Haubenaufsteller

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Haubenaufsteller

Beitrag von Rolf »

Andi hat geschrieben: 3. Aug 2019, 12:19 Wenn wir schon dabei sind............zwischen Innenkotflügel und Aufsteller gehört etwas abstand.Normalerweise mit einer kurzen art Feder aber 2 U-Scheiben reichen auch.
Und der Kantenschutz-suboptimal.
Selbst Schönwetterfahrer können mal Regen erwischen und dann steht da das Wasser drin.
Ja, das hatte Harry schon geschrieben. Das gehört original so eine dicke "Unterlegscheibe" von etwa 8 mm Dicke hin.

Ja, dieser Kantenschutz sieht zwar gut aus, aber da sammelt sich Dreck drin und auf Dauer fällt der wahrscheinlich sowieso ab. Eventuell mit Karosseriekleber festlegen. Dann kommt auch kein Wasser rein.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Timothy
Super - Member
Beiträge: 110
Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Re: Haubenaufsteller

Beitrag von Timothy »

Na ja, … manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr (oder umgekehrt). Ich hätte bloß eine Ebene höher gucken müssen, um die richtige Montage zu sehen. Aber das tolle Forum hat mich auf den richtigen Weg gebracht!! :top:
tapadh leat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haubenaufsteller

Beitrag von Reiner »

@ Timothy: die Ski dürften noch älter sein als Dein Spit, sehen aber wie der Motorraum auch noch sehr gut aus :)
VG Reiner
Benutzeravatar
Timothy
Super - Member
Beiträge: 110
Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Re: Haubenaufsteller

Beitrag von Timothy »

Reiner hat geschrieben: 4. Aug 2019, 09:57 @ Timothy: die Ski dürften noch älter sein als Dein Spit, sehen aber wie der Motorraum auch noch sehr gut aus :)

Meine Ersten, Marke Arlberg (1961), leider :D nicht mehr in Verwendung.
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
Antworten