Man lernt doch täglich was neues. Ich hatte keine Ahnung, dass es diese eckigen Zusatzleisten überhaupt gibt. Hab ich auch noch nirgends gesehen oder wahrgenommen. Was hatten die für einen Zweck ausser hässlich zu sein? Wasserdichtigkeit erhöhen? Und vorallem, wie waren die befestigt. Das Blech an der Stelle hat doch keine Löcher.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Die Zusatzleisten wurden anno dazumal vom deutschen TÜV gefordert. Weil scharfe Kante und so. Genauso wie die seitlichen Plastikförmchen am vorderen Radhaus. Zum Sinn braucht man denke ich wenig Worte verlieren...
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
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greasemonkey hat geschrieben: ↑11. Mär 2019, 09:37
Man lernt doch täglich was neues. Ich hatte keine Ahnung, dass es diese eckigen Zusatzleisten überhaupt gibt. Hab ich auch noch nirgends gesehen oder wahrgenommen. Was hatten die für einen Zweck ausser hässlich zu sein? Wasserdichtigkeit erhöhen? Und vorallem, wie waren die befestigt. Das Blech an der Stelle hat doch keine Löcher.
Soweit ich mich erinnern kann waren die Dinger genietet.
Der TÜV wieder... Es sind ja auch immer die scharfen Kanten an denen die Überfahrenen zugrunde gehen. Wobei, ich hab in Wien im Josefinum den Schädel eines Unfallopfers gesehen und die passende Kühlerfigur die das Loch im Kopf erzeugt hat. War schon recht eindrucksvoll. Aber sowas ist wohl eher die Ausnahme.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
greasemonkey hat geschrieben: ↑11. Mär 2019, 09:37
Man lernt doch täglich was neues. Ich hatte keine Ahnung, dass es diese eckigen Zusatzleisten überhaupt gibt. Hab ich auch noch nirgends gesehen oder wahrgenommen. Was hatten die für einen Zweck ausser hässlich zu sein? Wasserdichtigkeit erhöhen? Und vorallem, wie waren die befestigt. Das Blech an der Stelle hat doch keine Löcher.
Soweit ich mich erinnern kann waren die Dinger genietet.
Das Ding ist an meiner Karre auch noch dran.
Die Gummileiste ist an eine Schiene genietet, die wiederum sollte mit Klammern in einem
Schlitz im Kofferdeckel unterhalb der Zierleiste halten.
Solange das nicht abfällt, laß ich es original...
Ich meinte die Kötze in der Ecke, die sind glaube ich direkt genietet.
Aber kann natürlich sein das die auch noch mit irgendwelchen Klammern befestigt sind. Ist schon so lange her das sich die ab und wieder dran gebaut habe.
die in den Ecken bei den Rückleuchten sind direkt genietet. Am Kofferraumdeckel ist die Schiene angenietet und die Gummileiste wird auf die Leiste geschoben (hat ne vorgeformte Gummilippe hierfür)