Zierleisten Korrosion

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Edgar69
Member
Beiträge: 60
Registriert: 22. Feb 2016, 19:08
Wohnort: Rheinbach

Zierleisten Korrosion

Beitrag von Edgar69 »

Hallo,

meine Zierleisten sind schwarz und leider etwas stark korrodiert, sieht nach einer Art Lochfrass aus.

Die Erhebungen habe ich abgeschliffen, aber wie fülle ich am besten die Vertiefungen auf. Oder soll ich da normale Spachtelmasse nehmen.

Sollen danach wieder lackiert werden. Sind die Original eigentlich matt, seidenmatt oder glänzend !

Danke
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Zierleisten Korrosion

Beitrag von Rolf »

Hallo, Edgar!

Welche Zierleisten meinst du? Welches Modell hast du?

Bei meinem 1500er waren die seitlichen Zierleisten auf den hinteren Kotflügeln auch schwarz. Die Farbe ist nur aufgeduscht und man kann sie leicht entfernen. Die Leisten sind aus Edelstahl. Kann mann prima auf Hochglanz polieren.

Das Gleiche gilt, so weit ich mich noch erinnern kann, auch für die beiden Leisten an Heck.

Wahrscheinlich meinst du die Zierleistenecken links und rechts hinten. Die sind swiw aus Zinkdruckguss. Tipp: Entsorgen und neue kaufen.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Zierleisten Korrosion

Beitrag von Andi »

Die Teile lassen sich gut spachteln und schleifen.
Warum neu wenn sie eh Schwarz sind.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
zuhn
Super - Member
Beiträge: 181
Registriert: 5. Mär 2016, 22:11
Wohnort: Hannover

Re: Zierleisten Korrosion

Beitrag von zuhn »

stehen die nicht unter "Klemm"Spannung? und kann es dann nicht passieren, dass die Spachtelmasse aufreißt? Ich würde denken, dass Zinn hier die bessere Alternative wäre/ ist...
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zierleisten Korrosion

Beitrag von Jogi, HB »

Habe gerade nachgeschaut, habe auch keine schönen mehr. Mit Zinn muss man aber auch umgehen können, ich würde Metallspachtel verwenden.

Ob glänzend, matt oder seidenmatt in schwarz würde ich von der Fahrzeugfarbe abhängig machen, bei einem hellen Lack würde ich seidenmatt nehmen, bei einem dunklen Lack tatsächlich hochglänzend.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Zierleisten Korrosion

Beitrag von Andi »

Ich würde sie so wie die anderen lackieren. :wink:
Spachtel geht,hab ich nun oft genug gemacht.
Die sind sehr stabil und haben fett Material.
Klemmen tun die eh immer bescheiden und verkratzen nur den Lack.Ich kleb die an und laß die Klammern weg.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Edgar69
Member
Beiträge: 60
Registriert: 22. Feb 2016, 19:08
Wohnort: Rheinbach

Re: Zierleisten Korrosion

Beitrag von Edgar69 »

vielen Dank, dann werde ich die Spachteln und neu in hochglanz lackieren. Habt Dank.
Antworten