Kleiner Riss neben Motorhaubenveriegelung

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Kleiner Riss neben Motorhaubenveriegelung

Beitrag von Mallerudi »

Hallo zusammen,

ich habe einen kleinern Riss im Blech neben der Motorhaubenveriegelung , Kommt vermutlich von der Verriegelung die etwas klemmt.
Innen ist die Motorhaube mit Unterbodenschutz aufgetragen.
Soll / muß ich den Riss z. Bsp. mit Epoxidharz ausbessern? oder gibt es hier andere Tipps.
Bilder liegen bei, Riss sollte zu erkennen sein, Zweiter Punkt ist ein kleiner Lackschaden.
IMG_0643.JPG
IMG_0644.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Kleiner Riss neben Motorhaubenveriegelung

Beitrag von marc »

Das passiert wenn die Haube zu stramm ist durch die Vibrations. Oft auch um die Schrauben, m. E. kann man es dort durch etwas größere U Scheiben aufhalten. Richtig geht nur Schweißen. Innen ein Blech drüber in U Form, so hab ich es gemacht, aber natürlich bei der Restauration, nachträglich eher schwierig.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kleiner Riss neben Motorhaubenveriegelung

Beitrag von Andi »

Aber ein muß.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten