Emaille Emblem über Haubenschloß

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Emaille Emblem über Haubenschloß

Beitrag von Mangouman »

Kann man machen .
Aber warum gleich bohren.
Hab meine als 3D Aufkleber an die für mich passende Stelle gepappt.
Sieht definitiv nicht schlechter aus..
3D Union Jack.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Emaille Emblem über Haubenschloß

Beitrag von Det1500 »

Ich habe die Embleme vom TE und auch noch an der gleichen Stelle, über den Haubenriegeln.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Emaille Emblem über Haubenschloß

Beitrag von kamphausen »

Rolf hat geschrieben: 17. Dez 2019, 10:14 Laut ET-Katalog (hier am Beispiel von Rimmer) gehören da die blauen BL-Badges hin. Originale Ersatzteilnummer 725525.

Grüße
Rolf
Sowohl die hässlichen Badges als auch die noch hässlicheren 1500´er Aufkleber auf der Haube werde ich mir sparen...
Liegen zwar hier rum...aber die Dinger gehen ja mal gar nicht!
Benutzeravatar
Dr.No
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mai 2019, 18:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Emaille Emblem über Haubenschloß

Beitrag von Dr.No »

kamphausen hat geschrieben: 15. Jan 2020, 20:06 Sowohl die hässlichen Badges als auch die noch hässlicheren 1500´er Aufkleber auf der Haube werde ich mir sparen...
Liegen zwar hier rum...aber die Dinger gehen ja mal gar nicht!
Sehe ich anders. Die "hässlichen" Aufkleber waren original drauf, also gehören sie auch drauf. Da bin ich mal wieder Originalist... :)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Emaille Emblem über Haubenschloß

Beitrag von Rolf »

Alles Geschmackssache. Mir kann niemand verbieten, mein Auto so zu gestalten, wie ich es möchte. Deswegen habe ich die Aufkleber auch entfernt und durch die Metallbuchstaben und Badges des MKIII ersetzt.

Ich finde, nur bei sehr hochwertigen Oldtimern kommt es auf hundertprozentige Originalität an, denn dort hat das große Auswirkung auf den Wert des Fahrzeugs.

Denn sonst dürfte man sich in seinen Spiti nämlich auch kein Walnussholzarmaturenbrett, keine Ledersitze, keine 175er Reifen, kein Stoffverdeck usw. einbauen. Aber beim Spitfire sind diese Abweichungen vom Originalzustand nicht wertmindernd, sondern eher werterhöhend.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten