Suche Farbe Touch Up Paint

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
soga57
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 27. Aug 2020, 21:56
Wohnort: Widen CH

Suche Farbe Touch Up Paint

Beitrag von soga57 »

Hallo allerseits
Suche die Touch Up Paint - Russet Brown - BLVC205/AAE - RX4028B
Bei Rimmer Bros. gibt's die, darf aber nicht exportiert werden.

Weiss jemand eine Bezugsquelle in Deutschland oder der Schweiz für diese Farbe?

Vielen Dank im Voraus.
Jürg
Beste Grüsse
Jürg

Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Suche Farbe Touch Up Paint

Beitrag von SvenK »

Kann es gerade nicht erkennen, ob dein Wagen die Farbe schon hat. Wenn ja, fahr zu einem guten Lackierer damit, der kann Dir den Lack anmischen. Gibt Geräte die zeigen die Farbzusammensetzung an.
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
soga57
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 27. Aug 2020, 21:56
Wohnort: Widen CH

Re: Suche Farbe Touch Up Paint

Beitrag von soga57 »

SvenK hat geschrieben: 31. Aug 2020, 02:04 Kann es gerade nicht erkennen, ob dein Wagen die Farbe schon hat. Wenn ja, fahr zu einem guten Lackierer damit, der kann Dir den Lack anmischen. Gibt Geräte die zeigen die Farbzusammensetzung an.
Danke für den Tipp. Mein Auto ist ein 1980er und da hiess das braun, russet brown. Ich bräuchte nicht so viel davon. Ein Lackierer mischt das wohl nur literweise an. Es geht nur darum hie und da einen Steinschlag auszubessern.
Beste Grüsse
Jürg

Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche Farbe Touch Up Paint

Beitrag von Markus Simon »

für kleine Ausbesserungen …..
https://www.lackshop24.de/
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Suche Farbe Touch Up Paint

Beitrag von frost »

soga57 hat geschrieben: 31. Aug 2020, 07:15 Ein Lackierer mischt das wohl nur literweise an. Es geht nur darum hie und da einen Steinschlag auszubessern.
Also der kleine Farbenfachhändler bei uns im Nachbardorf hat auch so einen mobilen Farbenscanner mit dem er dann Autolack anmischt. Hab da schonmal eine Spraydose um 20€ geholt.
Der Vorteil ist, dass durch den Scan auch die Alterung der Farbe miteinbezogen wird. Dein Russet Brown von 1980 sieht heute wohl nicht mehr genau so aus durch die ganze UV-Einwirkung.
GT6 MK3 1972
Antworten