Seite 1 von 1

Zierleiste am Hardtop

Verfasst: 30. Aug 2020, 18:38
von greenSpit
Hallo zusammen,

ich suche eine Chromzierleiste (Nummer: 818498 in der Zeichnung) für das Original Hardtop direkt unter der Heckscheibe. Ich meine nicht damit die Chromumrandung im Gummi, sondern einen weiteren Stab darunter.... Leider nirgendwo mehr lieferbar. Gibt es eine Lösung dafür? Danke Matthias

Re: Zierleiste am Hardtop

Verfasst: 31. Aug 2020, 13:40
von kamphausen
Einziges Bild, was ich in den Tiefen des I-net gefunden habe ist das hier
lista_562869.d1525448013.jpg
könnte man mit https://www.ebay.de/i/124095534399 nachbauen....

Wobei sich da nur wieder Wasser sammeln kann....ich würd´s weg lassen...

Re: Zierleiste am Hardtop

Verfasst: 31. Aug 2020, 13:48
von Rolf
Ich habe die Leiste bei mir dran. Ohne Leiste sieht das nicht gut aus.


Grüße
Rolf

Re: Zierleiste am Hardtop

Verfasst: 31. Aug 2020, 13:57
von Andi
Kann mich garnicht erinnern aber sieht auf den Bildern nach einem ganz einfachen U-Profil aus.
Geht da keine Meterware?

Re: Zierleiste am Hardtop

Verfasst: 2. Sep 2020, 00:24
von greenSpit
Mit Leiste sieht das Ganze schon viel besser aus, außerdem sind bei mir die Löcher für die Nieten schon immer drin gewesen. Insofern sollte ich da auch etwas befestigen....

An die Kunststoffleisten aus dem Internet habe ich auch schon gedacht, eine aus Chrom und Metall wäre natürlich schöner und wertiger. Da hab ich aber bisher noch nichts gefunden. Es geht ja auch darum, dass die Leiste eine Abschluss hat und nicht einfach abgesägt ist.

Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand eine rumliegen hat?

Oder vielleicht kann mir jemand, der ne Originalzierleiste hat, die Abmessungen, bzw. den Querschnitt nennen? Das wäre schon mal hilfreich....

Re: Zierleiste am Hardtop

Verfasst: 2. Sep 2020, 08:59
von MiSt
greenSpit hat geschrieben: 2. Sep 2020, 00:24 Oder vielleicht kann mir jemand, der ne Originalzierleiste hat, die Abmessungen, bzw. den Querschnitt nennen? Das wäre schon mal hilfreich....
Das würde mir auch weiterhelfen :wink:

Re: Zierleiste am Hardtop

Verfasst: 2. Sep 2020, 16:08
von greenSpit
MiSt hat geschrieben: 2. Sep 2020, 08:59
greenSpit hat geschrieben: 2. Sep 2020, 00:24 Oder vielleicht kann mir jemand, der ne Originalzierleiste hat, die Abmessungen, bzw. den Querschnitt nennen? Das wäre schon mal hilfreich....
Das würde mir auch weiterhelfen :wink:
Vielleicht steigen wir in eine Serienproduktion ein und verdienen uns dusslig?

Re: Zierleiste am Hardtop

Verfasst: 3. Sep 2020, 21:43
von dyngo
Habe noch ein original.

Re: Zierleiste am Hardtop

Verfasst: 4. Sep 2020, 09:34
von S-TYP34
MiSt hat geschrieben: 2. Sep 2020, 08:59
greenSpit hat geschrieben: 2. Sep 2020, 00:24 Oder vielleicht kann mir jemand, der ne Originalzierleiste hat, die Abmessungen, bzw. den Querschnitt nennen? Das wäre schon mal hilfreich....
Das würde mir auch weiterhelfen :wink:
@ Michael
WennDu mal in Idstein vorbei kommst kannste messen,
hab noch eine an einem Hardtop dran
kann auch sein dass im Fundusnoch eine mit kleiner Beule liegt.

Harald

Re: Zierleiste am Hardtop

Verfasst: 4. Sep 2020, 09:41
von MiSt
Ah - ich behalte das mal im Hinterkopf - ist notiert als potentielle Werkstatt (halbwegs) in der Nähe für den Kleinen 8) bzw. als Ziel einer Tour durch den Taunus :wink:

Re: Zierleiste am Hardtop

Verfasst: 5. Sep 2020, 17:20
von greenSpit
Und falls Michael die verbeulte Leiste nicht nimmt: ich wäre jederzeit bereit dazu !!

Gruss Matthias