Nervender Außenspiegel

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Nervender Außenspiegel

Beitrag von ino-jr »

Wo ich hier gerade die Story mit dem "sprechenden" Armaturenbrett las, ich habe mir einen neuen linken Außenspiegel kaufen müssen (Chromvariante viereckig).
Das Ding nervt aber beim Fahren.
Das Spiegelglas hat in der Kunststoffumrandung (Passung zum Gehäuse) so viel Spiel das es immer klappert.
Sind die qualitativ immer so :flop:
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Nervender Außenspiegel

Beitrag von 14Vorbesitzer »

ino-jr hat geschrieben: 29. Mai 2020, 12:19 ...Das Spiegelglas hat in der Kunststoffumrandung (Passung zum Gehäuse) so viel Spiel das es immer klappert.
Sind die qualitativ immer so :flop:
Hi,
nein die gibts auch nicht klappernd. Ich habe mal einen unfreiwillig zerlegt.. Die Kunststoffumrandung am Glas kann man vorsichtig rausnehmen (ist nur geklemmt. Das Glas selber sollte geklebt sein. Wenn nicht einfach nachkleben :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
mueste
Member
Beiträge: 64
Registriert: 30. Aug 2010, 13:51
Wohnort: Großburgwedel bei Hannover

Re: Nervender Außenspiegel

Beitrag von mueste »

Ich kenne das so, dass auf der Rückseite des Spiegelglases 2 oder drei kleine, ca. 5mm dicke Moosgummi- oder Schaumstoffstückchen angeklebt sind. Dadurch sitzt das Spiegelglas nicht mehr locker, sondern wird sachte gegen das Metallgehäuse des Spiegels gedrückt und kann somit nicht mehr klappen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Nervender Außenspiegel

Beitrag von Andi »

Genau,der läßt sich ganz einfach zerlegen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Nervender Außenspiegel

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... ja genau ich habe da auch einen Streifen Schaumstoff mit selbstklebenden Auflagen vorgefunden. Wenn der älter wird sackt er etwas zusammen und dann klapperts auch... bzw. es entsteht zumindest eine Lücke zwischen dem Glas und seiner Einfassung.
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Nervender Außenspiegel

Beitrag von Mangouman »

Andi hat geschrieben: 30. Mai 2020, 21:22 Genau,der läßt sich ganz einfach zerlegen.
Das stimmt.
Das Glas ist so dünn, das hatte ich beim wieder einbauen glatt zerlegt.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Nervender Außenspiegel

Beitrag von Andi »

Ist ja kein atmosphärischer.
Richtet jeder Glaser.
Oder anders ausgedrückt-deinem Avatarbild nach hätte ich auch kein Feingefühl erwartet :mrgreen:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Nervender Außenspiegel

Beitrag von Mangouman »

Mein Spiegelglas war asphärisch und sollte deswegen ins Gehäuse.
Ändert aber an meinem Feingefühl nix.
(Mach Du mal feinmotorische Sachen, wenn deine Finger fünf verschiedenen Typen gehört haben...) :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Nervender Außenspiegel

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Mangouman hat geschrieben: 1. Jun 2020, 10:05 .... Mach Du mal feinmotorische Sachen, wenn deine Finger fünf verschiedenen Typen gehört haben...
Du hast insgesamt nur 5 Finger? Au Schei... dass ist doof, sei in Zukunft mit der Kreissäge bitte vorsichtiger :-vh !
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Nervender Außenspiegel

Beitrag von Mangouman »

Hast Du gewusst, dass 20 % deiner Finger aus Daumen bestehen ?

(PS. Hatte die Anzahl meiner Finger gar nicht erwähnt.
In jedem Fall war es beim Einbau des Spiegelglases definitiv einer zu viel). :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Antworten