--- die Mythbusters haben mal einen Test gemacht: Sie haben auf ein Auto ca. 100 KG Ton drauf geschmiert und dann in den noch weichen Ton Dellen wie bei einem Golfball reingedrückt... das Ergebnis war, dass der Wagen deutlich sparsamer war als ein normales Referenzauto... Man kann also umgekehrt schlussfolgern, dass der bei gleicher Leistung auch schneller gewesen sein muss.Andi hat geschrieben: ↑2. Apr 2019, 11:01 Also mein erster Wagen war ein Kadett B und der wurde nach montage aller günstigen Rallaystreifen,Zierstreifen und markanten Aufklebern ganz deutlich schneller
Nach Montage von Kugellautsprechern,Zusatzbremsleuchten und Zusatzscheinwerfern hat er sich fast selbst überholt.
--- Wenn Du also wirklich alle Rallystreifen am besten in zufälligem Muster (Abends nach Feierabendbierchen) teilweise übereinander geklebt hast... oder Dir die Kugellautsprecher vor dem Einbau mehrfach aussen aufs Blech gefallen sind... Wer weiss, vielleicht hattest Du dann die optimale "Golfball-Aerodynamik" ...
(Allerdings wurden Opels ja erst mit dem Fuchsschwanz an der Antenne richtig schnell...)
LG
Volker