Edith sagt:
hab vergessen dass du ja gleich ein paar mehr fertigen würdest... dann mess ich die Abstände der Halteklammern vielleicht doch nochmal aus, bzw. kann die Leiste auch mal rauspfriemeln und sauber vermessen... :top:
IMG_20190201_192045.jpg
IMG_20190201_192246.jpg
IMG_20190201_192728.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle
Johannes


Spitfire4 MK1 | 1963 | Conifer Green (25)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Details Verdeck u.a.

Beitrag von Dani Senn »

Halo Chris bin aus den Ferien zurück und endlich mal in die Werkstatt gekommen hier meine Bilder mit Vermassung, hätte noch eine Komplete Leiste mit brauchbarem Gummi dazu, nur zwei klammern fehlen.
Die Befestigung des daches an der A Säule habe ich gezeichnet, ist ein Drahtbügel der mit zwei Nieten am Lappen befestigt ist, dieser wird am Ramen an zwei Hacken, sofern die nicht weggerostet sind befestigt. Ich habe da zwei kleine Blechschrauben reingedreht, funktioniert auch. Die Dachkante vorne ist mit einem kunststoffstreifen verstärkt und vernietet, so dass man sie unter die Chromleiste klemmen kann. Der Streifen ist kurz vor der zweiten Niete von aussen unterbrochen, damit man die Haut falten kann und nachher schön hinter der Abdeckung zum Tank hin verstauen kann. Knick sieht man gut auf dem Foto vom weissen Dach.
WP_20190209_17_32_10_Pro.jpg
WP_20190209_17_10_49_Pro.jpg
WP_20190209_17_07_20_Pro.jpg
WP_20190209_17_06_40_Pro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Details Verdeck u.a.

Beitrag von Dani Senn »

Dach MKIIb.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Details Verdeck u.a.

Beitrag von superspitchris »

10000 dank :top: :top:
www.spitfirescheune.de
Antworten