Kofferraumschloss

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
ALEX77
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Dez 2020, 10:14
Wohnort: 88356 Ostrach

Re: Kofferraumschloss

Beitrag von ALEX77 »

Also n modernes Radio ist auch bei uns echt ein Problem.
N bisschen cleanen ist eher weniger n Problem bei uns, solange es nicht grade die Türgriffe sind. :-)

Gefällt mir halt recht gut hinten ohne das Schloß, auch wenns anderen etwas sauer aufstößt.

Bleibt ja trotzdem n Spiti, mit oder ohne Kofferraumschloß. :-)

An den 2. Zug zum entriegeln hab ich gedacht.

Grüsse Alex
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumschloss

Beitrag von jr1500 »

Solange Du keinen Opelmotor einbaust ist alles im grünen Bereich ... :geeni:
ALEX77
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Dez 2020, 10:14
Wohnort: 88356 Ostrach

Re: Kofferraumschloss

Beitrag von ALEX77 »

Nope. Kein Opel Motor. :top:

N schöner originaler, komplett neu aufgebauter Spiti-Motor, mit schöner Schubkarre von Bastuck und schönen HS4 drauf.

Grüsse Alex
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Kofferraumschloss

Beitrag von mpanzi »

Gefallen tut mir das auch, aber ich persönlich finde es gut, dass ich einen Teil des Autos wirklich halbwegs sicher abschließen kann, wenn ich mal irgendwo parke und durch die Stadt bummle oder so. Da lasse ich den Spiti auch schonmal alleine und packe nicht benötigte Sachen in den Kofferraum und schließe den ab.

Wenn Du das über einen Bowdenzug löst, ist der ja vermutlich im Innenraum und damit kaum abzusichern.

Auf der anderen Seite: Wer würde die Technik schon erkennen, ist ja ein Einzelstück.
ALEX77
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Dez 2020, 10:14
Wohnort: 88356 Ostrach

Re: Kofferraumschloss

Beitrag von ALEX77 »

Hi. Also der genaue Plan ist den Kofferraum elektrisch zu entriegeln, per Fernbedienung nicht per Knopf. Zusätzlich einen ersatzzug der aber unsichtbar untergebracht wird, ist ja nur für den Notfall.

Freut mich dass es doch noch jemandem ausser mir gefällt. :top:

Grüsse
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Kofferraumschloss

Beitrag von mpanzi »

Aber ne ganze andere Frage: Fehlt bei Dir an den Kotflügeln am Ende nicht der Falz, an dem die Zierleisten festgemacht werden? Am Kofferraumdeckel ist die Zierleiste noch dran (sieht zumindest so aus) und unten am Kofferraum ist die Falz auch da. Aber an den Ecken links und rechts sehe ich nichts, wo die Zierleiste befestigt wird.
ALEX77
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Dez 2020, 10:14
Wohnort: 88356 Ostrach

Re: Kofferraumschloss

Beitrag von ALEX77 »

Jup. Gute Augen. :)

Fast richtig. Der einzige Falz der stehen bleibt ist der unterhalb von den Rückleuchten. Die Leiste wird ein Stück verlängert und die Seiten ordentlich zugelötet.

Seitlich von den Leuchten und am Kofferraumdeckel wird es keine Leiste mehr geben.

Grüsse
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Kofferraumschloss

Beitrag von greasemonkey »

Ganz dumme Frage: Ich war bisher der Meinung, die Falze wären nötig um die Blechteile mit entsprechender Kraft zu verbinden und schön steif zu bekommen. Wird die Karosserie nicht eine ganze Ecke schwabbeliger wenn man die raustrennt?
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
ALEX77
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Dez 2020, 10:14
Wohnort: 88356 Ostrach

Re: Kofferraumschloss

Beitrag von ALEX77 »

Also die Falze sind nicht einfach abgetrennt worden sondern das blech wurde eigentlich recht aufwändig umgelegt, verschweißt und verzinkt.
Zuletzt geändert von ALEX77 am 17. Dez 2020, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
ALEX77
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Dez 2020, 10:14
Wohnort: 88356 Ostrach

Re: Kofferraumschloss

Beitrag von ALEX77 »

Also die Falze sind nicht einfach abgetrennt worden sondern das blech wurde eigentlich recht aufwändig umgelegt, verschweißt und verzinnt.
Antworten