Hohlraumversiegelung

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: Hohlraumversiegelung

Beitrag von Lomax223 »

Nö Nö - nicht der Teppich - der brannte erst später :-vh - im Schweller hats gebrannt uns sich von dort aus weitergefressen bis zum Vollbrand.
Da war trotz Feuerlöscher nicht zu löschen im Schweller .

Gruß

Walter


PS

habe gerade gelesen Fluid Film ca. 157 ° Flammpunkt


Gruß

Walter
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hohlraumversiegelung

Beitrag von jr1500 »

Glücklicherweise war's nur ein Opel ... :-vh
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: Hohlraumversiegelung

Beitrag von Lomax223 »

Ja ein Opel und nicht meiner , wobei mir auch einer auf der Schnellstraße abgebrannt ist das Benzinabschaltventil war abgefallen -
beim Langsamfahren sagt die Beste von allen : " Du auf der Motorhaube wirft der Lack blasen " ich rechts ran Motorhaube auf und
schönes Feuerchen rund um den Vergaser beim Gasgeben weg im - Stand wieder da , es war jene Zeit als die Jünger noch Barfuß liefen und die Frösche
Gamaschen trugen , "Seinerzeit " eben wie die Rentner schwärmen- also nix mit Handy und Feuerwehr rufen und somit bis auf die " Grundmauern " abgebrannt !

Friede seiner Asche !

Gruß

Walter
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Hohlraumversiegelung

Beitrag von Andi »

Schäm dich,ich hab nur eine Ente abgefackelt.Wert 50 DM.
Leider mit Musikanlage für 2000DM.
Als ich die Haube öffnete und die Flammen durch den Sauerstoff aufloderten bin ich gerannt wie ein Hase.
Hirn hat erst nach 100 metern wieder eingeschaltet das der Tank ja hinten ist.
Hätt ich mal den neuen Anlasser nicht selbst eingebaut.
War aber eh 6 monate über Tüv :LLLLOL:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Hohlraumversiegelung

Beitrag von greasemonkey »

Feuer (nur ganz kleines) hatte ich auch mal im Radkasten als ich die Schraube für die Gurtbefestigung gewechselt habe. Da war nur hartes Wachs drin. Es brennt also nicht nur das fett oder ölbasierte Zeuch sondern vermutlich jeglicher Rostschutz.
Bei euren Geschichten bin ich froh dass ich zumindest nen kleinen Feuerlöscher an Bord habe.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Hohlraumversiegelung

Beitrag von Det1500 »

Auch schon alles gehabt. Beim Scirocco fing der Teppich Feuer beim Schweißen vom Bodenblech, und wie soll es anders sein, man lernt ja einfach nicht, beim nachfolgenden Auto einem Corsa A 1,3SR das Gleiche passiert. Zum Glück hatte ich einen Eimer Wasser jeweils neben der Karre, so das es beim angesengten Teppich blieb.
Das Beste Feuererlebnis hatte ich allerdings mit dem Spitfire. Die Schubkarrenendtöpfe geschweißt, weil das Resonanzrohr lose darin rumschepperte. Von der Arbeit nach Hause mit dem Alltagsauto gefahren (Endtopf im Kofferraum) zu Hause angekommen gewundert warum der Kofferraum so stinkt...
Der Endtopf war richtig heiß. Irgendwas schwelte dadrin. Direkt in die Bude gerannt, Topf in die Badewanne geschmissen und Wasser rein. Ich fahr immer noch mit der Schubkarre...
Scirocco war noch was. Ich bei uns den Berg hoch, oben ging die Warnlampe an. An der Tanke gehalten, 1L Öl gekauft, versucht im Dunkeln reinzukippen, leider daneben auf dem heißen Krümmer, schon ist es ordentlich hell geworden. Der Tankwart kam in heller Aufregung mit Löscher unterm Arm angerannt, als er da war, war´s auch schon wieder dunkel. (war wohl doch nicht so viel daneben gegangen)
Corsa A gab´s auch noch ein Aha Erlebnis. Der Heizungskühler war undicht. Ich bei mir auf der Arbeit versucht das Ding zu löten. (Jungspund mit nich viel Geld in der Tasche) War super dicht, auf der Heimfahrt auf der Autobahn zischte es plötzlich, ich bekam heiße Füße und gesehen hab ich auch nix mehr.
LOL, wenn man das mal so alles Revue passieren läßt......
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Hohlraumversiegelung

Beitrag von Rolf »

Wie kann denn beim Austausch einer Schraube ein Feuer entstehen? War die Reibungshitze beim Drehen so groß? :wink:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Hohlraumversiegelung

Beitrag von Andi »

Von den kleinen Löschern halt ich seit dem Entenbrand nicht mehr so viel.
Die ersten 3 die damit ankamen gingen garnicht und der 4te hat einmal kurz gepfurzt.
Erst der 5te hat tatsächlich gelöscht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hohlraumversiegelung

Beitrag von jr1500 »

Wenn die Karre TK versichert ist, der Brand im Freien stattfindet und keine Person gefährdet ist würde ich den Feuerlöscher gar nicht anfassen und auf die Feuerwehr warten ... :geeni:
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Hohlraumversiegelung

Beitrag von greasemonkey »

Andi hat geschrieben: 3. Dez 2020, 12:34 Von den kleinen Löschern halt ich seit dem Entenbrand nicht mehr so viel.
Die ersten 3 die damit ankamen gingen garnicht und der 4te hat einmal kurz gepfurzt.
Erst der 5te hat tatsächlich gelöscht.
Nunja, ich kann schlecht mit nem 12 Liter-Löscher im Kofferraum rumfahren. Klar, allzu groß sollte der Brand nicht sein, aber immer noch besser als in die hohle Hand ge******en. (Wie mein Opa immer sagte) Der Löscher sollte auch noch funktionieren, da ich extra einen Aufladelöscher und keinen mit Dauerdruck (die mit Manometer) gekauft hab.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Hohlraumversiegelung

Beitrag von Andi »

Die Ente war Teilkasko,ich wußte nur nicht das die bei Brand zahlt.
Habs erst paar Jahre später erfahren.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Hohlraumversiegelung

Beitrag von Rolf »

Dann hättest du von der Versicherung ja ganze 50 DM bekommen, Andi... :wink:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Hohlraumversiegelung

Beitrag von Andi »

Vergiss die Musikanlage nicht!
Davon abgesehn war der Brand auch so nicht günstig.
Außer abschleppen und entsorgen kam auch noch 365 Dm für die Polizei dazu.
Weil meine Dämmmatte noch qualmte haben die ihren Löscher draufgehalten.Kurzer Stoß nur.
Rechnung-Feuerlöscherfüllung und 2 mal halbe Stunde Arbeitslohn für die Beamten.
Dafür das einer unnötig einen kurzen Stoß aus dem Löscher abgegeben hat.Einer!
Bin gegen angegangen aber zwecklos.
Die haben beide ausgesagt es brannte noch........
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten