Kofferraumschloss wechseln/ reparieren
Verfasst: 10. Feb 2020, 20:29
Hey Leute, nachdem ich im letzten Jahr meinen Spitti zum fahren gebracht hatte hab ich über die kleinen Wehwehchen hinweggesehen (man braucht ja auch was für den Winter ) aber da ich nicht noch ein Jahr mit „offenem“ Kofferraum rumfahren will hab ich das Jetzt mal ausgebaut:
Situation vor dem Ausbau: ohne Schlüssel kann man den Kofferraum öffnen indem man einfach an dem Schloss dreht nach 90 Grad öffnet sich der Kofferraum (egal in welche Richtung) wenn man einen Schlüssel reingesteckt hat drehte sich auch immer das gesamte Schloss (also das Teil mit den Ohren)
Ausgebauter Zustand: die Vierkant Splint mit der nur konnte ich ausschlagen aber das war es auch. Mit wd 40 hab ich den Schliesszylinder gangbar gemacht - jetzt dreht sich der Zylinder im Kreis und / aber es passiert sonst nichts -> da ich ein Sammelsurium alter Schlüssel für Spitfire hab hab ich mehrere probiert die alle gehen... ist der Zylinder hin? Hier mal ein Foto
Ich bin echt ratlos zumal ich den Mechanik hinter dem Schließmwchanismus nicht verstehe wie bzw was sperrt denn was wenn ich den Schlüssel im Schloss drehe ( im Moment dreht sich ja alles und ich sehe nichts was in die Nut des 4Kant Bolzens reinspringen könnte (ich vermute einfachmal das das irgendwie so funktionieren sollte
Würde mich sehr freuen wenn ihr mal Licht ins Dunkel bringen könntet hier mal ein paar FotoS
Ich bin über jeden Tipp dankbar
Beste Grüße Michael .
Situation vor dem Ausbau: ohne Schlüssel kann man den Kofferraum öffnen indem man einfach an dem Schloss dreht nach 90 Grad öffnet sich der Kofferraum (egal in welche Richtung) wenn man einen Schlüssel reingesteckt hat drehte sich auch immer das gesamte Schloss (also das Teil mit den Ohren)
Ausgebauter Zustand: die Vierkant Splint mit der nur konnte ich ausschlagen aber das war es auch. Mit wd 40 hab ich den Schliesszylinder gangbar gemacht - jetzt dreht sich der Zylinder im Kreis und / aber es passiert sonst nichts -> da ich ein Sammelsurium alter Schlüssel für Spitfire hab hab ich mehrere probiert die alle gehen... ist der Zylinder hin? Hier mal ein Foto
Ich bin echt ratlos zumal ich den Mechanik hinter dem Schließmwchanismus nicht verstehe wie bzw was sperrt denn was wenn ich den Schlüssel im Schloss drehe ( im Moment dreht sich ja alles und ich sehe nichts was in die Nut des 4Kant Bolzens reinspringen könnte (ich vermute einfachmal das das irgendwie so funktionieren sollte
Würde mich sehr freuen wenn ihr mal Licht ins Dunkel bringen könntet hier mal ein paar FotoS
Ich bin über jeden Tipp dankbar
Beste Grüße Michael .